News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

Pati2 schrieb:
Oh man, jetzt hab ich die englische Version schon zweimal probiert zu ziehen und immer wieder hat sich der Download bei 99% aufgehängt. Habs schon mit dem Downloadmanager vom Firefox und den "Standard Internet-Explorer-Donwload-Fenster" probiert. Jetzt würde ich es gerne mit Get Right noch ein letztes mal probieren oder kennt ihr einen anderen guten Server ?

mfg Pati
Hast du genug Platz auf der Zielpartition?
Auch genug Platz auf C: oder wo auch immer dein /Temp Verzeichnis liegt?

Virenscanner mal deaktivieren ?

Was ist denn das? der ladebalken bei hochfahren ist nun blau obwohl ich winxp home habe. es steht da jtzt nur noch windows xp ohne nähere bezichunung! bei euch auch? wie ist das bei der professional?

Jop is bei meinem Laptop auch so;

Bei meiner prof Version am PC ist der Ladebalken weiterhin blau, aber es wird auch kein "professionell" mehr angezeigt. Auch die "(c) 2001 by MS" Meldung ist nun um die Datumsangabe ärmer geworden :-)

Gruß der-graph

Hallo Leute
Ich habe mir auch meine eigene bootable XP mit SP2 gemacht, direkt nach der Anleitung von CB, wenn ich boote dann kommt aber die Fehlermeldung "cannot boot from cd-rom:code5". Habe das gleiche Problem wie Wiegel
Habt ihr Ahnung was da falsch gelaufen ist?
Wie hast du das Problem löst, Wiegel?

Hab gerade bei mir das SP2 installiert und habe nur Fehler: So sind bei den Systemeigenschaften 2 Reiter "Automatische Updates" sowie in der Systemsteuerung unter Verwaltung ist auch nichts mehr (waren da nicht mal früher Dienste usw????). Hat einer von euchn auch solche Fehler und vielleicht ne Lösung???

spetzi schrieb:
Hab gerade bei mir das SP2 installiert und habe nur Fehler: So sind bei den Systemeigenschaften 2 Reiter "Automatische Updates"
Genau denselben Fehler hate ich beim SP2-RC2 damals.Er verschwand erst als ich das SP2-RC2 gleich nach einem frischen WindowsXP(+SP1)-Setup gleich aufspielte.Vermute daher das der Fehler dadurch entstehen dürfte das sich irgendwelche dazwischen installierte WindowsXP-Udpates dann mit dem SP2-RC2 nicht ganz vertragen haben denn mit einem frischen WindowsXP-Setup und gleich anschliesender SP2-Installation war der Fehler ja weg.(=keine MS-Udpates davor aufgespielt)

Scheint also beim finalen SP2 nicht behoben zu sein.

Mann, Mann Microsoft, was habt ihr da alles verbrochen :rolleyes:

EDIT : Lösung für "Automatische Updates" doppelt vorhanden :

Gehe mal in der Registry (Start->ausführen->REGEDIT eingeben)
Geh dort über "bearbeiten" auf "suchen" (Suchoptionen darunter alle markieren)
Gib dort dann "Automatische Updates" als Suchbegriff ein (ohne Anführungszeichen)
Er findet dann einen Wert unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_WUAUSERV]
Sollten dort 2 "WUAUSERV"-Schlüssel/Ordnernamen übereinander sein lösche den EINEN per Mausrechtsklick drauf.Mit "F3" suche weiter und entferne auch weiterhin jeweils EINEN der disbezüglich-gefundenen Ordner/Schlüssel FALLS darin ein Wert gefunden wurde und eben doppelt vorhanden - wie schon vorher, z.b. auch unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\wuauserv\.
Das ganze solange bis du die Registry durch bist.
NICHT LÖSCHEN WENN NICHT DOPPELT NEBENEINANDER VORHANDEN!
Wichtig : Sollte das löschen eines der Schlüssel nicht gehen liegt das an den Berechtigungen.Mausrechtsklick auf einen solchen->Berechtigungen->bei "Vollzugriff" einen Hacken bei "Zulassen" setzen schafft Abhilfe.

EDIT 2: Lösung für "unter Systemsteuerung->Verwaltung ist auch nichts mehr" :

Verknüpfe diese Services neu : Dazu gehe im Windows-Explorer auf Systemsteuerung->Verwaltung.Dort dann im Verwaltungsfenster gelandet klicke per Mausrechtsklick in das dortige rechte Fenster und wähle neu->Verknüpfung.Per "durchsuchen" wähle nun den Pfad zu C:\WINDOWS\system32\services.msc und bennene diese mit den Namen "Dienste".
Das alles wiederhole nochmal aber nun mit Pfaden/Namen zu :
C:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc - Name geben : Computerverwaltung
C:\WINDOWS\system32\perfmon.msc - Name geben: Leistung
C:\WINDOWS\system32\eventvwr.msc - Name geben : Ereignisanzeige
C:\WINDOWS\system32\comexp.msc - Name geben : Komponentendienste

