WinRAR con Ordner lässt sich nicht entfernen

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo,

da man in Windows ja keine Ordner mit dem Namen con erstellen kann wollte ich mal ausprobieren was passiert wenn man WinRAR einen con Ordner erstellen lässt. Jetzt habe ich eine con.rar Datei die ich nicht mehr löschen kann. Habe schon versucht mit CMD, Abgesicherter Modus und EMCO UnLock IT zu löschen aber nichts funktioniert. Bei Google habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden. Hat noch jemand Ideen?^^

1640302250986.png


1640302298577.png
 
Der Lord schrieb:
Bin jetzt unter Linux Mint und hier scheint es auch nicht zu funktionieren. Bin auch kein Linux Profi, habs erst einmal benutzt. Habe mir bei Google einen Terminal Befehl rausgesucht aber das hat nicht funktioniert und im Explorer mit Rechtsklick ist das loeschen Symbol grau. Also mit Linux komme ich auch nicht weiter.

Screenshot from 2021-12-23 23-48-11.png


Screenshot from 2021-12-23 23-48-40.png


edit

was ich aber kann ist auf den Inhalt zugreifen, den ich aber auch nicht loeschen kann. Ist nur ein leerer Ordner in con.rar (Neuer Ordner)

Yuuri schrieb:

Das gucke ich mir als naechstes an

Edit: das hat funktioniert. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Datentraeger war read-only eingehaengt. @DukesGG
Musst erst umstellen das der read-write ist beim naechsten Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@BFF Da steht doch überall Read and write oder muss ich das woanders machen?
 
Zurück
Oben