Wir wollen eure Meinungen und Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shorkien

hab ich schonmal versucht einen Unterschied mit Bildern festzuhalten. Aber meine Oldschool Excilim macht nicht so gute Bilder das man da was sehen könnte. Vielleicht gibts da ja irgendwelche Einstellungen an der Kamera selber das man das dann besser sieht??
Rein objektiv gesehen ist der Unterschied auch nicht sooo groß. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man nen kleinen Unterschied zu Gunsten des Black mit dem Nova Display erkennen.

Das Nova soll ja angeblich auch sparsamer sein, das relativiert sich aber denke ich durch den Mehrverbrauch des Blacks bei den Cores!? Vermute ich jetzt mal :p
 
Das einzige was ich weiß is halt das NOVA das derzeit hellste Display ist, aber sonst k.A.
 
richtig, ist zur Zeit das hellste Display auf dem Markt glaube ich. Jedenfalls wird das gemessen in Candela pro m²... Da hat das LG Black 700 Candela und das Retina vom Fallobst hat glaub ich 500 oder so?!
Kann echt sagen das es absolut top zu betrachten ist bei direkter Sonneneinstrahlung. Mann muss das Handy nicht hinundher drehen kippeln das man noch was erkennt.
Bin echt begeistert vom Black und bin auch mitlerweile der Meinung das ich es gegen das Speed nicht mehr tauschen würde.
 
Hallo,

ich fände Tests über Geräte interessant, die speziell als Outdoor-tauglich angepriesen werden.
Namentlich wären das folgende:
Samsung Galaxy XCover
Sony Ericson Xperia Active
Motorola Defy bzw. Defy+

Ein Smartphone ist für mich halt ein Gerät, das man immer und überall dabei hat; im Gegensatz zu einem Notebook kann man nicht immer speziell darauf Rücksicht nehmen. Ob man sich völlig durchnässt im Regen wiederfindet, mal beim Bergsteigen/Klettern über den Fels schrammt, einfach nur starke Temperatur-/Luftdruck-/Luftfeutigkeitsschwankungen in kurzer Zeit etwa beim Schifahren erlebt oder beim Radfahren so stark schwitzt, dass es auch in der Hosentasche feucht wird: Ständig lebt man in Sorge um seinen kleinen, teuren und leider äußerst empfindlichen High-Tech-Begleiter.

Eigentlich ist es für mich nicht wirklich verständlich, weshalb der Markt nicht von robusten Outdoor-Geräten überschwemmt wird. Mag sein, dass zwar bei weitem nicht jeder Nutzer ein derartiges Anfordungerungsprofil hat, aber ich denke, dass es doch einige sportbegeisterte Smartphone-User gibt, die meine Probleme kennen. Schließlich sind viele der smartphonetypischen Features überhaupt erst im Freien sinnvoll nutzbar - man denke nur an GPS.

Vielleicht wäre es möglich, gelegentlich ein solches Gerät zu testen? Besonders das Samsung Galaxy XCover würde mich interessieren...
Natürlich wäre es bei einem solchen Test sinnvoll, entsprechend auf die Eigenschaften, welche ein solches Smartphone von einem klassischen unterscheidet einzugehen. Kratzfestigkeit des Display, Funktionlität nach Kontakt mit Wasser, Akkulaufzeit (sehr wichtig, für Leute, die viel draußen sind), GPS-Empfang, Bildqualität der Kamera (ist das Gepäck beschränkt, ersetzt man eine Kompaktkamera gerne durch ein Handy) usw....

Gruß,
Lord Sethur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben