Wir wollen eure Meinungen und Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Test des Dell Streak

Bitte testet das Dell Streak Tablet-Smartphone bzw. (www.Dell.com/Streak) , jetzt wo es erstens aktuell so einen Hype um Tablets gibt und zweitens vor kurzem das Android 2.2 Update für das Streak offiziell herausgekommen ist. Ihr jetzt das Streak also fair und objektiv gegenüber allen anderen Android 2.2 Geräten (Smartphones+Tablets) vergleichen könnt.

Das wäre ein interessanter Testbericht, da das Dell Streak eine völlig eigene Klasse, ein Hybrid darstellt und die Meinungen daher weit auseinander gehen. Ist es die beste Möglichkeit mobil immer ein Tablet mitnehmen zu können, die All-in-One Lösung, die Eierlegende-Wollmilchsau: also Handy+Tablet+Navi+E-Book Reader+Videoplayer+Gamepad in einem, ist es die jederzeit verfügbare mitnehmbare Bespaßungs und Business-Maschine mit der man Dank des großen Displays auch jederzeit Tabellen und Word-Dateien bearbeiten kann? Oder ist das Streak einfach nur halb Handy, halb Tablet - weder noch?

Sind die 5 Zoll des Dell Streak der optimale Formfaktor? Ist Dell seiner Zeit voraus? Ist es die Gerätegröße der Zukunft? Nun wo die Smartphones und Superphones immer größer werden und die Tablets kleiner und leichter.

Man kann sagen, man spart damit Geld, weil man für 500 EUR damit Tablet plus Handy in einem kauft und sich die Anschaffung eines teuren separaten 7 Zoll Tablets wie des 600 EUR Samsung Galaxy Tab und vielleicht sogar eines 100 EUR Navigationsgerätes (viele Besitzer loben das exzellente GPS) oder 100 EUR kleinen E-Book Readers sparen kann. Dabei muss man bedenken, dass das Streak jederzeit auch im Sommer in die Hosentasche/Handtasche passt. Oder man kann sagen, es macht mehr Sinn, sich ein kleineres Handy zu kaufen und für den Hausgebrauch ein größeres Tablet oder E-Book Reader dazu zu kaufen. Reicht der starke Akku aus um überhaupt solange soviele Funktionen zu nutzen? Fragen über Fragen die Computerbase lösen und kommentieren kann.




Dell Streak - Größenvergleich: links HTC Desire, rechts Galaxy Tab

- Ist das Galaxy Tab als Tablet zu klein?
- Ist das Dell Streak als Handy zu groß?
- Oder kann Dell Streak beide Funktionen vereinen?

cb_101025_g1.jpg


cb_101025_g2.jpg


Bildquelle: Cyberport Blog



Dell Streak - Größenvergleich mit PlayStation Portable:

- links HTC Incredible
- rechts Sony PSP1000
small_dell-streak-size-comparison.jpg


Bildquelle: hothardware.com



Dell Streak vs. Apple iPad

apple-ipad-vs-dell-mini-streak.jpg


Bildquelle: technologyandgadgets.co.uk



Dell Streak + Logitech diNovo Mini, schnurlose Bluetooth Tastatur:

Video
dell_streak_logitech_dinovo_1.jpg


Quelle: streaksmart.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über einen Test des LG P500 Optimus One freuen. Dank Android 2.2 und einem gutem Preis-Leistungsverhältnis ist das in meiner engeren Auswahl.

Mich interessiert besonders die Geschwindigkeit (wegen dem langsameren Prozessor), die Akkulaufzeit und die Navi-Tauglichkeit.
 
Ich würde mich über einen Test vom Acer Liquid Metal (oder Liquid MT, wie das ja demnächst anscheinend genannt werden soll) freuen, wenn das denn dann irgendwann mal erscheint.
Würde mir bald auch gerne ein Smartphone kaufen und das Liquid ist vorallem vom Preis her ziemlich interessant für mich.
 
