Windows XP Prof...

Paralogy

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe meinen Computer jetzt neu Installiert.
Das OE ist Windows XP Prof.
Jetzt habe ich den PC gestartet und er gibt keinen ton von sich. Irgendwie geht der sound nicht mehr. Was kann ich tun?

Das ist ein Mainboard mit Onboard Sound. Der Chipsatz ist VIA VT 826686B 0107CD TAIWAN. Kann ich jetzt einem 4 in 1 Treiber von Via draufinstallieren das der sound dann wieder geht?

Also alles geht ausser TON? Dann versuch halt mal den VIA 4 in 1 Treiber - musst aber darauf achten, den richtigen zu nehmen - kann sein das deiner im Retro Paket ist.

Ich hab jetzt mal den neusten 4 in 1 Treiber genommen. Auf was muss ich den eigentlich achten?

bist du sicher, dass du den sound im bios auf enabled stehen hast? lief der ton denn vorher problemlos? bios-update gemacht? welches sp hast du drauf?

greetz. gogoland2002

VIA hat im aktuellen Packet nicht alle ihre alten Chipsätze drin - nur die halbwegs modernen Chipsätze werden aus Gründen der Größe der treiber unterstützt. VIA hat oder hatte deshalb immer ein 4in1 Treiberpaket für alte Chipsätze. Nur jetzt kann man auch einzeln die Treiber für jede Komponente runterladen wie ich sehe

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

Wähle mal dein Betriebsystem udn danach Audio etc.
Da sollte dann der passende Treiber auftauchen - wenn es onboard ist.

Ja danke an alle hab den jetzt Installiert und es geht :)

Zurück
Oben