[WinToGo] Windows 10 Update 1809

ahmedahmed

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe mir einen Stick „Sandisk Extreme Pro“ gekauft und mit dem Tool WinToUsb Win10 installiert. Nach allem einrichten wollte ich Windows Update machen. Allerdings wird das verweigert aufgrund Virtuelles Laufwerk.

Durch recherchieren wurde erwähnt, dass man die VHD Datei über einen Emulator (VirtualBox, VMware) starten soll und später darüber den update ausführen.

Genau in diesem Punkt scheitert es bei mir.
-> Nachdem ich es ins VirtualBox eingebunden habe startet mein Windows nicht. Auch nachdem ich die „Boot“ durch bcdboot wiederhergestellt habe.

Habt Ihr dazu eine funktionierende Anleitung?

danke lg
 
Einfach rufus einen windows to go stick erstellen lassen dann gibt es kein emulation und es leuft auch viel schneller
 
Einfach mal in den überschaubaren Optionen klicken.

rufus.PNG
 
Dann versuche es mal mit einem offiziell ISO von Microsoft. Und nicht so ein selbst gebasteltes AiO Image.
 
Hallo,

das ist kein selbst gebasteltes AiO Image. Ist mit dem Original MediaCreationTool von Microsoft erstellt worden! Aber ich habe mir das schon fast gedacht das es daran liegt und mir hier auf CB mal schnell zum testen die nur x64bit Version geladen. Und wenn ich das einbinde kommt auch die fehlende Abbildeigenschaft.

Vielen Dank.

Da brauche ich dann kein Extra Tool mehr. Super.
 
Ja, Du musst das ISO direkt laden. Das vom MCT erstellt ISO eignet sich nicht für die Installation von WintoGo.

Auf dem ISO ist eine .eim, auf dem vom MCT erstellten ISO eine .esd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Terrier
Zurück
Oben