WinServer2003 installieren?

~TooL~

Captain
Will auf meinem Laptop Windows Standard Server 2003 installieren! Habe dazu ein externes USB DVD Laufwerk angeschlossen weil das interne Laufwerk keine Cd`s mehr annimmt. Die CD wird auch erkannt und der Laptop bootet von ihr. Wenn ich aber jetzt mit der installation beginnen möchte kommt die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"! Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Moin,

deine interne Notebookfestplatte ist auch angeschlossen? :D
Im Normalfall liegt es an den Chipsatztreibern, such mal nach denen, bzw. Du sagst uns das Modell, dann können wir Dir helfen.

Mfg

Natürlich ist die interne HDD angeschlossen!:) Das Modell ist ein Fujitsu Siemens Amilo M3438G

darf ich fragen, wofür du ein server betriebssystem auf einem notebook brauchst?

erscheint mir nicht ganz schlüssig ... notebook = mobil, server = statischer platz

Ja genau ich brauche es zu Testzwecken! VM Ware bringt mir nichts hatte ich vorher so. Versuche jetzt mal die Chipsatz Treiber in die Server Version zu integrieren.

Im Normalfall wären das nicht vorhandenen S-ATA Driver / Chipsatz Driver!

Also einfach bevor die Installationsroutine beginnt die Driver zu installieren, durch drücken auf f6 und dann über ein externes Diskettenlaufwerk die Driver einspielen, die du normalerweise auf der Homepage deines Notebook Herstellers finden solltest!

mfg,
andiw

OK, Problem behoben habe die einfachste Variante gewählt und den 2008er Server installiert, anstatt mich mit den Chipsatztreiber rumzuärgern! Danke an alle...

Zurück
Oben