N
Noiz
Gast
Servus zusammen,
Ich bin Vertriebsmitarbeiter einer kleinen ausländischen Firma.
Wir produzieren unsere Produkte für etliche Großkunden in Europa.
Zur Zeit trage ich Bestellungen die ich erhalte, in eine ganz simple Excel-Tabelle ein.
Dies verschafft mir eine kleine Übersicht über meine erhaltenen Bestellungen, ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei.
Ich muss alles manuell eintragen. Statistiken werden sehr umständlich per Pivot-Funktion erstellt.
SAP und andere "Big Player" kommen aufgrund des Budgets leider nicht in Frage.
Ich brauche ein simples Tool um meine Bestellungen zu ordnen und vom Angebot bis zur Auslieferung, verfolgen zu können.
Aus der ausgelieferten Tonnen-anzahl müsste ich dann pro Kunde, Statistiken anfertigen.
Würde gerne eure Meinungen hören.
Danke!
PS: Das Personal meiner Firma arbeitet noch mit Stift und Papier und gibt es auch in so einer Form in die Produktion weiter...
Ich bin Vertriebsmitarbeiter einer kleinen ausländischen Firma.
Wir produzieren unsere Produkte für etliche Großkunden in Europa.
Zur Zeit trage ich Bestellungen die ich erhalte, in eine ganz simple Excel-Tabelle ein.
Dies verschafft mir eine kleine Übersicht über meine erhaltenen Bestellungen, ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei.
Ich muss alles manuell eintragen. Statistiken werden sehr umständlich per Pivot-Funktion erstellt.
SAP und andere "Big Player" kommen aufgrund des Budgets leider nicht in Frage.
Ich brauche ein simples Tool um meine Bestellungen zu ordnen und vom Angebot bis zur Auslieferung, verfolgen zu können.
Aus der ausgelieferten Tonnen-anzahl müsste ich dann pro Kunde, Statistiken anfertigen.
Würde gerne eure Meinungen hören.
Danke!
PS: Das Personal meiner Firma arbeitet noch mit Stift und Papier und gibt es auch in so einer Form in die Produktion weiter...