News Windows XP SP3 RC1 veröffentlicht

Könnte jemand bitte die "build number" posten ? 3244 ?
 
Ja, wollte nur sicher gehen. Deswegen auch "3244" als weitere Frage. @26 Antwort ?
 
gibts auch neue funktionen oder stopf es nur sicherheitslücken?
 
ich habs ma auf meinen Virtual PC installiert, hat ne weile gedauert.... ich sah aber irgwie null änderung :D hofft kommt bald ma n changelog...
 
hui_vrot schrieb:
gibts auch neue funktionen oder stopf es nur sicherheitslücken?

Durch effektive neue Sicherheitsfunktionen und standardmäßige Sicherheitseinstellungen kann man ab sofort wichtige Daten und Dateien jetzt auf unkomplizierte Weise sichern. Darüber hinaus bietet Windows XP Service Pack einen optimierten Hardware- und Drucker-Support, inklusive Updates für neue Technologien.

:)

MfG
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass es nichts anderes ist als ein SP2 mit den später veröffentlichten Updates. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass man nochmals große Schritte wagt, wie beim SP2.
Ein weiteres Indiz dafür ist wohl, dass Dateien aller in den letzten 2-3 Monaten veröffentlichten Updates bereits mit "SP3" in den Details gekennzeichnet sind.
 
ist den bereits eine integrierte Installation möglich? also den SP2 kann man ja direkt in eine Festplatten-Kopie der Windowscd installieren.
Nlite etc machen im Grunde ja nichts anderes.

Was ich noch wichtig finde ist das vllt mit diesem ServicePack das nachträgliche Installieren von XP möglich wird, wenn Vista bereits aufm PC ist. Damit einfach die Reihenfolge XP-> Vista wegfällt. Das regt mich jedes mal wieder auf wieso das so schwer zu implementieren ist.
Eigentlich fehlt bei Windows allg ein gescheiter Bootmanager mit dem man easy going andere OS von verschiedenen HDDs einbetten kann, oder zumindest vorhandene Windowsinstallation erkannt werden. Sobald ein neues OS kommt kann man ja n Patch rausbringen das das alte OS das neue erkennt. Naja was solls.
Hoffen wir das man nun XP nach Vista installieren kann.

Greedz
 
Eine integrierte Installation finde ich zur Zeit noch völlig uninteressant. Eine RC zu integrieren macht echt keinen Sinn.
 
Ich würde mir eigentlich auch wünschen das wie früher bei Win2000, soweit ich mich noch erinner, auch Treiber aktualisiert würden. (Drucker etc.)
 
ja da geb ich dir recht, aber wenns noch ein halbes jahr bis zur finalen dauen sollte dann wärs ne überlegung wert, wenn ich mit ner integrierten Setup CD XP nach Vista installen kann, oder mir dadurch das Aufspielen von über 150 Updates ersparen kann.
Ich denke mal der SP3 wird schon etwas tiefgreifendere Änderungen durchführen als ein XP Update Pack.
Mit RC 1 Versionen hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich denke nicht das XP nach der Installation furchtbar instabil wird.
 
hab es nun doch schon installiert und nen reboot gemacht und siehe da:
es gibt keine adresszeile mehr für die taskleiste.
bei rechtsklick auf die taskleiste --> symbolleisten is alles ansonsten beim alten, aber die adresszeile kann man da tatsächlich nicht mehr hinzufügen.

ist mir ja echt schleierhaft, warum die rausgenommen wurde :freak:
 
@ Skull also wenns nur das ist, könnte ich damit evtl. leben.. Aber trotzem ein sp update soll wenn dann neue funktionen mit sich bringen, nicht alte streichen. Dass es nicht immer so funktioniert kennen wir ja u. a. von steam updates.

Vllt. musste die adresszeile aus Sicherheitsgründen entfernt werden.. ^^
 
@D43con
Selbstverständlich bist du auf dem Holzweg. Von den 900 Fehlern die mit dem SP3 behoben sein sollten sind ~400 Sicherheitsrelevant. Der Rest ist Fehlerbehebungen bzw. kleine Optimierungen die nichts mit Sicherheit zu tun haben. Davon gibt es schon einige die bis jetzt entweder garnicht veroffentlicht wurden oder nur auf Anfrage und 3x anklopfen per Mail verschickt wurden.

