Windows XP64 nicht unterstützt

zappels

Lieutenant
hey ich hab mal gerade win xp64 installiert und wollte mir mal ein paar dinge draufschmeißen... musst aber voll bedauern feststellen dass microsoft xp64 nicht so für wichtig hält. internet explorer wird nicht unterstützt. kommt als meldung. is schon der hammer irgendwie... und ne frage hätte ich auch noch...
...habe ein nforce 4 dfi lanparty ultra mit 4GB ram. OCZ PC4000 je 1GB pro Riegel. Leider läuft der nur nicht richtig. Kan das sein das das Board den nur bis PC3200 unterstützt??? Hab mein system wie unten gesschrieben übertaktet... nur mit 4GB geht das nicht. Läuft da gerade noch Standard Takt. Vista RC2 64 wollte ga4r nicht erst starten. schon komisch. Als ich 2 Riegel wieder netfernt hab lief alles wieder wie gewohnt.

Jemand was zu sagen dazu??? ;)

Tipp1: Versetzte Dein System für Installationen in den Standard Takt. Sowas wirkt Wunder.

Tipp2: Wenn Dein System im Standard Takt läuft, mache einen Speichertest z.B. mit MemTest von der 'ct. So kannst Du Sicher sein was mit Deinem Speicher los ist.

Was meinst Du bitte damit, dass der IE unter XP 64 nicht unterstützt wird?

Ich sag nur 4 Ramriegel die Doppelseitig organisiert sind und A64. Damit müsste es eigentlich klingeln.

Kaum zu glauben, dass es einer noch nicht mitbekommen hat. Gibt glaube ich 1000 Threads dazu hier im Forum.

also internet explorer 7 hab ich für 64bit nicht gefunden... jedenfalls nicht hier bei der computerbase. 4 doppelseitige chips laufen sehrwohl. nur mit max ddr400. meine sind ocz ddr500 die werden nicht unterstützt.
alles klar...
steht jedenfalls so im handbuch. warum sollte man sonst als mainboardhersteller angeben das es bis 4GB geht wenn man Sockel 939 verbaut. wäre unlogisch.... oder?

aber danke für den IE7 64 Bit.

finde es immer klasse wenn man hier mal daneben haut wieviele gleich antworten... aber wenn man enmal wirklich hilfe braucht... na ja ... dann steht man im regen... komisch...

Der Memory-Controller im A64 supportet definitv kein DDR400 bei 4 DIMMs, es ist zu lesen im BIOS and Kernel Developer Guide von AMD (etwa 400 Seiten - viel Spass beim lesen;) ). Auch wenn es in einigen Fällen so geschrieben wird ist es reine Glückssache.

okay... dann frag ich mal wieso mein windows mir 3,2GB Arbeitsspeicher angezeigt hat und der rechner hochlief im standardtakt mit cool & quiet??? Das sollte dann ja nicht funktionieren. Sogar noch besser der speicher lief mit 250MHz also als DDR500.... jedenfalls hat mir das CPU-Z V1.38 angezeigt....

:freaky:

Zurück
Oben