Ich würde diese Technik auch nur bei portablen Geräten wie Notebooks,Netbooks,Tablets,Smartphones und vielleicht noch einem Beamer begrüßenswert finden.
Beim heimischen Desktoprechner und Standmonitor,welche eh immer fest auf dem Schreibtisch stehen und nicht bewegt werden,finde ich das gute alte Kabel in allen Nutzungsbereichen immer noch die beste,einfachste,schnellste und vor allen Dingen sicherste Wahl:Über Kabel kann keiner die Verbindung anzapfen/abhören (In diesem Fall das Bildsignal anzapfen),ein Router mit SPI Firewall und NAT reicht als Sicherheit,wenn der eigene PC einen guten Virenschutz und Windows Firewall hat und es kann Niemand ungewollt das Internet mitbenutzen (den auch WPA ist nicht unknackbar),das Kabel hat den höchsten Durchsatz und keine Verzögerung,Strahlung und Elektrosmok wird minimiert und die Stabilität/Geschwindigkeit des Internets ist mit Kabel immer konstant & stabil,während W-LAN durch Störquellen fluktuieren kann.
Habe zwar auch W-LAN über den Router,mache es aber nur dann an im Router,wenn es unbedingt benötigt wird,ansonsten lasse ich es aus und nutze auch am Notebook Kabel.
Das einzige was bei mir zuhause funkt,ist das Handy.
Festnetztelefon ist auch ein kabelgebundenes ISDN Telefon und steht gut erreichbar direkt auf dem Schreibtisch,womit ich auch mit einem Kabeltelefon bequem vorm PC sitzen kann und telefonieren kann.
Und wer bitte läuft ständig mit seinem Telefon durch die Wohnung,dass es unbedingt ein Schnurlostelefon sein muß,die meisten setzen oder legen sich hin und telefonieren an einer stationären Position
Und wenn man beim telefonieren unbedingt auch beweglich sein muß,auch in der eigenen Wohnung,kann man immer noch das inzwischen sehr günstig gewordene Handy nehmen und telefoniert sogar auch hier umsonst, dank Flat.