News Windows XP SP3 RC1 veröffentlicht

ihr habt das Bootlogo ersetzt. Lösung: Standard MS Bootlogo wiederherstellen!

hallo, also ...windows ist in deutsch. im startbildschirm und abmeldebildschirm erscheint aber alles in englisch. schon komisch, oder? die windows version hab ich vor drei wochen im pc-laden gekauft. wilfried

dann schau mal in der Boot.ini ob es da einen Eintrag /Kernel=xyz.exe gibt und lösche den mal heraus. Nur so könnte sich die Sprache des Bootlogos verstellt haben

Hallo ich habe eine frage. Weiß jemand ob beim sp3 auch die neuste .net framework dabei ist? Soweit ich weiß war bei sp2 die 1.1 mitinstalliert... oder liege ich da falsch? Weil mein pc hat nach sp2 immemr 1.1 drauf.

So, bin nun bei euch ;) Grüße an alle Greenhorns und welche die es erst mit enem Imageprogramm werden wollen...

Was das Vista-Gelabber hier soll weiß ich wirklich nicht. Du hast keine Ahnung, nö du hast keine Ahnung... Was haben Vista-Heinis in diesem Thread bitte überhaupt verloren? Geschweige von ihren peinlichen Vorteilslisten. Keine interessanten Threads mehr im Vista-Subforum?
Wer upgraden will soll es doch bitte tun und den Rest in Ruhe lassen http://dotnet.org.za/codingsanity/archive/2007/12/14/review-windows-xp.aspx

Zum Thema:
Ich hab soeben auf dem Testsystem den RC1 3264 installiert.

Dazu kann ich nur sagen, daß SÄMTLICHE Problemchen die der 3244 hier noch machte nicht mehr auftreten. Der usbhub zickt nicht mehr rum, Sound zwitschert wieder wie gewohnt (ich hab den 3264 über den 3244 gebügelt) und die uxtheme.dll stellt sich nun wieder als genauso unproblematisch wie die vom SP2. Die Themen gehen ab wie Brause.

XPize4.7 wie VistaMizer2.1 funktionieren wie gewohnt (für welche die das interessiert) und das DCOM-Massaker in der Ereignisanzeige ist ebenfalls verschwunden.

Als Placebo :freaky: kann ich aufführen, daß die Festplattenzugriffe und der tcp/ip-stack sich im Vergleich mit SP2+Sereby geringfügig flotter anfühlen. Das System macht insgesamt einen merkbar "leichtfüßigeren" Eindruck.
Die Defragmentierung nach der Instalation und Neustart ging mächtig ab!

Alle Tweaks, Tools, Anwendungen und Spiele vom 'live system' funktionieren auch auf dem Testsystem mehr als zufriedenstellend. Im Rahmen der Möglichkeiten der Hardware.

Das Testsystem ist ein AthlonXP-M 2.5Ghz auf nF2-400 (nicht Ultra) mit X800XT und 1.5GB DDR400.

Falls sie uns später mit dem Release nicht irgendwie verarschen, dann freue ich mich hammer drauf es nächstes Jahr auf das live-system aufspielen zu können.

Ich kann dem nur anschliessen es läuft supper und ohne Probleme!
Nur sobald ich Aero Style drauf machen will geht dass bei mir nicht dass versteh ich net,
weis eventuell jemand Rat?

Gruß Domi

Downloads des SP3

Code:
DE
http://download.microsoft.com/download/6/e/d/6edad4a6-9f81-446e-85b5-d4e70623288a/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe

EN
http://download.microsoft.com/download/a/e/4/ae43e777-d69b-4b96-b554-d1a2a0f40fac/windowsxp-kb936929-sp3-x86-enu.exe

Ich musste SP3 wieder runterschmeissen. Das lief irgendwie nicht mit meinem XPize zusammen.

Hab auch die neuere RC1 als Virtuelles System betrieben. Soweit kein Problem festgestellt.

Die RC1 hat übrigens nicht alle neusten Netframeworks drauf. Die 3.5 Version mal aussen vor.
Bin optimistisch, dass das Sp3 tatsächlich den Kernel etwas entbuggt/ entschlackt. Auf dem ersten Blick schaut es wenigstens so aus.

Die Aussagen von Beehaa höre ich gerne, dass die uxtheme.dll so geblieben ist.

ScoutX schrieb:
Die Aussagen von Beehaa höre ich gerne, dass die uxtheme.dll so geblieben ist.
Ich teste das gerade nach dem Image auf meinem 'live system'. Absolut keine Probleme.

Auch mit Xpize4.7 wie gesagt keine Probleme. Als wenn es mein alter XPsp2+"Updatepack" wäre. Nur das System fühlt sich bisschen leichtfüßiger an.

Auch das "Gehacke" von TUp2007 mit anderem Willkommensbildschirm läuft tadellos.

p.s.:
XP auf 3.2Ghz E6600 und 3GB fühlt sich noch leichtfüßiger an. HA! DAS GEFÄLLT MIR, FRÄULEIN VISTA! :D ;)

edit:
Worauf man achten sollte:
1. Vor der Installation und dem ersten Neustart alternative Bootskins deaktivieren. gilt nicht nur für Tup, sondern für alle Tools dieser Art.
2. Bieten Xpize oder VistaMizer einen Hintergundtask bei der Installation an oder etwas im Autostartet? Ich weiß es nicht mehr :( Das sollte ggbf. auch davor ausgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich darf mich wohl zu den glücklicheren zählen die sp3 auf ihr hauptsystem installiert haben und alles besser funktioniert wie vorher. den vielgpriesenen geschwindigkeitsschub merk ich schon, vor allem auf so ein alten athlon wie ich ihn habe. :)
folgende (kleinere) probleme hatte ich dennoch:

visual theme wird wieder auf standard gesetzt, die windows firewall wird wieder aktiviert, der live messenger fragt nach dem reboot nach der installationsdatei (also einfach neuinstallieren problem gelöst). sonst bisher keine probs. bin kurz davor die sp3 install Dateien zu löschen und die Systemwiederherstellung wieder abzuschalten :)

rolarocka schrieb:
den vielgpriesenen geschwindigkeitsschub merk ich schon
Nu mal langsam :) Von Schüben hab ich nicht gesprochen. Merkbar kommt von merken. das kann auch geringfügig sein. Halt soweit, daß man es bemerkte ;)

visual theme wird wieder auf standard gesetzt, die windows firewall wird wieder aktiviert, der live messenger fragt nach dem reboot nach der installationsdatei
Mit Themen gabs hier nur mit 3244 Probleme. Die Winfirewall läuft hier eh und vom Messenger war vor der Installation wie auch danach keine Spur zu sehen.
So ein Bockmist ist hier gänzlich verpönt. Das scheint der 3264 geahnt zu haben ;)

ich hab das auch nicht ironisch gemeint. ich merk wirklich daß mein system runder läuft und die programme schneller starten. wieviel schneller die starten kann ich natürlich nicht sagen. bis jetzt hat sich der RC1 für mich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann darüber installieren es geht wunderbar^^

moin, wann kommt den das fertige SP3 raus? ich habe nämlich keine lust mehr auf vista es kotzt mich an. ich wechsel wieder auf XP nur will ich auf SP3 warten