Windows XP unendlicher Bootvorgang

Piele

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
72
Hi.

Seit einiger Zeit fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Der Ladebildschirm von Windows Xp erscheint (die balken bewegen sich) aber nichts passiert (auch nicht nach 3 stunden).
Wenn ich dann einfach auf den neustart Knopf drücke klappts meistens.

Woran kann das liegen?
 
An irgendwelchen Treibern. Hast du welche aktualisiert?
Eventuell kann auch ein Problem mit einem der Dienste auftreten. Schau mal in die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung unter Verwaltung.

mfg
 
Versuch doch mal den abgesicherten Modus und schaue dir den Autostart
an.
 
Ganz lange her hatte ich auch mal so ein Problem - ins blaue hinein hab ich einfach von der Start CD fixboot und nochwas gemacht, danach gings wieder :D

Warum - ich weiß es nicht.
 
Hi danke für die Antworten..

Also ich habe mal in der Ereignisanzeige geguckt und da stehen unter dem Reiter System realativ oft Fehler mit dem Service Control Manager..
Habe leider keine Ahnung was der macht aber naja..

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Im Autostart steht:

cfp (Firewall)
wlangui (fürs inet)
dumpred 0 -k
avgnt (antivir)
SOUNDMAN
NVCLP
nwiz
NvMCTray
ctfmon
Tea Timer



@Monkeymaker4ever
Werde ich heute Abend auch mal versuchen habe jetzt leider keine Zeit mehr...
Hoffe es klappt *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es irgend ein Problem mit den Chipsatz-Treiber oder den S-Ata Treibern gibt. Dein System wäre ganz interessant.

Gruß Andy
 
Mein System:
Athlon 64 4000+
1 gb Ram
MSI Nforce 4 neo 4 (oder so)
--> Da fällt mir ein ich hatte mal einen neuen chipsatz treiber installiert....
GF 7900gt
 
es kann auch sein, dass die bootdateinen beschädigt sind .
kannst ja mal nach den befehlen fixboot und fixbmr googeln.
 
Zurück
Oben