News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

Sorry aber bist du überhaupt auf dem laufenden was diese Firewall betrifft. Hast du ne Ahnung was sie kann? Sie mag vielleicht nicht den Eindruck erwecken das sie mit professionellen Produkten mithalten kann, aber das täuscht ein wenig. Sie kann sehr wohl eines aber einige scheinen sich hier echt an der Tatsache zu täuschen das es von MS kommt und ihr schön buntes System verändert. Wenn die Frage kommen würde was aktiviert und deaktiviert werden sollte, würden natürlich alle deaktivieren weil sie keine Ahnung haben was sie eventuell aktivieren (mal von Leuten abgesehen die auf solch einem Board verkehren). Verhält sich nicht anders als mit WLAN Produkten, was einmal läuft wird nicht mehr angerührt. Was natürlich wieder impliziert das alle auf MS schimpfen wenn der nächste Wurm oder was auch immer wütet. Das ganze per default zu aktivieren ist der richtige Weg!

Antispy drauf und dein Sicherheitscenter ist Geschichte :) Ist also kein Problem. Ich hab es vorher nicht gebraucht und brauches nacher auch nicht. Ich sehe bis jetzt immer noch keine Probleme mit dem SP2. Hoffe nur das es auch ein bisl mehr an Sicherheit im Code gebracht hat. Sichtbare Features sind ja eher rar (bis auf das mißglückte Sicherheitscenter).
Naja wünsch euch noch einen schönen Tag , es geht nun an den See :D

Ich kopiere mal was aus einem anderen Thread ;)

Ich sag's mal so.
1. Das Ding macht dir, wie jede andere DTF den TCP/IP-Stack kaputt, indem sie die korrekten Antworten des TCP/IP-Stacks auf abgelehnte Verbindungen unterdrückt und somit nur unnötigen Traffic und Timeouts produziert.
2. Das Ding macht dir, wie jede andere DTF, dein System komplexer und anfälliger. Während der reine TCP/IP-Stack problemlos mit SYN-Floods @ 100 MBit klarkommt, geht dir der Rechner bei eingeschalteter ICF schon bei einem Flood über 'ne DSL-Leitung in die Knie. Von trickreicheren Angriffen mal ganz zu schweigen...
3. Schau dir mal, welche Dienste davon abhängig sind. Und welche Ports diese Dienste nach draußen zum Lauschen bereitstellen. Und die ICF ist wie jede bekannte DTF durch teilweise simpelste Tricks von außen umgehbar...

In Sachen Sicherhiet gilt normalerweise "schlanker ist besser". Und in Sachen Software gilt generell "Lieber stabilere und fehlerfreiere Features statt mehr Features".

Naja ich will jetzt nicht mit dir streiten, würde auch leicht das Thema dieses Threades verfehlen. Wenn du sie nicht haben willst (verwende sie auch nicht, da PFW) dann mach 2 Klicks und schon bist du sie los. Was du da kopiert hast ist jedenfalls nicht wirklich alles richtig...

Tachchen,

ich habe meine Guide zum Slipstream von Patches angepasst - nun kann man preSP3 Patches einfach integrieren - wesentlich einfacher als bei preSP2 Patches...

Toengel@Alex

PS: Guide siehe Signatur

Servus!

Dachte mir vorhin, dass ich mir das SP2 auch mal draufziehen könnte, gesagt, versucht!

Nachdem ich alles schön runtergeladen hatte, wollte ich dann installieren, das klappt auch alles wunderbar, zumindest das entpacken! Weiter komme ich nicht. :heul:

Dummerweise sagt mir das gute Stück dann, dass ich die falsche Sprachversion hätte... :(

Eins ist klar: Ich habe defintiv keine gecrackte, kopierte, coorperierte oder sonstige Version! Sondern habe mein Windows XP Home legal und käuflich erworben!

Stelle mir nun gerade die Frage, wo das Problem liegen könnte....?

ist das auch bei euch so, dass z.B. beim bootlogo dieser balken jetzt blau ist?! ich meine natürlich die home benutzer ! bei mir ist der ab jetzt blau :freak:

edit/ @FOCUSBIKER. versuche es mal im abgesicherten modus! ichhatte auch das problem so klapps. also ich habe meine winxp home auch gekauft für 85€ :( also nix mit geklaut etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Folgendes Problem, bei mir zu hause stehen 4 Rechner davon haben schon 2 SP2 installiert.

Wenn ich z.B auf den SP2 Rechner von ein SP2 Rechner zugreifen will kommt ''Bitte Kennwort eingebe'' aber wenn ich von ein SP2 Rechner auf ein SP1 Rechner zugreife geht das ohne Probleme, leider geht der zugriff von ein SP1 Rechner auf ein SP2 auch wieder nicht.

Games hab ich schon ausprobiert Call of Duty, Joint Ops, und UT 2004 laufen im Netztwerk ohne Probleme.

Wie stelle ich das ein das dieser Konflikt nicht mehr kommt?

Für antworten bin ich dankbar, wer sich per ICQ melden will hier meine ICQ: 167164811

The Prophet schrieb:
Sorry aber bist du überhaupt auf dem laufenden was diese Firewall betrifft. Hast du ne Ahnung was sie kann?

Jep. Die neue FW hat einige handfeste Vorteile.

Zum einen schon diesen, dass diese FW sogleich während des Windows Starts bereit steht, was keine andere PFW Lösung vermag.
Ähnlich der gebunden FW des nForce3-250GB Chipsatzes.

Tokianer schrieb:
edit/ @FOCUSBIKER. versuche es mal im abgesicherten modus! ichhatte auch das problem so klapps. also ich habe meine winxp home auch gekauft für 85€ :( also nix mit geklaut etc.
Genau das habe ich mir auch schon gedacht und probiert. Hat aber leider auch nix geholfen... :( Ich will, ich will, ich will, dass das jetzt funktioniert! :heul:

also ich werde aufjedenfall dieses wochenende mein system neu aufsetzen. Ich kann es einfach nciht glauben dass so ein dreck final sein soll! instabil so wie ne alpha version und fehler hat die auch ne menge! focusbiker da kommen wir net rum also system komplett neuaufsetzen!

@ 75) Moonstrucker

ich kann die beta net deinstallieren, die is in meine cd integriert.
ne neue cd mit integriertem SP2 final könnt ich schon machen, bringt nmir aber nix, da ich meine system vorgestern erst neu aufspielen musste... ich will net schon wieder alles neuinstalliere..

Eine Personal-(Software-)Firewall täuscht größtenteils Sicherheit vor, bietet gleichzeitig zusätzliche Sicherheitsrisiken und nützt im Endeffekt nichts. Wer Zonealarm und Co. installiert, ist selber Schuld. Das einzig sinnvolle ist eine Hardware-Firewall, eben halt ein Router. Oder aber eben keine Firewall ;)
Schau dir die Links an...

Hab da mal nen kleines Problem, habe versucht ne bootfähige CD mit dem integrierten SP 2 zu erstellen (originale XP prof) - ABER trotz Vorgehen laut Anleitung geht nix, will einfach nicht von CD booten...........

Wiegel schrieb:
Hab da mal nen kleines Problem, habe versucht ne bootfähige CD mit dem integrierten SP 2 zu erstellen (originale XP prof) - ABER trotz Vorgehen laut Anleitung geht nix, will einfach nicht von CD booten...........
Hast Du den Boot-Block mit eingefügt? Sofern Du die Anleitung auf www.computerbase.de benutzt hast, überprüfe mal, ob Du bei Nero den WindowsXP-Ordner auf die CD gepackt hast oder aber die in diesem Ordner enthaltenden Dateien. Nur zweiteres ist korrekt..

Von den ganzen möglichen Problemen mal abgesehen, hat schon jemand Benchmarks gemacht?

Am besten einmal mit Default Settings nach Installation, und danach mit deaktiviertem Security Center.

Danke schon mal :)

@Commotus
Router ist nicht gleich Firewall und NAT ist erst recht keine.
Personal Firewalls haben den Vorteil, dass sie auf Applikation-Ebene arbeiten. Vorgelagerte Hardware-Firewalls können das nicht.

hab jetzt auch das sp2 drauf läuft alles einwandfrei. Die Dienste Sicherheitscenter und automatisches Windowsupdate deaktiviert und alles läuft 1a und natürlich die TCP Begrenzung von 10 mit einem Patch auf 50 erweitert :D .

Zurück
Oben