WinTV Treiber Problem

Bloodspin

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
182
Seitdem ich jetzt Vista 64bit druf habe funktioniert meine TV-Karte nicht mehr
(WinTV PVR-150). Die Treiber von der CD lassen sich nicht installieren, da sie nur für Vista ausgelegt sind....Ich dann im Internet geguckt und beim Hersteller folgende exe gefunden:
http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pvr150.html

Steht ja sogar schön mit Anleitung da=) Tja hab das dann auch alles schön brav so ausgeführt wie es da steht der Treiber wird auch ordnungs gemäß installiert und die Programexe funtz auch.
Das Problem:
Wenn ich dann aber WinTV startet und ganz normal den Suchlauf für die Sender startet, meint das programm das alle 108 Sender verfügbar sind und trägt es in die senderliste ein! (Das aknn aber schon nicht sein weil ich nicht mehr als 30Sender haben kann und vorher noch nie mehr hatte)
Zumindest beendet er dann den Suchlauf und ich gelange ins normale Fernsehmenü!
Naja nur da tut sich nichts! Kann zwar alle gefundenen Sender auswählen doch das Programm zeigt mir weder einen schwarzes Bild noch irgendeine Störung, die auf ein Problem mit dem Kabel hinweisen würde auf. Man sieht halt nur dieses Titelbild von WinTV....

Habe die treiber jetzt meheremale neuinstalliert und bin alles mehr als nur einmal schritt für schritt durchgegangen! Zudem hab ich die Karte aus dem PCI-Slot entfernt und wieder reingesetz alle kabel geprüft und alles was kaputt sein könnte auch xD

plz Help=)

Und wenn niemand rat weiß, kann mir dann wer ne Software für meine TV-Karte vorschlagen die 100% auf Vist64bit läuft?:)
Danke!
 
Tja, die Hauppauge Software kann man echt in der Pfeife rauchen :/ Die bekommen nichts gebacken.

Ich liste dir einfach mal Alternativsoftware auf, weiß aber leider nicht ob die auch Vista Ready ist. Aber es gilt ja: Probieren geht über studieren ;)
Folgende Software kenne ich für TV Karten: DScaler, ChrisTV, K!TV

Die Software hat 108 Sender gefunden und das mit der analogen Kabel TV-Karte? :D
 
Hi Bloodspin,

und haste Dein Problem nun lösen können? habe genau die gleichen Symptome unter Vista32 wie Du sie hattest... Programmdurchlauf mit 108 Sendern, Testbild und dann weiter. Wenn ich pech habe, freezt sogar mein komplettes System.

Bin schon drauf und dran die PVR-150 aus dem Fenster zu werfen...!

Greetz, G.
 
Zurück
Oben