Windows7 kein Internet.

aspire694

Cadet 4th Year
Hallo,

Seit ca. 2 Wochen funktioniert bei meiner Schwester das Internet nicht mehr.
Sie hat einen Windows 7 , 64 bit.

Das Problem ist Lan+W-lan funktionieren nicht mehr aber bei einem anderen Laptop funktioniert sowohl Lan als auch W-land.
So denke ich das , dass Problem am Laptop liegt.

Der Laptop ist mit dem Speedport W700V zwar verbunden aber kein Zugriff.

Netzwerk.
Kein Netzwerkzugriff.

Nicht identifiziertes Netzwerk.
Kein Internetzugriff.

DHCP ist aktiviert

Und hilfreich könnte auch noch sein das unten bei der Verbindung ein kleines gelbes Ausrufezeichen ist.

Lg Juli

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Sie bekommt wohl keine IP Adresse. Mal den speedport neu starten, hat sich vielleicht "verschluckt".

Was sagt "ipconfig /all"
Wenn andere Rechner gehen, was sagt dort "ipconfig /all" ?

Bitte Ergebnisse posten!

IP Eventuell mac filterung?
Ergänzung ()

Eventuell falsche Passwörter für WPA oder ähnliches?

Marcol hab ich auch schon überlegt aber wie kann ich das Ergebniss von Ipconfig hier Posten wenn der andere Computer kein Internet hat ?

Soll ich das abschreiben ?

Habt ihr auch ein paar Minuten gewartet? Wenn man zu schnell neu startet, ist nicht immer garantiert, das die MAC Tabelle komplett gelöscht wird. Auch mal die Kabel tauschen. also die vom funktionierenden PC an den nicht funktionieren oder auch die Ports am speedport mal tauschen.

Ansonsten machen, was marco sagte. Musst übrigens vorher windows+r drücken und dann cmd eingeben.

Edit: Du musst nicht alles abschreiben. IP Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS Server sind interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt "ipconfig /all > config.txt" ein, dann hast den Inhalt in einer Textdatei. ;)

Überprüfe den GM ob da bei den Netzwerkadaptern ein Gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird und sonst...
-Abgesicherter Moduns nur mit Netzwerktreibern
-mal die Treiber für die LAN und WLAN Adapter neu installieren

Ach sorry hab jetzt erst verstanden das es über Kabel auch nicht funktioniert, kommt bei dem ANshcluss via LAN-Kabel zumindest die Anzeige das ein Link da ist oder bleibt das Task symbol so als wenn kein Kabel drinn wäre

Tazzman*

Ja das gelbe Ausrufezeichen ist da.
Ergänzung ()

Mein Vater hat die Usb Sticks mit :(
Ich poste das Morgen.
Wer sonst noch etwas weiß ohne IpConfig gerne raus damit :)

Leider nicht Marcol^^
Ich habe probiert das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Du siehst also das Gelbe Ausrufezeichen auch im Gerätemanager, wenn du jetzt die Eigenschaften der Netzwerkkarte auschaust was steht da unter Allgemein?

09-07-2012 19-38-03.jpg
Ergänzung ()

Ich würde dir Raten den Treiber, falls noch nicht geschehen, neu zu installieren!

Überprüfe was dort an HW verbaut ist und lade dir die aktuellen Treiber dafür herunter. Danach deinstallierst du die Netzwerkadapter und nach einem Neustart installierst du die neuen Treiber.

Was eventuell nach was bringen könnte wäre eine Systemwiederherstellung via Win 7 sofern du den ungefähren Zeitpunkt noch auf dem Schirm hast...........

Ich bin ein bissichen verwirrt.

Ich gehe auf den Geräte Manager und dann auf Netzwerkadapter.
Soweit richtig?

Dann habe ich da 4 Netzwerke.
Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter oder ?

Ich meine das ist der richtige.
Und bei dem steht :

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Lg...

In den Eigenschaften gibt es immer eine Nummer/Fehlermeldung warum das Gerät nicht geht.
Hast keine Möglichkeit das mal abzufotografieren ?
Ohne Fehlermeldungen / ipconfig-logs können wir nicht helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben