Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, derzeit habe ich Windows11 auf meinem Rechner.
Ich habe einen Windows10 Boot Stick. Kann ich Windows10 über diesen Boot Stick auf meinen Windows11 Rechner draufspielen, downgraden auf Windows10 und das ganze dann ohne Datenverlust?
Falls Lizenzfragen aufkommen:
Wenn deine Windows-11-Lizenz eine alte Windows 10, 8 oder 7 Lizenz ist, dürfte es da keine großen Probleem geben.
Falls du eine echte Windows-11-Lizenz hast:
Normalerweise erfordert ein Lizenz-Downgrade eine passende Lizenz (die auf einem anderen System genutzt werden kann)... Also so war es zumindest früher. Wollte man Windows Vista downgraden auf XP, benötigte man auch eine XP-Lizenz, weil man sonst das Downgrade ja nicht installieren konnte.
Nun ja sonst eben eine von einem Laptop der schon ausrangiert wird. Ich hab mir mal eine Lizenz bei der Altstoffsammlung beim Elektroschrott geholt. >>>> paar Zentimeter weiter unten korrigiert )
War da ’n Zettel dran »Ich bin die Lizenz« oder war’s nur eine ›Kiste‹ auf der mal WIN lief? Diese Tatsache allein besagt nichts, dass du eine Lizenz gefunden hättest.
CN8
This licensing brief helps explain the downgrade rights for the most commonly acquired systems License Terms
granted by Microsoft Commercial Licensing programs and how they compare with original equipment manufacturer
(OEM) and retail full-package product (FPP) license rights.
Requirements for downgrade: Downgrade from Windows 11 to Windows 10 is subject to fulfil some requirements. Here are they:
You can only downgrade to Windows 10 within the 10 days of your upgrade. For example, if you upgraded to Windows 11 on 1 Sept, 2021, then you can downgrade within 10 days. If you want to downgrade on 25 Sept, 2021, you can’t.
Previous Windows version files, typically Windows.old folder and other required files should be present on your system.
If above requirements are not meet, you can’t go back to Windows 10. In that case, for going back to Windows 10, you need to make clean install.