Zuletzt bearbeitet:
Coolhand schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mir auch meine eigene bootable XP mit SP2 gemacht, direkt nach der Anleitung von CB, wenn ich boote dann kommt aber die Fehlermeldung "cannot boot from cd-rom:code5". Habe das gleiche Problem wie Wiegel
Habt ihr Ahnung was da falsch gelaufen ist?
Wie hast du das Problem löst, Wiegel?
du darfst nicht den ganzen ordner nach rechts ziehen sonder nur seinen inhalt(die dateien die auf der winxp cd/Ordner sind). hatte auch erst diesen fehler . hab deswegen ne ganze dvd verbraten :(

DjDIN0 schrieb:
Genau denselben Fehler hate ich beim SP2-RC2 damals.Er verschwand erst als ich das SP2-RC2 gleich nach einem frischen WindowsXP(+SP1)-Setup gleich aufspielte.Vermute daher das der Fehler dadurch entstehen dürfte das sich irgendwelche dazwischen installierte WindowsXP-Udpates dann mit dem SP2-RC2 nicht ganz vertragen haben denn mit einem frischen WindowsXP-Setup und gleich anschliesender SP2-Installation war der Fehler ja weg.(=keine MS-Udpates davor aufgespielt)

Scheint also beim finalen SP2 nicht behoben zu sein.

Mann, Mann Microsoft, was habt ihr da alles verbrochen :rolleyes:

EDIT : Lösung für "Automatische Updates" doppelt vorhanden :

Gehe mal in der Registry (Start->ausführen->REGEDIT eingeben)
Geh dort über "bearbeiten" auf "suchen" (Suchoptionen darunter alle markieren)
Gib dort dann "Automatische Updates" als Suchbegriff ein (ohne Anführungszeichen)
Er findet dann einen Wert unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_WUAUSERV]
Sollten dort 2 "WUAUSERV"-Schlüssel/Ordnernamen übereinander sein lösche den EINEN per Mausrechtsklick drauf.Mit "F3" suche weiter und entferne auch weiterhin jeweils EINEN der disbezüglich-gefundenen Ordner/Schlüssel FALLS darin ein Wert gefunden wurde und eben doppelt vorhanden - wie schon vorher, z.b. auch unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\wuauserv\.
Das ganze solange bis du die Registry durch bist.
NICHT LÖSCHEN WENN NICHT DOPPELT NEBENEINANDER VORHANDEN!
Wichtig : Sollte das löschen eines der Schlüssel nicht gehen liegt das an den Berechtigungen.Mausrechtsklick auf einen solchen->Berechtigungen->bei "Vollzugriff" einen Hacken bei "Zulassen" setzen schafft Abhilfe.

EDIT 2: Lösung für "unter Systemsteuerung->Verwaltung ist auch nichts mehr" :

Verknüpfe diese Services neu : Dazu gehe im Windows-Explorer auf Systemsteuerung->Verwaltung.Dort dann im Verwaltungsfenster gelandet klicke per Mausrechtsklick in das dortige rechte Fenster und wähle neu->Verknüpfung.Per "durchsuchen" wähle nun den Pfad zu C:\WINDOWS\system32\services.msc und bennene diese mit den Namen "Dienste".
Das alles wiederhole nochmal aber nun mit Pfaden/Namen zu :
C:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc - Name geben : Computerverwaltung
C:\WINDOWS\system32\perfmon.msc - Name geben: Leistung
C:\WINDOWS\system32\eventvwr.msc - Name geben : Ereignisanzeige
C:\WINDOWS\system32\comexp.msc - Name geben : Komponentendienste
@DjDIN0:
Danke für die supi Hilfe. Das mit der Verwaltung funzt jetzt wieder prima. Das mit den "Automatischen Updates" hatte leidernicht den Erfolg, ist aber auch nicht so schlimm.

Tokianer schrieb:
also ich werde aufjedenfall dieses wochenende mein system neu aufsetzen. Ich kann es einfach nciht glauben dass so ein dreck final sein soll! instabil so wie ne alpha version und fehler hat die auch ne menge! focusbiker da kommen wir net rum also system komplett neuaufsetzen!

Naja wenn der User nicht fähig ist eine stabile Version einzustellen bzw zu konfigurieren :)
Bei allen die bis jetzt ein Problem hatten waren diese meistens ganz einfacher Natur und es ging nach 2 Minuten Suche im Forum wieder alles. Das System bei mir läuft jetzt auch wieder (wie immer) seit über einem Tag durch und ich kann nicht sagen das instabil bzw langsam sei :) Es ist genauso schnell wie immer. Es könnte vielleicht auch an einem vollgemülten PC auf deiner Seite liegen ... könnte doch sein. Naja was solls es bringt nichts sich über euch aufzuregen....

