WinXP Installation startet immer wieder neu

Hi!
Habe auch ein großes Problem bezüglich der Windows Installation. Ich habe bestimmt schon 20mal versucht, Windows unter neuen Begebenheiten zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich die Windows-CD einlege kommt kurz die Meldung: "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten". Das Setup startet jedoch auch ohne Drücken einer Taste nach nur kurzer Zeit.

So weit so gut...
Ich partitioniere also die Hdd wie folgend: (C: ) 15000 , also 15 GB und (D: ) 100000, also 100 GB. Danach formatiere ich C: mit NTFS.
Hier folgt nach erfolgreichem Formatieren das Kopieren der Daten für die Windows-Installation auf (C: )

Nachdem die Daten auf die Platte kopiert sind, startet der Rechner neu, wie es sich gehört, jedoch fängt das Setup nach dem Restart immer wieder neu an... egal, was ich im Bios einstelle. Ob nun von HDD oder von CD booten... das ist der Windows-Installation ganz egal...
Wenn ich nach dem Restart im Bios von HDD booten einstelle und neustarte passiert auch rein gar nichts mehr. (Ausser, dass ich einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor am unteren linken Rand bewundern kann.)

Ich weiss echt nicht weiter und bin hier am verzweifeln, da ich den Rechner Morgen früh dringend brauche.

Ich habe extra schon meine 2. HDD abgeschlossen, auch ohne Erfolg.

Mein System:

P4 2.4@ 2.63GHz
MSI MS6701 648 Chipset
120 GB IDE HDD SP1203N UDMA6
LD DVD Laufwerk 16x/48x
6600GT AGP
kein Floppy

An der Windows-CD liegt es nicht, diese ist in einwandfreiem Zustand. Am DVD Laufwerk sollte es eigentlich auch nicht liegen, da ich damals auch immer über dieses Windows installiert habe.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im normalen Takt versucht? Was passiert wenn Du vor dem Neustart die CD rausnimmst? Hast Du schon mal versucht die CD auf Platte (Fat32) zu packen und dann davon zu starten, winnt.exe im Ordner I386, indem Du mit einer Bootfähigen (98er) Diskette startest?
 
Hm.. die CD vor dem Neustart habe ich noch nicht herausgenommen. Das werde ich jetzt direkt mal probieren. Das mit CD auf die HDD kopieren wird wohl leider ausfallen. Die HDD ist komplett leer und ich habe gerade keinen 2. PC in den ich mal schnell ne HDD einbauen kann um Windows darauf zu klatschen. Ich sitze hier an einem lumpigen 133 MHz PC mit 1.12 GB Festplatte... darauf ist leider schon alles belegt.

Ich melde mich in ca 5 min nochmal bezüglich des Herausnehmens der CD ! Danke schon mal für deine Mühe.

Mit normalem Takt habe ich auch auch schon probiert. Habe gerade eben nochmal alles auf Standart gestellt, nützt leider nichts.

//edit: Wenn ich die CD nach dem Neustart aus dem Laufwerk nehme erscheint nur ein Schwarzer Screen mit Cursor links unten...

Ich habe aus Aufregung schon fast ne ganze Schachtel geraucht... Mensch, der PC raubt mir den letzten Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Schon mal im normalen Takt versucht? Was passiert wenn Du vor dem Neustart die CD rausnimmst? Hast Du schon mal versucht die CD auf Platte (Fat32) zu packen und dann davon zu starten, winnt.exe im Ordner I386, indem Du mit einer Bootfähigen (98er) Diskette startest?
Du kannst das ganze auch mit ner Linux-Live-CD machen!

David
 
Danke für die Untestützung. Der PC läuft wieder und die Installation ist ohne weitere Probleme von Statten gegangen.
Ich habe mit Hilfe meiner SuSe 9.1 SPE CD meine HDD neu partitioniert. Danach konnte ich Windows wieder ohne Probleme installieren. Meine HDD hat jetzt zwar nur noch 108 GB, aber immerhin läuft alles wieder so, wie es soll.

So nebenbei bemerkt ist SuSe 9.1 auch recht hübsch...

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben