Windows XP und Windows 95 mit Router

dori_511

Cadet 3rd Year
Hallo,
hat schon mal jemand 2 Rechner über Router, einer XP und einer 95 miteinander verbunden?
Klappt bei mir irgendwie nicht. Hat jemand einen Tip dazu?
sg

Wie kommst du denn überhaupt dazu Win 95 zu benutzen *würg* da folg ja bluescreen auf bluescreen!

Hab leider gar keine Ahnung mehr von Win 95, ich habs nur kurze zeit benutzt da war ich noch ein kleiner knopf und kurz darauf war dann Win 98 angesagt.

Ist Win 95 überhaupt geeignet für Netzwerk und dann noch mit Router?

Greetz

müsste eingentlich gehen ....
aber frag mich net wie :freak: :freak:
am besten ist es du machst dir win98se oder so drauf, damit klappts dann schon besser ;)

Geht,

trag die IP des Routers bei Win 95 als DNS und Gateway ein.
Subnetmask muss 255.255.255.0 lauten.

Ping dann auch mal den Router an (MSDOS Eingabeaufforderung "Ping xxx.xxx.xxx.xxx"

Antwortet der Router?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich hab unseren ersten Rechner wiedergekriegt, hatte ich mal verschenkt an Kinder. Deshalb wollte ich es einfach mal ausprobieren mit Netzwerk.
Der Rechner hat 8 MB Ram und 400 MB Festplatte und eine Isa-Netzwerkkarte mit RJ45 Anschluss und BNC. Naja, deshalb geht Win 98 nicht drauf, obwohl ich noch eine größere Festplatte einbauen könnte, habe ich noch da. Aber der Ram reicht wohl nicht.
Bei der NW-Karte leuchten auch die Dioden, wo ich mir nicht sicher war, ob sie geht.
Die IP des Routers hatte ich in DNS und Gateway eingetragen.
Bei Ping kommt nur Zeitüberschreitung. Und die Internetseite hatte ich auch schon gelesen und danach gemacht.
Vielleicht, der Router ist mit integriertem DSL-Modem, also mit XP komm ich ins Internet, aber nicht auf den alten Rechner, und wie gesagt, mit Win 95 komm ich noch nicht mal auf den Router. Der Router ist ein D-Link DSL-564T
Hat jemand noch eine Idee?
sg

Zurück
Oben