@denis_2kx
da hast du zum Teil recht ;)

ich denke mal das einige ihre Systeme so sehr getweakt haben das Windows damit nach der SP2 Installation nicht zurecht komt
weil ja auch die Tweakprogramme noch laufen und dann fehlen denen die entsprechenden Registry Einträge und DLL's u.s.w., da die vom SP2 überschrieben wurden

zum Norton Problem hat sich übrigens Symantec zu wort gemeldet, es liegt nicht am SP2 sondern an ihrer Software und sie werden die Tage Patches rausbringen

bei anderen AV Programmen gehts ja auch, McAfee z.b. läuft bei mir einwandfrei mit dem Sicherheitscenter

Ich bin noch nicht 100%ig vom XP-SP2 überzeugt, werde es aber sicher in den nächsten Tagen installieren.
Wie kann ich mich absichern, dass ich im Notfall das System nicht repareiren oder neu aufsetzen muss?

*) taucht das SP2 unter Systemsteuerung => SOftware auf, sodass man es komfortbael wieder deinstallieren kann? Funktioniert das Deinstallieren auch?
*) Einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen?
*) Greift das SP2 nicht so tief ins System ein, dass man trotzdem in jedem Fall in den abgesicherten Modus kommt oder ist das im Extremfall auch nicht mehr möglich?
*) Das Patchen dieser TCPIP-SYS: Systemwiederherstellungspunkt anlegen sollte reichen oder? Und halt die Datei sichern. Was kann beim Patchen dieser Datei schiefgehen? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Grüße

@User1024
Mach dir ein richtiges Backup mit Drive Image oder so. Dann kannst du im absoluten Notfall einfach den alten Stand der Dinge wieder herrichten. So werd ich es in ein paar Tagen auch machen. Hab beim ersten Servicepack auch ne zeitlang abgewartet, einfach mal kucken was passiert :D

jaja komplettes Backup der Pladde hab ich sowieso. Mach ich jeden Monat.
Trotzdem wärs mühsam, alles wieder zurückspielen zu müssen.

Der doppelte Eintrag (automatisches Update) geht folgendermaßen raus:
Um den doppelten Eintrag zu entfernen ist wiefolgt vorzugehen: Start - Ausführen: RegEdit
Dann zu folgendem Registraturschlüssel wandern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
\Controls Folder\System\shellex\PropertySheetHandlers

Unter diesem Registraturschlüssel existieren dann (u.a.) folgende Einträge:
Auto Update Property Sheet Extension
Eigenschaftenseitenerweiterung des automatischen Updates

Wenn man jetzt einen von beiden entfernt ist das Problem behoben.

User1024 schrieb:
*) taucht das SP2 unter Systemsteuerung => SOftware auf, sodass man es komfortbael wieder deinstallieren kann? Funktioniert das Deinstallieren auch?
*) Greift das SP2 nicht so tief ins System ein, dass man trotzdem in jedem Fall in den abgesicherten Modus kommt oder ist das im Extremfall auch nicht mehr möglich?
*) Das Patchen dieser TCPIP-SYS: Systemwiederherstellungspunkt anlegen sollte reichen oder? Und halt die Datei sichern. Was kann beim Patchen dieser Datei schiefgehen? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Grüße
Ja es taucht unter Software auf.
Ob Du bei einer schiefgegangenen Installation in den Abgesicherten komst kann ich Dir nicht sagen, da die Installation reibungslos ablief. ;)
Habe den TCPIP Patch drauf und läuft astrein, ohne probleme.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 634
Habe auf folgende Frage:
Hat von euch auch jemand die Probleme mit "ATAPI.SYS" ?
Wenn ich die Installation beende schmiert die ganze Kiste ab. Meine Freundin ihr Rechner mußte dran glauben.
Kann das was mit Alcohol zu tun haben?
das geantwortet:
Gonzo71 schrieb:
Tztztz, ihr sollt bei der Installation auch kein Alk trinken, das macht nur wirr im Kopp. :lol:
Falls Du aber das Illegale Brennprogramm meinst, könnte es daran liegen. ;)
gab Neg. Karma mit folgender Frage: Alcohol = illegales Brennprogramm?!

@unbekannter Karmaspender
Ja es ist illegal, da es Kopierschutz umgeht. Siehe auch den Abmahnungs Thread. :rolleyes:
und das nächstemal bitte den Namen zum Karma dazuschreiben, dann kann ich Dir das persönlich sagen ;)

[Edit]
sorry für Doppelpost

Sagt mal, hat jemand Probleme mit der Logitech MX700 Maus?

Seit ich das SP2 druff hab bewegt sich mein Mauszeiger wie von Geisterhand obwohl ich meine Griffel gar net auf der Maus hab! :confused_alt:

User1024 schrieb:

Grüße

Ja es tauch in unter Systemsteuerung --> Software wieder auf. Wenn die Installtion schiefgehen sollte wird beim nächsten Systemstart die alte Konfiguration wieder hergestellt (hatte ich gerade bei einem Kunden argh!). In den abgesicherten Modus solltest du auf alle fälle kommen. Ansonsten gibt es ja immer noch die Reparaturinstallation. Für das Patchen sollte ein Wiederherstellungspunkt reichen. Jedoch würde ich es erstmal ohne den Patch versuchen.

Zurück
Oben