Windows10 von USB Booten

Ihr seid der Hammer, dank euch :) <3 den USB Stick werde ich mir 100% besorgen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo Leute, nach dem erfolgreichen aufsetzen von Windows 10, kam schon das nächste Problem, unzwar habe ich jetzt permanente 100% Auslastung auf meine SSD, ich kann mich schonmal erinnern sowas gehabt zu haben, nach einer Neuinstallation... aber dieses mal ist es deutlich stärker, ich habe das durch ein:
"intel®rapid storage-technologie Programm" und durch das aktivieren von "AHCI Power Link Manager", sonst immer irgendwie in den Griff gehabt, dieses mal jedoch nicht, ich habe mir sogar alte Forum Einträge durch gelesen und alles ausprobiert aber ohne Erfolg.... hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte ? leider habe ich dieses Inte Rapid Storage programm nicht mehr und finde auch keins im Internet...

233.jpg 11.jpg 222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RidaWinggler schrieb:
habe ich jetzt permanente 100% Auslastung auf meine SSD
Die SSD hat massenhaft CRC Fehler (der C7-Wert in CDI). Das liegt zumeist an einem Datenkabelproblem der SSD, steckt nicht richtig oder ist defekt. Das prüfen und gegebenenfalls tauschen. Der Wert sollte auf jeden nicht weiter ansteigen.

Durch die Fehler wird wohl eine Korrektur getriggert, die die SSD auslastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Danke, ich guck das ich heute Mittag ein neues besorge... sowas blödes auch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
RidaWinggler schrieb:
sowas blödes auch....
Wenn der Wert trotzdem weiter steigt, kann auch der RAM beteiligt sein. Den aus Vorsicht dann mal mit memtest86 (braucht einen USB-Stick) testen. Das braucht eine Weile und sollte einmal durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Weisst du was da komische ist, es ist halt alles so wie es vorher war, und dieser Wert verändert sich nicht mehr egal ob ich dieses Kabel benutze oder ein neues Verwende, denn egal wann ich wieder ein test mit DiscInfo mache, kommt immer wieder der selbe Wert, woran liegt das? :-/
 
Kann sein, daß die Werte schon älter sind. Trotzdem im Auge behalten die nächsten Tage.

Du hast Windows frisch installiert, da laufen dann Updates, Bereinigungsprozesse und die Indizierung. Das kann etwas dauern, bis das durch ist und sich beruhigt. Wenn das so bleibt, kann man weiterschauen.
 
Auch noch beachten, dass das eine SSD ohne DRAM-Cache ist. Auch dies kann sich bereits negativ auswirken bei stärkerer Beanspruchung durch Systemprozesse direkt nach Systemneuinstallation.

RidaWinggler schrieb:
unzwar habe ich jetzt permanente 100% Auslastung auf meine SSD
Bitte mal einen Screenshot des Ressourcenmonitors für die SSD, sortiert nach Auslastung durch Prozesse, erstellen und posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Guten Tag, hab jetzt das Kabel ausgetauscht, mit einem aktuellem Kabel natürlich, jedoch wurde ich direkt mit 100% Auslastung von windows begrüßt... :( scheint wohl nicht an den Kabel gelegen zu haben, nice umsonst 5 euro aus gegeben :D was wäre denn da der nächste schritt ? kann man im Ressorcen Monitor, wenn genau das problem auftucht, einsehen, was es verursacht ? hab ich eben mal nur grob probiert, aber jedoch verschwinden alle datein die dort angezeigt werden, wenn ich auf 100% auslastung mich befinde
 
Ich denke nicht das es ein 0815 Problem ist, a la "Ich deaktiviere jetzt mal irgendwelche updates", das Problem hat was mit der Festplatte zu tuen und mit dem/diesen AHCI Controller oder wie auch immer die heißen...Ich habe alles deaktiviert was sowas verursachen könnte... macht es denn Sinn, dieses Thema hier mit dem USB booten, zu schließen und ein neues Thema über diese Freezes im Bereich SSD und Flash-Speicher noch mal zu Posten ? da es mit dem Titel: "Windows10 von USB Booten" getarnt ist..? ich bin schon die ganze zeit auf Google nebenbei, und ich versuche auch ausser halb eine Lösung zu finden.
 
AHCI stell man im BIOS ein und sonst habe ich da doch seit Jahren nichts gefummelt.
Keine Ahnung, was du da in Windows noch für Einstellungen findet. Da war ich noch nie.

Autostart und Dienste sollte man auf jeden Fall im Auge haben und da was testen.
Muss da doch irgendwo zu bemerken sein.

Ansonsten kann ich nicht mal in deine Ressourcenmonitors eine hohe Auslastung erkennen.

Von 0815 Problem habe ich auch nicht gesprochen, nur das von 20 Millionen User das Problem nur einer hat. Ich halt in 10 Jahren, Windows 8.0/8.1 und Windows 10 nicht.
Andere Forenbereich wäre eventuell schon besser.
 
Ich kann die geschilderte 100% Auslastung nicht nachvollziehen, wann soll die denn auftreten? Auf den Srceenshots ist nichts zu erkennen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
RidaWinggler schrieb:
Guten Tag, hab jetzt das Kabel ausgetauscht, mit einem aktuellem Kabel natürlich, jedoch wurde ich direkt mit 100% Auslastung von windows begrüßt... :( scheint wohl nicht an den Kabel gelegen zu haben, nice umsonst 5 euro aus gegeben :D was wäre denn da der nächste schritt ? kann man im Ressorcen Monitor, wenn genau das problem auftucht, einsehen, was es verursacht ? hab ich eben mal nur grob probiert, aber jedoch verschwinden alle datein die dort angezeigt werden, wenn ich auf 100% auslastung mich befinde
Hier hatte ich geschrieben und gefragt, auf was ich denn achten sollte beim beobachten von daten, wenn es denn zu 100% last kommt, so eine Auflistungen von vielen Daten auf dem Ressourcen Monitor, Prozesse,Lesen,schreiben,Antwortzeit, ETC was ist denn jetzt zu beobachten bei 100% last? ... man weiß ja garnicht was genau zu beachten ist.


Dr. McCoy schrieb:
Bitte mal einen Screenshot des Ressourcenmonitors für die SSD, sortiert nach Auslastung durch Prozesse, erstellen und posten.
weiter oben hat mich jemand aufgefordert, etwas im Ressourcen Monitor nach zu schauen und ab zu fotografieren, das habe ich gemacht und gefragt ob es so richtig sei, keine Antwort.


redjack1000 schrieb:
Ich kann die geschilderte 100% Auslastung nicht nachvollziehen, wann soll die denn auftreten? Auf den Srceenshots ist nichts zu erkennen.
Ich ebenfalls nicht, deswegen bin ich ja hier, um dieses Problem auszugrenzen....Es passiert halt dann, wenn es passiert, wenn jemand weiß warum, dann gerne her mit den Ideen... ist ja nicht so, dass ich rum spinne, dieses Problem ist deutlich im Internet vertreten und haben allerlei Ursachen. Auch wärend ist jetzt mit euch schreibe, muss ich immer wieder 20-30 Sec pausieren weil die SSD im LeistungsMonitor auf 100% immer wieder fällt....sowas ist ja auch nicht gut für die SSD selber...seit 1-2 Tagen jetzt fast dauerhaft auf 100%
 
Ich beobachte doch nicht ständig meine Hardware im Ressourcenmonitor. Da schaue ich seit Jahren jetzt das 1. mal rein.
Irgendwelche Spitzen auf 100 % kommen da andauernd, selbst wenn ich nicht mal was hier schreibe.
Ressourcenmonitor.PNGRessourcenmonitor 1.PNG
Habe ich jetzt ein Problem?
Ja, ein 100 % Auslastungsproblem gibt es bei einigen wenigen Usern auf der Welt. Wer weiß warum.

Aber da ist im Monitor auch ständig der RAM, CPU oder SSD auf 100 % zumindest doch so, daß man das sehen kann, und auch einen Screen erstellen kann, wenn da alles bis oben hin Grün ist.

Wenn das dann nur bei bestimmten Anwendungen auftritt, hat man doch schon den Verursacher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
hat sich der CRC-Wert (C7) verändert? Der letzte stand bei 31E6 Hex = 12774 Dec.
grad nach geschaut, unverändert... aber was soll 12774 Dec. heißen ? weil das sehe ich nicht ein, auf der normalen liste

mae1cum77 schrieb:
Die meisten Schreibzugriffe kommen von Chrome.
Kann natürlich auch an chrome liegen, was ich aber nicht ganz glaube, denn auch ohne chrome, kommt es zu den 100% auslastungen...soweit ich das beurteilen kann....ich habe jetzt dieses Rapid Storage Technology runtergeladen, es hatte eine ältere version als meine die ich aktuell drauf hatte, war mir aber egal, ich habe sie überschrieben, jetzt habe ich dieses Programm wieder auf dem PC, dort ist ebenfalls aufgelistet der LINK POWER MANAGER, und dort war er aktiviert, hab fest gestellt, wenn in der Energy verwaltung AHCI auf Aktiv steht und in dem "Rapid storage technology" programm, ebenfalls active ist, dann läuft das system unstabil, und 100% Auslastung kommt, jetzt habe ich es natürlich dort deaktivert und in der Energy verwaltung active gelassen, somit taucht das problem bis jetzt nicht mehr auf.....
Ergänzung ()

Das ist das, was ich machen musste...scheinbar...ob es jetzt tatsächlich stabil läuft, wird sich zeigen.
222.jpgsdsadsad.jpg

Ich sollte mir so langsam echt einen neuen PC zusammen bauen....oder tritt sowas auch bei moderneren PCs auf ? dieses Mainboard ist halt einfach Uralt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben