News Windows XP SP3 RC1 veröffentlicht

nach der installation vom SP3, v.3244 hatte ich einige schwierigkeiten:
- der avira antivir startete nicht einwandfrei (inaktiv)
- im MSN Messenger version 8.5 Final (Build 8.5.1302.1018)
hatte einen komischen fehler,was ich nicht näher erläutern kann,aber
sonst wird es sich im dauerbetrieb zeigen!!!

Ich warte mal auf die Windows XP CD inklusive SP3, die wird dann gekauft! Hoffentlich kommt eine....:rolleyes:

Klasse!
Ich werd mir die Beta aber nicht saugen (hab keine Lust alles neu zu installieren, falls was schief läuft).
Naja bin auf jeden Fall mal gespannt, was das neue SP so bringt

Beta? Die Beta würde ich auch nicht installieren. Da greif ich lieber zur RC aus dieser News. Die ist dann doch etwas weiter entwickelt, als eine alte Beta-Version.

@ScoutX
Ich mit dem SP3 derzeit das Problemchen, dass ich per TuneUp die Windows-Shell nicht mehr ändern kann. Kein gravierendes Problem, aber bei mir funzt es halt nicht.

Endlich!!

Die 94 Updates nach einer Neuinstallation gingen mal echt auf den Sack!

also ich habe mir das SP3 installiert und festgestellt das leider mein HD sound von realtek nicht mehr geht! die treiber scheinen noch nicht SP3 tauglich zu sein!

Dann werde ich mal schauen, ob ich am Wochenende nicht auch mal ein paar Dinge ausprobiere. Das mit der Shell fände ich ärgerlich. Hoffentlich werde ich nicht gezwungen, wieder am System zu basteln, damit ich XP weiterhin nach meinem Belieben ändern kann. Schon das Wegnehmen der Adressleiste aus der Taskbar stört mich im Prinzip. Und das noch auf die alten XP Tage. :o

Nun werkeln die Microsoftler schon bald ein Jahrzehnt an XP und lassen sich immernoch neue Schikanen einfallen ;) Ob wohl doch noch ein SP4 nach weiteren 4 bis 8 Jahren kommt. Denn der Support soll angeblich ja bis 2012 gehen. Da kommen noch so einige Updates auf uns zu.

Bin zufrieden , bei mir läuft XP sehr gut.

Ahhh, wasn jetzt los..

Ich habe gerade bemerkt, nachdem ich SP3 installiert habe, das wenn ich unter Systemsteuerung Computerverwaltung öffnen möchte diese Fehlermeldung kommt:

mmc.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Bitte wie was wo, kann mir da jemand helfen?

Edit: Bei Ereignisanzeige, Dienste etc. kommt das selbe!

Zuletzt bearbeitet:
sry aber bei mir ging das teil ganz abwärts, ich hatte nich genügend systemressourcen um den dienst ausführen zu konnen, tollerweise wurde alles wieder her gestellt.... das nenn ich eben windoof XP SP3 ich muss anscheinend doch noch warten, ich hoffe mir passiert der mist net beim vista auch, sonst ruf ich da an, und frag die was das fürn mist ist :cool_alt:

Hab SP3 auf meinemPC und SP1 für Vista auf meinem Laptop installiert. Beide Systeme sind vor ner Woche neu aufgespielt worden, also hab ich es mal gewagt. Fazit, beide funktionieren einwandfrei mit dem Unterschied, dass das SP3 nach 5min fertig war, SP1 ca. 45min, ok Raid0 gegen 2,5" ist etwas unfair.

Windows; das Betriebssystem, welches nie die Final-Version erreichen wird. Windows ist und bleibt auf ewig im Beta-Status. :rolleyes: Na, ich hoffe Mal, dass sie mit SP3 für XP zumindest einige Sicherheitslücken schließen können. Ich werde mir aber RC1 bestimmt nicht ziehen und draufjagen. Never change a running system! :D Da begnüge ich mich auch weiterhin mit einzelnen, selektierten, kumulativen Sicherheitspatches.

LG
Ganeagon

Ist ja ganz schön und gut das es bald endlich ein SP3 für Windows XP gibt aber warum um bitte um Gottes willen ein "RC1" ?

Kann mir das jemand erklären ? Es sollte doch so sein das ein SP nur die erschienen Patches beinhaltet, warum muß man davon noch ein RC machen ?

Entweder MS macht seine Arbeit seit einiger Zeit mehr schlecht als recht oder die basteln da neben den Patches noch weitere überraschungen damit ein. :-/

War ja eine tolle neuigkeit. Habs gleich mal installiert und promt nach dem neubooten nen bluescreen! Danke Mircrsoft....det koof ich euch ab...:freak:

Das mit der Adresszeile in der Taskbar finde ich auch sehr schade. Benutze diese auch sehr sehr oft.
Deswegen schon ein Grund für mich, das SP3 links liegen zu lassen :(

Ich frage mich, wenn es da rechtliche Einwände gab, warum diese Adresszeile dann noch unter Vista da ist :confused_alt:

Aber vllt. wird sie mit dem SP1 auch rausgenommen...

juhuu :)
auf dass die nächsten Jahre XP auch so erfolgreich verlaufen wie die letzten. und irgendwann gibts dann hoffentlich ein gutes Windows 7 - immer optimistisch bleiben. vll. ist ja bisdahin aber auch Linux zum spielen besser geeignet. jedenfalls gibt es damit wieder einen Grund weniger, auf Vista zu wechseln

.. moment mal, gibt es eigentlich überhaupt einen Grund, auf Vista zu wechseln?! nein. definitiv nein.

Zurg schrieb:
Kann mir das jemand erklären ? Es sollte doch so sein das ein SP nur die erschienen Patches beinhaltet, warum muß man davon noch ein RC machen ?

Es sind zwar fast nur Patches aber auch einige kleinere Verbesserungen deswegen :)

---------

Aber mal eine andere Frage.

Wenn man das RC1 drauf hat und dann die Final Version kommt kann man diese drüberbügeln oder muss man erst wieder die RC Version vorher deinstallieren? Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet: