News Wird Thunderbolt 2013 aus der Nische kommen?

Dario

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.217
War nicht die Rede davon, daß über Kupferkabel höchtens 5GBit Störungsfrei übertragen werden können ?
Wird da jetzt was komprimiert oder wie soll das mit dem USB3 funktionieren ?

Hat sich Intel nicht bei dem USB Konsortium dafür eingesetzt, daß Anschlüsse für Glasfaser frei gehalten werden ?
Was geschieht jetzt mit denen, wird das nicht irgendwann mal auch genutzt ? Wartet da jetzt einer auf den anderen der Glasfaser im Markt etabliert ?
 

aranax

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.074
Ich hab nen ExpressCard Slot am Notebook. Noch nie für irgendwas sinnvolles verwendet...

TB mag durchaus für bestimmte Spezialfälle interessant sein (Dockingstation per TB statt spezifischen Docking Port). Bisher ist aber allein das TB Kabel so teuer, dass ich für den gleichen Preis nicht nur das eSATA KAbel bekomme, sondern die externe Festplatte (fast) gleich dazu. Dank aktiven Kabels wird sich das wohl auch nicht wirklich ändern.

-aranax
 
Anzeige
Top