Windows7 großer platz bedarf

FanKill

Cadet 4th Year
Hallo habe nur Windows7(64Bit) auf eine neue SSD installiert, nach der Installation sin 55 GB belegt!
Kann mir das einer erklären

Danke

auslagerungsdateien sind gleich groß wie dein arbeitsspeicher (+4GB / +8GB / +16GB...)
ruhezustand deaktiviert? (ca. 2GB)
systemwiederherstellungspunkte gelöscht? (ca 1-xxGB)
temp-files gelöscht? (ca. 100MB-xxGB)

wie groß ist die ssd? welche version von windows 7( home premium, proffesional , enterprise, ultimate)? wie groß ist der arbeitsspeicher?

Den Inhalt des Ordner mal entleeren „Löschen“ , falls du schon Updates geladen haben solltest

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Es wäre mal nicht schlecht zu wissen, wie die gesamte Konfiguration deines Systems aussieht.

Poste mal.

Und wie vorab schon beschrieben - hyperfile.sys und co. fressen "verdeckt" Platz.

Alt bekanntes Problem. Kannst Du hier im Forum nachlesen.

8GB Ram, Samsung840 256GB, Win7 64Bit, nichts anderes installirt

Lade dir WinDirStat herunter und siehe selbst, was den Platz frisst. Wenn du viele Updates instaliert hast, ist der Ordner WinSXS riesig. kann locker weit über 10 GiB fressen.

Falls Du das Service Pack installiert hast, kannst du die Sichreungsdateien entfernen.
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded
Danach kannst Du das SP aber nicht mehr deinstallieren.

jo, war bei mir die hiberfile.sys und co danke
jetzt ist Win7 nur noch 7,29 GB groß

Danke allen für die schnellen Antworten und Denkanstöße

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht.

Nicht komplett deaktivieren.

Es gibt Programme die das "brauchen".

Verkleinern ja - aber nicht auf 0 setzen.

Ich habe keine Auslagerungsdatei aktiviert und bei mir gehen alle Programme, die ich benutze. Die einzige Software, die ich kenne und die nicht ohne Pagefile klarkommt, heisst GTA IV.

Deaktivieren kann man's eigentlich schon. Man muss bei Problemen nur auf die Idee kommen, sie testweise wieder zu aktivieren.

Zurück
Oben