Windows XP kein Sound

rockclimber

Cadet 4th Year
Ich hab ein kurrioses Problem. Ich habe grad ein neues Windows XP installiert und höre nichts. Habe es auf SP2 geupdated, die Treiber raufgehauen und die Programme installiert.
Die Treiber haben alle funktioniert, Gerät wurde im Systemmannager angezeigt und als Audiogerät erkannt. Es funktioniert immer noch nicht. Um einen Hardware und gleichzeitig Treiberfehler auszuschließen hab ich ein unbenutztes Mainboard, was ich zu Hause hatte eingebaut. Immer noch nichts.
Somit ist es logisch, dass das Problem von Windows ausgehen muss. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Als Beweis, dass der Auditreiber funktioniert, kann ich euch eine mit dem Micro aufgenommene Sounddatei schicken. Der Microfoneingang geht aber nicht der Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist irgendwo ein "Mute" Schalter aktiv (bspw. bei "Wave" in der Audiosteuerung) oder es ist "digitale Ausgabe" aktiviert, obwohl nur analoge Boxen angeschlossen sind. Dann bleibt auch alles stumm.

Moros schrieb:
Also ich seh wirklich nur vier Möglichkeiten:

1) Irgendwas falsch installiert oder konfiguriert.
2) Audiogeräte falsch angeschlossen
3) Audiochip kaputt (unwahrscheinlich, da Mikro geht)
4) Anschluss kaputt
Ich würde auf die 4. Möglichkeit tippen. Nach den Posts von rockclimber spricht alles gegen die Möglickeiten 1-3.

@rockclimber

Falls du eine Soundkarte hast oder ein Freund von dir, dir eine ausleihen kann, versuch es mal damit. Denke mal schon das der Anschluss kaputt ist.

Zurück
Oben