@all
Massaker :) Nach dem Image ;) und der Installation direkt einen BSOD. Hab ich schon seit 3 Jahren nicht gesehen. Resetknopf ging kaum noch ;) Zweiter Neustart lief ohne Probleme (kopfkratz).
Das System lief auch sofort merkbar gewohnt schnell :)

Die Einstellungen für Kursor oder Schriften trauen sie sich nicht auf defaults zu setzen. Dafür zerstören sie die komplette Konfiguration der Dienste oder Ordneroptionen. Leicht unverschämt.

Klar ist es gut, daß man so das gesamte (gesamte eben nicht) System auf Installationsstandard bringen kann. Eine Abfrage, ob ich das denn auch wirklich möchte wäre aber mehr als nötig. Dabei wird man darüber auch an keiner stelle informeirt. Ziemlich frech arrogant -> gewohnt.

Keine Spur von WGA :watt:

Ich bleib erstmal beim brandfrischen bekannten Updatepack. Ist eh schon 95% SP3 drin. Winfuture dürfte bei 80% liegen. Erwartet bitte keine Wunder. Es sei denn ihr installiert eure verkorkste Gurken neu ;)

Es scheint erstmal keine Probleme zu geben. Hoffentlich vergeigen sie es nicht so wie mit Vista und die Hersteller tun dann nicht so als wenn sie vom SP3 wie damals von Vista total überrascht wären :mad:

Inkompatibilitäten kann ich erstmal aber keine feststellen.

edit:
Jetzt seid natürlich ihr mit echten Benchmarks gefragt. Rar, 7-zip, Everest, 3dm0x, Spiele, Recoder usw. usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BeeHaa Danke erstmal für den Erfahrungsbericht. Diese Sache mit dem Cursor sowie den Schriftarten würde mich aber trotzdem interessieren. Diese sind nach der Installation gleich geblieben, also custom einstellung, dafür aber die Dienste und Ordnersettings alle resettet?

Gut ist jetzt mal nicht der Weltuntergang, da schnell wieder angepasst, aber unverschämt ist das in der tat. Muss ja direkt maln screenshot von aktuellen Dienste settings machen ums danach wieder so einzustellen.
 
@BeeHaa
Die Fähigkeit behaupten zu können, dass jemand "selbstverständlich auf dem Holzweg ist", ist wohl ein weiteres Zeichen für deine Perfektion, oder?

Die Sicherheitsrelevanz der beinhalteten Updates habe ich nie angesprochen. Genauso schließt die Aussage "später veröffentlichte Updates" weder Optimierungen und Fehlerbehebungen (meinetwegen sogar neue Wallpaper) aus, noch jene, welche bis dato nicht in Windows Update aufgetaucht sind.
Warum gewisse Updates nur schwer oder garnicht erhältlich sind und trotzdem ihren weg in den 'Release Candidate' gefunden haben erklärt wohl, warum dieser lediglich für Testzwecke ist und nicht als Finale version ausgegeben wird.

Wie auch immer, ich habe jetzt etwas anderes zu tun, als meine Minderwertigkeit zu rechtfertigen - wie sagt man so schön? "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
 
wie integriert man ein Service Pack in eine Windows XP CD?

auf meiner CD hab ich das SP2 schon drin.... kann ich das SP3 einfach hinzufügen oder muss ich mein original "nacktes XP" ohne Service Packs rauskrammen?
 
morgen!
hab jetzt grad keine zeit die ganzen kommentare durchzulesen (sorry) aber meine frage wäre:
besteht wie mit SP2 das problem, dass wenn man das SP3 einfach zwischendurch installiert probleme auftreten können!?
bei SP2 wars z. b. so, dass wenn man es gleich nach der neuinstallation von windows installiert hat, zu keinen problemen kommt. Allerdings, wenn man es einfach so zwischendurch installiert (Windows ist schon komplett installiert => programme, dateien auf hdd etc.) kann es zu problemen kommen ... (gemäß dem satz: "never change a running system")
danke für antworten! und entschuldigt falls dieses problem schon in den kommentaren "bearbeitet" worden ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
85
Aufrufe
9.908
Tankred
T
Zurück
Oben