News Windows XP SP3 RC1 veröffentlicht

Hi!
Mit Servicepack3 für XP keine Probleme,System läuft nicht schneller oder langsamer dadurch.
Bei Servicepack1 für Vista ebenfalls keine Probleme,aber lange Installationsdauer von ca.35min trotz E6750.Beim arbeiten mit upgedatetem Vista ein kleine Nuance schneller,könnte mich auch täuschen!!
Naja,beide Systeme laufen Top.:D
Tschüss
Euer Overclockerfreak.
:daumen:

jedenfalls gibt es damit wieder einen Grund weniger, auf Vista zu wechseln
Kannst du mir mal bitte erklären, warum gerade nach erscheinen des SP 3, es noch weniger Gründe geben soll ? :freak:

Das SP3 ist nix anderes als nee Patch Sammlung, mit kleinen Änderungen.

.. moment mal, gibt es eigentlich überhaupt einen Grund, auf Vista zu wechseln?! nein. definitiv nein.

Man merkt das du keine Ahnung hast, es gibt Gründe, aber du ziehst es anscheinend vor, in das "Alles neue von MS ist scheiße" Horn zu blasen.

Vista bietet deutliche Verbesserungen und läuft jetzt auch stabil.

Viel besser Sicherheit in der Grundeinstellung
DX10
Superfetch
Suchfunktion
Daten werden nicht auf die Festplatte nach einer längeren Pause ausgelagert und das System ist sofort wieder voll da. Das hat mit bei XP unter anderem voll genervt.

und und und.....

Ich will übrigens nicht sagen, das XP schlecht läuft, aber Vista bietet Verbesserungen. Dieses wollen manche aber einfach nicht wahr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten schwächeren Office PC`s die schlichtweg auf Langlebigkeit als auf Highend setzen ist der SP3 ein Segen da der Support Zeitraum auf 2014 erweitert wird und man vorallem in Firmen viel Geld sparen kann.

Wenn man das RC1 drauf hat und dann die Final Version kommt kann man diese drüberbügeln oder muss man erst wieder die RC Version vorher deinstallieren? Weiss das jemand?

DAS würde mich auch mal interessieren (nur rein Interesse halber... ;) ).
Weiß das zufällig jemand?

MfG

Wenn man es deinstallieren muss sollte man dann tunlichst die angelegten Sicherungsdateien nicht entfernen sonst hat man ein Problem ;)

Ich habe mal auf der GameSar Website gelesen das SP3 für XP einen ordentlichen Performanceschub bieten soll. Stimmt das?

Zweite Frage: Wie hoch ist das Risiko das die Installation nicht funktioniert und mein OS zerstört? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht leisten das meine Daten verloren gehen.

Miniami schrieb:
Ich habe mal auf der GameSar Website gelesen das SP3 für XP einen ordentlichen Performanceschub bieten soll. Stimmt das?

Ich konnte dahingehend leider nix bemerken - mein XP läuft wie vor dem SP3 RC1...

Kannst aber über das SP3 auch hier nochmal nachlesen was und was nicht http://winfuture.de/magazin/Windows-XP-Service-Pack-3-Die-Neuerungen-und-Vernderungen-34838-1.html

Miniami schrieb:
Zweite Frage: Wie hoch ist das Risiko das die Installation nicht funktioniert und mein OS zerstört? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht leisten das meine Daten verloren gehen.

Für so was jibbets Backup Programme :) - schon mal was davon gehört/gelesen? ;)

MfG

Boogeyman schrieb:
Kannst du mir mal bitte erklären, warum gerade nach erscheinen des SP 3, es noch weniger Gründe geben soll ? :freak:

Das SP3 ist nix anderes als nee Patch Sammlung, mit kleinen Änderungen.

Also ich habe jetzt seit Februar Vista Business auf meinem NB.

Die Frage ist eher was für Gründe es gibt weiterhin bei Vista zu bleiben. Dieses BS bietet außer ein paar Kleinigkeiten nicht die geringsten Vorteile. Eher umgekehrt, es ist ein totaler Leistungs- und Speicherfresser.

zum Thema:
finde es klasse das MS ein SP3 rausbringt. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch es bleibt bei SP2.

Das RC1 werde ich mir jedenfalls gleich mal saugen und auf meiner VM installieren. ;)

Was sollen die da noch großartig ändern? XP ist so wie es ist gut genug. Ausserdem werden die den Teufel tun was wesentliches zu verbessern oder neues einbauen, die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch "huhu Vista".

Und von wegen wozu Vista, das frage ich mich auch, ich habe absolut kein Verlangen nach ner neuen Windows Version. Und was es die Sicherheit angeht, das hängt vom Benutzer ab. Es gibt kein SICHERES Betriebsystem.
Ein Verlangen nach ner neuen Windows Version hatte ich unter Windows 98, aber von XP zu wechseln? ne also von mir aus soll Vista auch fliegen können ist mir egal, ich brauche das alles nicht.

Belee schrieb:
Ausserdem werden die den Teufel tun was wesentliches zu verbessern oder neues einbauen, die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch "huhu Vista".

Haben sie bereits indem durch das SP3 der UpdateAnspruch verlängert wird, das reicht jetzt garantiert sogar noch locker bis zum Vista Nachfolger der hoffentlich paar brandneue Meilensteine setzen wird.

--> WinME lässt grüssen (das wurde auch links liegen gelassen :freaky: )

Achtung Leutz ... nach der Installation des Service Pack 3 kann man beim Asus P5B kein Audio mehr installieren !
Durfte mein System neu Aufsetzten ! :(

LG Torsten

Mann, das hätten sie schon vor 5 Jahren gleich herausbringen sollen / können.

Das macht bei einem Service Pack aber keinen Sinn, in dem hauptsächlich die Sicherheitsupdates der letzten fünf Jahre sind. ;)

da half nur noch ein gute Image Software
Ich lob mir da Acronis Home 11 das Teil mag ich nicht mehr missen

ich hab den RC1 auch ma instaliert und bei meinem Realtek AC'97 funtzt der sound auch nich mehr wenn ich das problem nich in den nächsten 2 tagen behoben bekomme instaliere ich einfach xp neu

:rolleyesHallo, hab gerade versucht SP3 zu installieren. Meldet sich dann aber mit einer Fehlermeldung: Kernel ist nicht Original. Fehler: Q.... Hab bei Microsoft nachgesehen und -- geht immer noch nicht. Liegt es an Tuneup?? Hat jemand einen Tip?? Gruß Wilfried

Den selben Fehler habe ich bei meinen Zweitrechner auch gehabt keine Ahnung was da schiefläuft. Das Win ist natürlich original.