Wireless Lan Internetverbindung

• Ersteller Ersteller DarsVaeda
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt muss ich nur noch diese sch*** Verschlüsselung hinkriegen...

Edit: so klappt auch :)

Edit2: Toll meine Freundin hat die Freuden des WLAN entdeckt...Sie kann auf Klo gehen und dabei im Net surfen :freak:
Ich soll mal fragen ob jemand nen guten WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem kennt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DarsVaeda schrieb:
Edit2: Toll meine Freundin hat die Freuden des WLAN entdeckt...Sie kann auf Klo gehen und dabei im Net surfen :freak:

tja was glaubst warum ich ein WLAN daheim hab :evillol: :evillol: :evillol:

DarsVaeda schrieb:
Ich soll mal fragen ob jemand nen guten WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem kennt :rolleyes:

aber was meinst mit der frage ?

offtopic:

wie war das ? du hast einen schwiegervater und eine freundin ? *looool*
na dann pass mal auf das sich deren WLAN´s nicht kreuzen *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sag immer schwiegervater zu ihm...
allerdings frau sag ich zu ihr nicht, obwohl wir quasi verheiratet sind *g*
soweit kommts noch :p

eigentlich korrekt müsste es heissen, vater meiner lebensabschnittsgefährtin :D
zufrieden? ;)

es sind also keine peinlichen oder gefährlichen verkreuzungen vorprogrammiert :lol:

die frage ist:
gibt es empfehlenswerte geräte die folgendes bieten:
router
4 x lan port
wlan (höchste geschwindigkeit, neueste verschlüsselungen)
wlan am gerät deaktivierbar (scheiss strahlenbelastung...)
integriertes dsl modem (damit man sich ein gerät spart, vielleicht ist es auch schneller oder so)

DarsVaeda schrieb:
naja ich sag immer schwiegervater zu ihm...
allerdings frau sag ich zu ihr nicht, obwohl wir quasi verheiratet sind *g*
soweit kommts noch :p

eigentlich korrekt müsste es heissen, vater meiner lebensabschnittsgefährtin :D
zufrieden? ;)

vater meiner momentanen lebensabschnittsgefährtin

jetzt ist´s korrekt :D

DarsVaeda schrieb:
die frage ist:
gibt es empfehlenswerte geräte die folgendes bieten:
router
4 x lan port
wlan (höchste geschwindigkeit, neueste verschlüsselungen)
wlan am gerät deaktivierbar (scheiss strahlenbelastung...)
integriertes dsl modem (damit man sich ein gerät spart, vielleicht ist es auch schneller oder so)

also ich würd NICHT zu einem modem/router kombi greifen und zwar aus gründen wie:
- das modem wird sehr oft vom provider bereitgestellt ( daran läßt sich nun mal nur ein router und kein modem/router kombigerät betreiben - einwahl problem )
- einen router kannst auch bei umstellung der internetzugangsart ( dsl, xdsl, vdsl, cable, wimax, richtfunk ) ebenso weiterverwenden.

tja das ist meine meinung, ich versteh zwar das ein gerät dadurch eingespart wird aber das soll mir auch schon egal sein :-)

wlan router die deine anforderungen erfüllen:
- lancom ( sehr teuer, umfangreiche firmware)
- linksys ( mit alternativer firmware zb.: dd-wrt, ist aber a bissi fummelig die firmware zu flashen, sendeleistung läßt sich heftig raufdrehen *g* )
- dlink (empfehle nur den DI-824VUP+, hat auch einen Printserver LPT/USB dabei )

rate von netgear ( öfters mal murksprodukte im programm ) und zyxel ( für laien ned immer einfach zu konfiggen) oder den DLINK 524/624+ ab

und dann gibts noch einige die sicherlich ebenfalls deine wünsche erfüllen !

Netgear Dg834pn
ADSL2+ Router, Modem, 4x 10/100MBit Switch, 802.11b/g, 108Mbit, Annex A

Ih würde diesen nehmen.

Werde mir in nächster Zeit auch ein Modem Router mit WLAN hollen. Allerdings müssen da erst die neuen 600Mbit Modele kommen. Zur Zeit hängt bei mir ein D-Link ADSL Router ein AP802 und ein Switch am Netzwerk, das ist mir einfach zu viel :)

Mit den neuen Verschlüsselungsarten hat man nur stress. Ich hatte schon mit WPA zimliche Probleme. Und mit WPA2 lief so gut wie gar nichts mehr. Langsame und schlechte Verbindung, Win Update probleme für die verschlüsselung usw.

