WinXP: Neustart nicht mehr möglich

Ikarus79

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
197
Hallo,

die letzten zwei Jahre hatte ich keine Probleme mit meinem übertaktetem Rechner und WinXP, was das Neustarten betrifft.

Bin jetzt dieses Wochenende umgezogen, habe den Rechner zusammen gestöpselt und da waren die Probleme.
Wenn ich den Rechner starte, leuchtet kurz die Iode auf die mir zeigt, das der Rechner gestartet ist. Nach ca. 1 sec geht sie wieder aus und nach ca. 5 sec startet der Rechner dann komplett. Nun beschwert sich aber mein Windows/BIOS mit "Overclocking failed...F1..oder F2".
Wenn ich nun ins BIOS gehe und die Einstellungen (die immer problemlos liefen) auf Default zurücksetze, speicher und Exit bestätige, fährt der rechner sofort runter und startet dann nicht mehr neu !?!
Auch wenn ich jetzt die Taste zum Einschalten betätige tut sich nichts-der Rechner ist wie tot. Was hilft, ist das ausschalten des Netzteils für ca 1 min und dann erneutes Einschalten am Powerknopf.

Auch wenn ich ohne Overclocking in Windows unter Start Neustart wähle, startet der Rechner nicht aus sondern braucht viel viel länger als bisher mit dem runterfahren und bleibt dann auch aus.
Nur erneutes Ausschalten des Netzteils, Wiedereinschalten und Drücken des Powerknopfes an der Vorderseite des Gehäuses bringt den Rechner wieder zum starten.

Weiss auch nicht mehr weiter.

Für jeden Tipp unendlich dankbar!
 
1. Du solltest deine HW auflisten...
2. Was passiert ohne OC ?
 
hat sich erledigt, aber danke für deine Antwort.

War wohl ein Treiberkonflikt zwischen meinem neuen DVB-T Stick und WinXP.
Treiberupdate hat das Problem behoben.
 
Zurück
Oben