Windows11 Account

htwoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
20
Hallo,
ich habe einen Laptop mit Windows 11 (so gut wie ungenutzt) und möchte diesen einen Bekannten schenken, jedoch habe ich noch Zweifel, ob es irgendwo noch Verbindungen zu meinem bisherigen Windows Account geben könnte?
In der RegEdit sehe ich noch 2-3 Einträge mit meiner E-Mail Adresse (irgendwas mit UserName und Credit), wenn ich danach suche.
Den registration Owner unter Winver habe ich einfach geändert... Im Microsoft Online Account ist der Laptop nicht zugewiesen... und es gibt auch keinen aktuellen Microsoft Account auf dem Laptop.

Habe dann noch das Office deinstalliert und eine neue Lizenz bei Ebay gekauft...und neu installiert.

Ist das soweit ok oder was könnte ich noch besser machen? Danke.
 
Wie gesagt, ich hatte darauf nie daten abgelegt , nur mal Outlook mit IMAP gemacht und die Datei ist jetzt gelöscht.
Ich hatte das HP Laptop bei Ebay mit Win10 gekauft und letztes Jahr auf Win11 ein Upgrade gemacht.
 
Auch ohne MS Konto und ohne dass du da persönliche Dateien abgelegt hast, hast du doch deine User Namen angelegt usw.
Man löscht doch sein ganze Windows und lässt den neuen Benutzer Windows installieren und einrichten.
Wie hast du denn den das Gerät damals bekommen? Auch mit anderen Benutzernamen?
Normal setzt man ein Laptop zurück bis zur persönlichen Einrichtung.

Oder auch wenn mal bootet vom USB-Stick, um Windows 11 richtig neu clean zu installieren und dann im Setup alles löscht an Partitionen.
Im Setup, beim 1. Neustart schaltet man das Gerät dann aus, übergibt das Gerät und wenn der neue Besitzer den Laptop hochfährt, geht es auch ohne USB-Stick weiter mit der persönlichen Einrichtung.
htwoo schrieb:
Wie gesagt, ich hatte darauf nie daten abgelegt , nur mal Outlook mit IMAP gemacht und die Datei ist jetzt gelöscht.

Aber wenn es eh Familie oder Freunde sind, braucht man sich auch gar keinen Kopf zu machen.
Dann erübrigt sich der Thread aber auch.
 
Antworten und Fragen:
  • muss man sich denn nochmal irgendwann bei Microsoft mit einem Account bei Windows 11 einloggen, um etwas zu bestätigen etc. bzw. sollte ich proaktiv für den neuen Nutzer einen Microsoft Account erstellen?
  • ich habe bei Ebay einen günstigen Activation-Key (Volume-License) für MS Office gekauft
 
Zurück
Oben