winxp neu aufspielen

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
hey leute ich habe auf mein ibm thinkpad tp42 win xp drauf gemacht, da es mir mit linux zu komplizier war, jedoch muss ich jetzt feststellen, dass es sich asl schwerer rausstellt als ich gedacht hätte. ich habe leider nur eine win xp cd mit sp1 drauf sp2 lies sich noch installieren, sp3 bekomm ich nicht, da es auf der update seite von microsoft einen fehler gibt.

jetzt habe ich mehrer probleme, flashplayer lässt sich im firefox nicht installieren, skype lässt sich nicht installieren, da es die Fehlermeldung:

"Failed to get proc adress for GetLogicalProzessorInformation (Kernell32.DLL).

kann mir jemand helfen?
 
Probier doch SP3 von wo anders zu installieren.

von Hier zum Beispiel. Das löst vlt deine Probleme :)
 
wird noch schwerer und komplizierter und und und... und april 2014 keine updates mehr

linux mint cinnamon 15 hat so ein look and feel wie xp oder win 7

naja.oder wie durch zufall bist du auf computerbase lad dir hier sp3 runter
 
Für XP gibts schon noch Updates bis April 2014.
 
sp3 ist drauf, was mich jetzt stört ist dass das ding extrem langsam ist, als ich das xp das letzte mal drauf hatte war das nicht der fall.. gibts ein kostenfreies gutes tool zur leistungsverbesserung, bzw. um zu schauen ob alle treiber aktuell sind? der LAN anschluss geht auch nicht und der flashplayer lässt sich auch nicht installieren.

Java lässt sich auch nicht installieren irgendein problem mit dem tplmonitor.. wie gesagt bin kein experte und langsam überfragt was mit der Kiste los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. So ein Tool gibt es nicht (Gott sei Dank auch).
Lies bitte Install-Rezept und auch Tuning-Unfug. Hast du gemäß der Logik des Rezepts aufgesetzt?
Ich gebe auch zu, dass MS irgendwie es den XP-Usern schwer(er) macht als nötig. Allen anderen hier, immer 2014 predigen oder dass eine LINUX-Distri genau so aussieht sollen dir und mir sagen was man tun soll wenn eine benötigte Spezialsoft nicht unter V, 7, 8 zum Laufen zu bekommen ist (von VMs nicht zu reden).
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« So lange XP das tut und Anwendungen (die größten Lückeneinschlepper) aktuell sein können, so lange ist XP absolut gebrauchbar. Denn so manchen was mein 8 hier mit mir treibt tut mir XP in der Grundhandhabung nicht an.

CN8
 
nächstes Problem er erkennt das audiogerät nicht. ich habe auf der lenovoseite den treiber für den Chipsatz und den audiotreiber runtergeladen und installiert. aber es geht nix. hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann?
 
Zurück
Oben