• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 wird es noch viel gezockt ?

estre

Commander
Morgen allerseits,

ich habe BF2 nie gespielt und möchte mir es jetzt evtl. kaufen und bis zum Release von BF3 noch ordentlich zocken.
Würdet ihr sagen, dass das Sinn macht, da es noch sehr viel gezockt wird, oder sind die meisten Server leer mittlerweile ?

P.S: BF BC2 habe ich schon bis zur Vergasung gezockt :)

Danke für die Ratschläge.

Grüße

Es finden sich noch immer genug Leute ein, um spielen zu können. Spielermangel ist also kein Problem. Allerdings würde ich BF2 nicht unter Windows 7 spielen. Wenn du kannst, nutz Win XP. Bei mir läuft das Game unter Win 7 jedenfalls nicht problemlos.

das lohnt sich schon noch:) server noch gut gefüllt, bugs sind nach 6 jahren auch getilgt^^ bad company2 ist kein richtiger ersatz....

also ich habs mir jetzt mal bei Steam gekauft und hatte direkt 2 Probleme, einmal habe ich einfach die Verbindung zum Server verloren und einmal wurde ich von Punk Buster gekickt, weil ich dieses Steam-Overlay angeschaltet hatte :D

....was mir direkt aufgefallen ist sind die nervigen Funksprüche meiner Teammates, kann man das irgendwo ausschalten, das nervt ungemein -.-

Gruß

Tja, zu Steam sag ich mal nix. :rolleyes:

Meines Wissens nach nicht, nein. Du wirst mit den Funksprüchen also leben müssen. Am besten hörst du hin und unterstützt dein Team. :p Battlefield ist so geil, wenn die Leute zusammenarbeiten. Das macht Spaß ohne Ende.

Sunny hat recht. Versuch mal die Funksprüche zu "verstehen" und handle danach ;)

Bei mir läuft das Game unter Win 7 jedenfalls nicht problemlos.

Oh ja. mein BF2 läuft unter win7 überhaupt nicht richtig. teilweise geht es, teilweise nicht und wenn ich in ein MP spiel will, stürtzt es ab -.-

Es hat aber noch genug spieler, sowohl im Vanila wie auch in den Mods. Vor allem in den Mods. Project Reality und Forgotten hope sind sehr empfehlenswerte Mods. es gibt aber noch viele weitere...

greez

hab auch BF2 auf win7 ultimate 64bit und habe keine pROBLEME UND AUCH NOCH KEINE GEHABT ^^

Ich spiels auch noch :)

Die offiziellen EA Server gibts alle nicht mehr, aber ich hab meine 3 Stammserver, die eigentlich immer (abends) mit 64 Spielern voll sind.

Ich hab auch Windows 7 und keine wirklichen Probleme. Nur das eine, das ich schon mal ansatzweise geschildert hatte: wenn ich im BF-Menu AA anschalte. Das gibt Probleme mit den Bodentexturen, das wird behoben, wenn man "Desktopgestaltung deaktivieren" anhakt. Dann klappt das aber mit dem Wechsel per Alt+Tab ins Windows nicht mehr, dann stürzt es ab.

Aber da ich bei AA eh keinen Unterschied sehe, ist es halt aus und gut ;)

So, ich hab' gestern mal ein paar Stündchen gezockt und zunächst mal ein paar Fragen:

1. Mich hat es gewundert, dass ich direkt alle Waffen nehmen konnte, gibt es in BF2 kein Levelsystem wie in BC2 ?

2. Welche Maps würdet ihr empfehlen, bis jetzt habe ich sehr viel Karkand gespielt, was gibt's noch so schönes ?

3. Gibt es HD Texturen, man merkt wirklich, dass das Spiel ziemlich alt ist mittlerweile ^^

Grüße

Zu Punkt 1: kann eigentlich nicht sein...

Zu Punkt 2: Gulf of Oman und Wake Island (!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also Wake Island ist ja total langweilig, ausser du bist am Fliegen oder bist Commander, dann darfste auf wartende Infs ballern.

mfg, IWI

Die Server von BC2 sind zahlreich und gut besucht. Das Spiel macht einen Heidenspaß, lohnt sich also auf jeden Fall.

@Vorschreiber:
Zitat:
Bei mir läuft das Game unter Win 7 jedenfalls nicht problemlos.

Oh ja. mein BF2 läuft unter win7 überhaupt nicht richtig. teilweise geht es, teilweise nicht und wenn ich in ein MP spiel will, stürtzt es ab -.-

Hab Win7 64bit und mit BC2 noch nie Probleme gehabt. Ein einziges Mal musste ich nach Neuinstallation von Win7 und BC2 die "Updates" manuell starten, weil's automatisch nicht funktioniert hat. Das war aber auch schon das einzige "Problemchen" in der Kombination.

Hab Win7 64bit und mit BC2 noch nie Probleme gehabt. Ein einziges Mal musste ich nach Neuinstallation von Win7 und BC2 die "Updates" manuell starten, weil's automatisch nicht funktioniert hat. Das war aber auch schon das einzige "Problemchen" in der Kombination.

Mit BC2 habe ich auch keine Probleme, es geht um BF2

Zurück
Oben