News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

Commotus schrieb:
Hast Du den Boot-Block mit eingefügt? Sofern Du die Anleitung auf www.computerbase.de benutzt hast, überprüfe mal, ob Du bei Nero den WindowsXP-Ordner auf die CD gepackt hast oder aber die in diesem Ordner enthaltenden Dateien. Nur zweiteres ist korrekt..

Hab nur die enthaltenen Dateien ins Verzeichnis gepackt, der Boot Block ist mit eingefügt..........beim Brennen hat Nero 4 Buffer Underruns "abgewehrt" - hat das evtl was zu bedeuten?

DonThomaso schrieb:
@Commotus
Router ist nicht gleich Firewall und NAT ist erst recht keine.
Personal Firewalls haben den Vorteil, dass sie auf Applikation-Ebene arbeiten. Vorgelagerte Hardware-Firewalls können das nicht.
Mir ist bewusst, dass ein Router nicht gleich eine Firewall darstellt. Allerdings haben Softwarelösungen im Vergleich zu Hardwarelösungen klar den Nachzieher,
weil sie eben Sicherheitslecks haben,
weil das System durch das Benutzen einer Firewall angreifbar wird
weil sie oft den unwissenden Anwender überfordern

-> http://www.team-cauchy.de/personal/

Beim booten zeigt er übrigens an dass er aufgrund des "Fehlercode 5" nicht hochfährt........

Wiegel schrieb:
Hab nur die enthaltenen Dateien ins Verzeichnis gepackt, der Boot Block ist mit eingefügt..........beim Brennen hat Nero 4 Buffer Underruns "abgewehrt" - hat das evtl was zu bedeuten?

Nein, machs einfach nochmal eventuell hast du einfach nur eine falsche Ordnerstruktur.

hi,

Hab jetzt auch Sp2 drauf. Läuft ganz gut. Aber beim Windows Messenger(Achtung nicht msn messenger) startet jetzt outlook wenn ich in mein hotmail verzeichniss rein will und der link über den Kontakten zum Hotmail eingang fehlt auch. Was muss ich machen damit es wieder da ist?

So, hab nu ne Fehlermeldung von Nero - Boot Sektor konnte nicht identifiziert werden..........heißt???

über Windows Update ist das SP2 aber noch nicht verfügbar, oder?

ich möchte nämlich die personalisierte Installation, dann ist der download kleiner.

moin!

hat jemand eine möglichkeit gefunden das symbol "windows-sicherheitswarnungen" rechts in der taskleiste ausblenden zu lassen ohne den dienst sicherheitscenter zu deaktivieren?

dann hatte ich noch gelesen das sp2 die anzahl der möglichen verbindungen einschränkt was z.b. für tauschbörsen etc. ein problem darstellt. es gibt aber wohl eine möglichkeit die anzahl der max. verbindungen wieder zu erhöhen. kann mir jemand erklären wie das funktioniert?!

thx
cya

NeXuS schrieb:
moin!

hat jemand eine möglichkeit gefunden das symbol "windows-sicherheitswarnungen" rechts in der taskleiste ausblenden zu lassen ohne den dienst sicherheitscenter zu deaktivieren?

dann hatte ich noch gelesen das sp2 die anzahl der möglichen verbindungen einschränkt was z.b. für tauschbörsen etc. ein problem darstellt. es gibt aber wohl eine möglichkeit die anzahl der max. verbindungen wieder zu erhöhen. kann mir jemand erklären wie das funktioniert?!

thx
cya

Ja geht. Mach das Sicherheitscenter auf und deaktiviere auf der linken Seite die Sicherheitswarnungen. Das Symbol selber kannst du auch ausblenden lassen in den Eigenschaften der Taskleiste. Die Anzahl der max. Verbindungen kann wieder angehoben werden. Wie das geht und warum steht in einem Thread unter diesem.

Heureka! Wie kann man nur so ***** sein! :rolleyes:

Hatte ich mich eben noch beschwert, dass die SP2-Installation bei mir nicht funktioniert, weil andauernd die Meldung von wegen falscher Sprachversion kam? Mmmh.... das war wohl auch richtig so....

Vielleicht hätte ich mir gleich die deutsche Version runterladen sollen... :rolleyes: :D :cool_alt:

[focusbiker] schrieb:
Vielleicht hätte ich mir gleich die deutsche Version runterladen sollen... :rolleyes: :D :cool_alt:
Das wollte ich dir auch gerade sagen, vielleicht hattest du versehentlich die englische anstatt die deutsche SP2 runtergeladen.
Anonsten läuft bei mir SP2 rund, wie schon die beiden RCs. Sicherheitscenter ist konfiguriert, PopUps von Seiten werden unterdrückt, MS Messenger startet sich auch nicht von alleine.

Ach doch, ein Problem gab es, Nero gab eine Meldung mit möglichen Kompatibilitätsproblemen mit SP2 aus, aber da ich Nero nicht auf dem aktuellsten Stand gehabt, sondern noch auf 6.3.0. Aber es liess sich dennoch starten, habe mich dann dazu beweg mal die Seite von Ahead zu besuchen, Update drauf und keine Meldung mehr.

Hallo.........Problem gelöst, eigentlich recht dumm von mir :rolleyes:
Hab "number of loaded sectors" übersehen und auf 1 stehen lassen ich Nudel....

Hallo,
SP2 läuft super, hab nur ein Problem mit dem WLAN-Router: Früher konnte ich ohne Probleme die SSID des Routers ausschalten und ich bekam ne Funkverbindung, seit dem SP2 muß ich die SSID des Routers einschalten, ansonten bekomm ich keine Funkverbindung.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und evtl. Lösungsvorschläge parat? Hab keine Lust die SSID des Routers immer an zu lassen.
Thx

Mit dem RC2 hatte ich auch WLAN Probleme. Die Verbindung ist beim Surfen einfach abgebrochen ohne Fehler, es kammen keine Daten mehr an obwohl laut Windows das Signal sehr gut ist.
Wenn ich den Rechner dann runtergefahren habe, kam immer ein Bluescreen. Nach einem Neustart gings dann immer wieder ein paar Minuten.
Es handelt sich bei mir um ein Intel Centrino WLAN.
Wie sich das mit der Final verhält werde ich heute Abend testen.

Hatte das SP2 schon vor 2 Tagen installiert. Läuft seitdem einwandfrei durch.
Wenn das System jetzt wieder seine 20 - 30 Tage durchläuft, erachte ich es als stabil. :)

mfg Simon

Öhm.... Ich hätte da ein kleines Problem!

Ich hätte vielleicht vorher StyleXP deinstallieren sollen, weil mein WinXP erkennt nun gar nischts mehr! bzw. ich erkenne jetzt auch nichts mehr! Startleiste, Desktop, Menüs etc. sind jetzt alle in einen wunderschönem SCWARZ gehalten, sodass man gar nix mehr erkennt. :heul:

Das Problem ist, es ist schwierig die Sache wieder zu beseitigen! ich habe keine Ahnung, weil ich ja nichts erkennen kann, was ich da machen soll. Hat da jemand Hilfe?

Edit(h):
Ichhabe es auch schon im abgesichertem modus versucht, aber das hat auch net gefunzt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt hab ich die englische Version schon zweimal probiert zu ziehen und immer wieder hat sich der Download bei 99% aufgehängt. Habs schon mit dem Downloadmanager vom Firefox und den "Standard Internet-Explorer-Donwload-Fenster" probiert. Jetzt würde ich es gerne mit Get Right noch ein letztes mal probieren oder kennt ihr einen anderen guten Server ?

mfg Pati

Zurück
Oben