Folgende Frage habe ich:

Welches Handy bietet denn den umfangreichsten App-Store? Mir kommt es vor, als wenn Apples DER App-Stroe schlecht hin ist, und die anderen herstelle nur eine lauwarme Kopie dessen sind.

In der Smartphone-Übersicht wurde auch ein andres handy genannt, dass über 100.000 Apps hat, doch sind die von gleicher Qualität wie die vom Iphone?

Habe und hatte bisher kein Smartphone, Iphone nur kurz mal gehalten. Sprich, bin Laie, kann man jedoch behaupten, dass Apple das beste Multimediaprodukt hat? Mir kommt es sehr auf viel Schnick-Schnack an. Je mehr Schnick-Schnack desto besser.

Und kann man mit den Phones auch Herstellerübergreifend Apps laden oder beschrenkt sich jedes Gerät auf die Angebote seines eigenen Herstellers?



gruß
jan
 
Hallo Jan,

den umfangreichsten und qualitativ besten App Store hat wohl (v.a., wenn man Spiele möchte) die Apple-Plattform (iPhone, iPod Touch, iPad). Da sind über 300.000 Apps vorhanden, viele davon sind wirklich sehr hochwertig.
Eine ähnlich hohe Zahl an Apps bietet nur der Android Market. Dort sind es derzeit wohl rund 120.000 Apps, manche Geräte unterstützen nur etwas weniger (je nach Auflösung). Mit den aktuellen Top-Android-Modellen wie dem Samsung Galaxy S I9000, den HTC-Desire-Modellen (HD, Z), Dell Streak, Motorola Milestone 2 oder ähnlichen sollte man aber auf den Großteil dieser Apps Zugriff haben. Die Auswahl ist im Android Market mittlerweile ähnlich wie im App Store von Apple, auf die bekannten Sachen (Deutsche Bahn, Facebook, Evernote etc.) muss man nicht verzichten. Alle großen Anbieter haben inzwischen auch für Android programmieren lassen, es gibt nur wenige Ausnahmen.

Für andere Plattformen gibt es auch recht viele Apps. Symbian bietet da wohl noch die meisten, viele davon befinden sich (wenn man ein Nokia-Gerät kauft) im Ovi-Store. Das Bada-OS von Samsung hat bisher nur rund 2.000-3.000 Apps, Windows Phone 7 ebenfalls. Vor allem von WP7 sollte man aber noch ein wenig Abstand halten und lieber abwarten, wie es sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Da spielt die Anzahl der Apps nämlich auch eine wichtige Rolle.
 
Hi BenJ,

lohnt sich eigendlich der Kauf eines Phones?

Zum IPHONe, SAMSUNG GALAXY und dem DESRIE HD kommt nun der DELL STREAK der mir saumäsig gut gefällt. Zumindest von der Optik. Den Samsung finde ich am langweiligsten.

Der DELL ist schön günstig, guten Akku. Aber wie schaut es da mit der App-Sache aus? Und wovon hängt es überhaupt ab wievieel Apps man zur Auswahl hat. Vom OS?
`
Ich würde schon fast zum DELL greifen, da ich es schön finden würde, endlich mal wieder ein amerikanisches Gerät zu haben. Das IPHONE ist supi, jedoch finde ich dass es eeetwas klein ist.

Lohnt sich aber der Kauf eines solchen Gerätes? Wann kommt denn die nächste Nachfolgerwelle? Wäre zu doof, soviel Geld auszugeben wenn bald neue Modelle mit noch mehr unnötigem Schnickschnack kommen auf den ich alelrdings nicht verzichten möchte.


gruß
jan

EDIT:

Den Gyroskop hat das DELL Gerät schonmal nicht. Sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über einen Computerbase Test des Motorola Defy und des Acer Liquid MT freuen.
Außerdem bin ich sehr auf den 6.Jan und Berichte von der CES gespannt.
 
