Wirrwar bei ASUS mit Bios-update Datei

Kannst ja mal berichten ob alles geklappt hat.
 
Hätte ich sowieso gemacht, sehe mich verpflichtet. nach soviel Tipps und Hilfe ein konkretes Problem
zu dokumentieren.
 
Habe das neue Board installiert.
Bios update geht nicht -der Bildschirm sieht so aus:
der Verkäufer weißt darauf hin,daß möglicherweise Bios Einstellungen zurück gesetzt werden müssen.
Habe ich gemacht.
Cmos reset ,Jumper umgesetzt - die Auflösung des Bildschirmes erlaubt kein weiter scrollen?!
 

Anhänge

  • B2.jpg
    B2.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_4211.JPG
    IMG_4211.JPG
    751,3 KB · Aufrufe: 119
Die Frage wäre, was das genau für ein Board ist und wo das Bios herkommt. Es ist laut Screenshot eine Version 9005 von 2018 (!). Asus hat das weder für das P8H67-M noch für das P8H67-M Pro als Download. Alle verfügbaren Versionen dort sind wesentlich älter. Damit ist ein Update auch gar nicht möglich, höchstens ein Downgrade.

Offenbar setzt diese Version eine höhere Auflösung voraus als der betagte Fujitsu-Siemens-Monitor unterstützt. Evtl. kommst du mit dem Tabulator zum entsprechenden Reiter oben.
 
Gute Erklärung, versuche gleichmal einen anderen Monitor
Danke
Ergänzung ()

Ihr seit hier wirklich die Besten!!! Neuerer Monitor - jetzt kann auf EZ Flash zugreifen!!
Allein wäre ich da nicht drauf gekommen.
Tausend Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Nur zur Erinnerung: ASUS P8H67-M PRO

Der Versuch Win 10 von DVD auf eine SSD mit bestehender GPT Partiton zu installieren, ging leider nicht.
Die Voreinstellungen im Bios sind aber auch nicht einfach zu verstehen,
und nicht gerade selbsterklärend.
Nach etlichen Neustarts, immer über Bios Menü, ist es mir endlich gelungen Win 10 zu installieren.
Das geht aber nur über einen Sata3 Port, bei Sata 6 bleibt alles hängen!
Stellt man vor der Installation im Bios AHCI ein, kann auch nicht installiert werden.
Ja gut, alles längst überholt .
Nervig: CPU Lüfter läuft unverändert auf Hochtur, die Temperatur liegt bei 28 Grad , die Kühlrippen fühlen sich kalt an.
Finde im Bios aber keine Option die Drehzahl zu manipulieren.
 
Zurück
Oben