Wird der Kühler auf das Mainboard passen?

nicht nehmen.

Kann man nehmen, für den Preis ok. Auf jeden Fall besser als dein Aktuelles. :D

Würde aber dennoch etwas mehr investieren, ein Gehäuse hat man ja jahrelang.

Das Deep Silence 3 wäre eben eine gute Wahl, hat eine super Ausstattung für den Preis und du kannst es lange nutzen ohne dir Gedanken machen zu müssen. Wenn wir wieder von 10 Jahren ausgehen sind das gerade mal 6,50 € im Jahr. :)

Und kauf nicht alles bei Amazon, ist nicht gerade der erste Ansprechpartner wenn es um Hardware geht.

iBlackX schrieb:

HDD käfig fest ist. je mehr im weg ist desto weniger guten airflow hat das gehäuse.
zu dem, ein gehäuse kauft man nicht jedes jahr. ( wie man an deinem ja sieht)
da kann man ruhig paar euro mehr in die hand nehmen und weiß dann das es eigentlich platz mäßig keine probleme geben wird.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/cooltek-antiphon-airflow-schwarz-ct-ap-af-600045790-a1155442.html?hloc=de
https://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html?hloc=de

PCTüftler schrieb:
Kann man nehmen, für den Preis ok. Auf jeden Fall besser als dein Aktuelles. :D

Würde aber dennoch etwas mehr investieren, ein Gehäuse hat man ja jahrelang.

Das Deep Silence 3 wäre eben eine gute Wahl, hat eine super Ausstattung für den Preis und du kannst es lange nutzen ohne dir Gedanken machen zu müssen. Wenn wir wieder von 10 Jahren ausgehen sind das gerade mal 6,50 € im Jahr. :)

Und kauf nicht alles bei Amazon, ist nicht gerade der erste Ansprechpartner wenn es um Hardware geht.

Das mit Amazon war einfach nur so, hab bei Geizhals das eine Gehäuse rausgesucht und den Amazon Link angeklickt ^^

Zu pupsi11: Ich brauch ein Gehäuse mit Mini ATX Mainboard Anschluss. Hab ja zz ein mATX Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
bitte kein mATX nehmen . eben wegen "in der zukunft"

der TE hat sein gehäuse offen, da wäre das 200R riesen fortschritt

in ein atx gehäuse passen ohne nachteile auch mATX boards

Ich werde, wenn ich irgendwann mal wieder aufrüste, ein ATX Mainboard nehmen..
Nur zurzeit sehe ich da keinen Sinn mir das gleiche Mainboard nochmal zu kaufen. Halt als ATX statt mATX.
Danke für eure antworten! Ich werde mir das alles die Tage mal durch den Kopf gehen lassen.

Du musst kein neues Board kaufen, wäre sehr unsinnig. :D

Wie gesagt, mATX passt auch problemlos in ATX Gehäuse.

Das DS3 ist aber weit besser ausgestattet zum fast selben Preis, dazu ist es eben im Vergleich zu anderen Gehäusen sehr löchrig im Dach und hat keine Staubfilter.

Der Kühler darf bis 165 mm hoch sein, passen also Beide rein.

das hab ich ja auch geschrieben. Kann mich bloß nicht zwischen den zweien entscheiden :eek:

Nimm den Nevis, der sollte für deine Zwecke vollkommen reichen. :)

würde den ECO nehmen.

der eco liefert ein wenig bessere kühlleistung.

Zurück
Oben