Reiskocher: Wenn, dann sollte man jetzt noch zuschlagen. Die nächste "Welle" an neuen Smartphones wird wohl ab März Deutschland erreichen, da im Februar beim Mobile World Congress in Barcelona viele neue Geräte vorgestellt werden (bzw. kurz davor oder danach).

Motorola Defy und Acer Liquid MT werden eventuell im Januar oder Februar getestet, das ist aber noch sehr vage.
 
Habe über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, also meine FRAGE:
Wird es für das Desire Z das Android 2.3 geben, oder nicht bzw. steht es noch nicht fest?
 
Wollt mir eig das I9000 holen... Da der Galaxy S Nachfolger Mitte Februar vorgestellt werden soll, frage ich mich, wieviel Zeit eurer Einschätzung nach von der Vorstellung bis zu seiner Veröffentlichung in Dtld. vergehen kann bzw. im Schnitt verstreicht und ob es lohnt darauf zu warten, entweder wg. dessen Kauf oder möglicher fallender Preise fürs dann alte Galaxy S.

http://www.netzwelt.de/news/84708-s...roid-flaggschiff-super-amoled-2-update-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt Fragen? Ihr kriegt eine Frage: :)

Vati möchte sich das Iphone3g kaufen, weil ihm das 4er Modell absolut nicht gefällt.

Frage: Er ist ein Antifan von Verträgen, also soll das bei ihm über prepaid laufen.

Wie läuft das zB mit dem Navi dann im 3g? Kostet das Navifeature überhaupt extra? Oder geht das nur wenn man einen Vertrag hat? Oder bucht das telefon dann pro, ja keine Ahnung, gefahrenen Kilometer paar Cent von der Karte ab?

gruß
jan
 
hallo

koennt ihr vielleicht mal das super clear lcd von samsung testen?

ueberall liest man das es gegen ein super amoled richtig schlecht sein soll.. ist das wirklich so?

einen kleinen test habt ihr ja schon (wave 1 vs wave 2) aber verbrauch und so ist da nicht dabei.
 
Frage Wir wollen eure Meinungen und Fragen!

:)Hallo, habe mich soeben in eurem Forum angemeldet und hoffe, das gaaaaaannnnnz viele Mitglieder nützliche Tipps für mich haben.

Ich habe eine Frage zum Nokia C5-03. Heute habe ich mir ein e Mail Konto eingerichtet, möchte es aber wieder löschen. Den ganzen Tag habe ich das Internet nach einer Lösung durchsucht, leider ohne Erfolg.

Hat jemann von euch eine Idee?

LG. sir. alfred
 
So hier mal ein paar Bilder zum direktem Vergleich zwischen dem Black und dem Speed!

Teste derweil fleißig beide Handys und kann jetzt schon sagen das das Speed bei manchen Sachen schon einen erkennbaren Geschwindigkeitsvorteil hat. Bestimmte Apps (auch vorinstallierte) starten schneller. Videos werden schneller geladen usw.
Hält sich aber alles in Grenzen und meiner Meinung nach lohnt sich der Dualcore bisher noch nicht.
Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch nicht viel sagen, werde noch abwarten bis beide Handys mehrere Male geladen wurden. Bis jetzt ist da kein großer Unterschied festzustellen.

Sorry für die schlechte Quali der Bilder, meine Digi ist nicht die beste :D

Nachtrag...

Obwohl beide Handy identisch geladen wurden (Zyklen, bei ausgeschaltetem Zustand geladen, annähernd die selben Apps etc.) kann man jetzt schon sagen das das Speed vom Akkuverbrauch her besser ist. Die Nutzung ist auch ziemlich gleich....


Wer noch schwankt zwischen Speed und Black, kann ruhig fragen... versuche als Smartphonenoob alles so gut es geht zu erklären :D:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 443
  • 3.jpg
    3.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 443
  • 4.JPG
    4.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 422
  • 6.JPG
    6.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 446
Ich würde mir ein Displayvergleich vom P990 und P970 wünschen
LCD vs. NOVA :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben