Windows XP und Sidewinder

Astra1982

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem Microsoft Sidewinder Gamepad.
Seit einiger Zeit kann ich kaum noch mit dem Gamepad spielen.
Nach einigen Minuten bei den Spielen die ich mit dem Gamepad spiele, ruckelt das Spiel und schon kann ich mit dem Pad nicht mehr spielen.
Wenn ich aus dem Spiel gehe und ich in die Systemsteuerung gehe ist der Sidewinder auch drin.
Auch wenn ich danach das Spiel wieder neustarte geht es auch. ( ist bei jedem Spiel mit dem Pad )
Was könnte das für ein Fehler sein?
Danke für Eure Hilfe!

Also ich hab unter WinXP mein Sidewindersoftware nicht aufspielen können und neue XP-Software konnt ich nicht finden.
Das Pad funzte zwar ohne die Software aber auch nicht richtig so das ich mal annehme das das vielleicht bei dir auch der fall sein könnte.

Welches Pad hast du denn genau ?

Ich hab mir aufgrund dieses Problems ein neues Pad gekauft und bin jetzt hochzufrieden damit vorallem weil mann mit Sidewindern doch garnet richtig zocken kann is meine meinung.

Mfg. Jeydee

Wie kommst du darauf, dass das am Pad liegt? Wen es ruckelt, kann das auch andere Ursachen haben. Oder hast Du dasselbe Spiel auch mal ohen Pad, also z.B. mit Tastatursteuerung probiert?
WinXP hat ein wenig Schwierigkeiten mit Sidewinders am Gameport, aber die Lösung für das Probleme gibt's nach meiner (schlechten) Erinnerung nach in einem Thread unter "Peripherie und Sound" oder "Betriebssysteme" (--> Suchfunktion)

Hallo,

ich habe auch alle Spiele die ich sonst mit dem Siedwinder spiele mit der Tastatur probiert und da gibts überhaupt keine Probleme.
Es ist so als wenn der Sidewinder für eine kurze Zeit den Kontakt verliert und dann aber wieder da ist.
Wenn ich das Spiel einfach beende und wie neustarte ( das Spiel ) gehts auch aber halt leider nur für ein paar Minuten.

das hängt von den joystick port treibern der soundkarte ab - die sblive bzw. audigy laufen da am besten , terratec hatte bei mir damals auch öfters den kontakt "verloren" - jedenfalls hängt es an diesen treibern.........

Zurück
Oben