Jetzt bin ich wieder beim guten alten WEP geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Mit den neuen Verschlüsselungsarten hat man nur stress. Ich hatte schon mit WPA zimliche Probleme. Und mit WPA2 lief so gut wie gar nichts mehr. Langsame und schlechte Verbindung, Win Update probleme für die verschlüsselung usw.

Jetzt bin ich wieder beim guten alten WEP geblieben.

lol...jaja da hunzt es schon mal öfters aber bei mir läuft WPA auf DLINK DI-824VUP+ und INTEL 2200BG Perfekt zusammen !

welche geräte benutzt du ?

Hi,

ich benutze nochmal den Thread.
Mein "Schwiegervater" *g* hat nun seinen ganzen Internetkram angebaut und angeschlossen.
Leider funzt das nicht.
Er hat irgendwo einen Fehler drin, vermutlich bei der Verkabelung der Steckdosen (da er am Switch im Keller noch Inet hat, aber in den Zimmern nicht mehr).

Jetzt soll ich das heute abend mal angucken und wollte euch darum fragen wo wohl mögliche Fehlerquellen stecken könnten.

Hier nochmal ne kurze Übersicht über die Konfiguration:

DSL Anschluss
|
DSL Modem
|
Switch
|(8 Ports)
Steckdosen beim Switch
|
Kabel (durchs Haus ;) )
|
Steckdosen in den einzelnen Zimmern
|
Wlan Router oder PC
|
PC

Danke euch.

DarsVaeda schrieb:
Hi,

ich benutze nochmal den Thread.
Mein "Schwiegervater" *g* hat nun seinen ganzen Internetkram angebaut und angeschlossen.
Leider funzt das nicht.
Er hat irgendwo einen Fehler drin, vermutlich bei der Verkabelung der Steckdosen (da er am Switch im Keller noch Inet hat, aber in den Zimmern nicht mehr).

Jetzt soll ich das heute abend mal angucken und wollte euch darum fragen wo wohl mögliche Fehlerquellen stecken könnten.

Hier nochmal ne kurze Übersicht über die Konfiguration:

DSL Anschluss
|
DSL Modem
|
da fehlt der rouuuuuuter *g* oder wer soll deiner meinung nach das interene netz herstellen und den zugang zum internet aufteilen ? *g*
|
Switch
|(8 Ports)
Steckdosen beim Switch
|
Kabel (durchs Haus ;) )
|
Steckdosen in den einzelnen Zimmern
|
Wlan Router oder PC
|
PC

Danke euch.

fehlerquelle ist rot dargestellt

er hat doch net im keller am switch ;)
im modem ist der router integriert, sorry hat ich vergessen zu tippseln :D

jaja...mit den schwiegerdaddys is das so eine sache...da will schwiegershon brillieren um ihn sein können zu beweisen *fg*

also wenn die dslmodem/router kombi das interne netz herstellt, dann wrist ja wohl von den pc aus den router pingen können, oder hast gar keine "physikalische verbindung ? ( laß mal den WLAN router ( ap+switch) aussen vor )

nee ich muss mich nich beweisen, aber der sohn von ihm nervt ihn wohl schon seit tagen, dass er wieder ins inet kommt und er hat langsam selber genug, dass es nicht funktioniert ;)

also ich vermute, sicher kann ich jetzt noch nix sagen, weil ich erst heute abend nachsehen kann, dass es wirklich an der verkabelung liegt
und ich dachte da jetzt so an tipps wie "nie das blaue mit dem orangenen kabel vertauschen"
oder "erst das rote kabel durchschneiden und dann das grüne" "ahh nein ich bin doch farbenbild" "ups" *booooooom*

also solang da der WLAN router nicht im spiel ist und alles via kabel läuft sollte es mal keine probleme geben.

check einfach ob der pc auch eine ip hat, ober ein gateway und dns erhalten hat.

geht am einfachsten mit dem befehl IPCONFIG /ALL ( in der dos box *g*) am pc.

also solang da der WLAN router nicht im spiel ist und alles via kabel läuft sollte es mal keine probleme geben.

check einfach ob der pc auch eine ip hat, ober ein gateway und dns erhalten hat.

geht am einfachsten mit dem befehl IPCONFIG /ALL ( in der dos box *g*) am pc.

( sorry für doppelpost aufgrund IE hänger, bitte löschen) !

so es lag tatsächlich an der verdrahtung...
naja nun wo alles richtig verkabelt ist, läufts auch
und "schwiegerpapa" ist glücklich :D

danke euch :schluck:

Zurück
Oben