• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wirtschaftssystem von „Star Citizen“ enthüllt

@ Dante
Es ist beides - es hat eine Singleplayer-Kampagne (Squadron 42) - die auch komplett offline spielbar ist und eine MMO/Online Komponente (Star Citizen)
 
Chris Roberts erinnert mich mit seinen Äußerungen und hoch gegriffenen Plänen/Ankündigungen immer mehr an Peter Molyneux. Es wird auf Teufel komm raus massig Geld akquiriert und dafür das blaue vom Himmel versprochen...

Ich habe die Befürchtung dass das Projekt unter seinem eigenen Hype zusammenbrechen wird und am Ende einfach nur viel Geld verbrannt wurde und dafür recht wenig geliefert wird.
 
Denke ich nicht - immerhin hatte er schon eine spielbare alpha-Demo (zu Vorführungszwecken) noch bevor das Crowdfunding angefangen hat - und diese Demo haben er und das anfängliche Rumpfteam mit $1 Mio aus eigenen Mitteln über ein Jahr im voraus angefangen zu entwickeln und auf die Beine gestellt. Dazu kommt noch die enge Zusammenarbeit direkt mit Crytek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verklag Chris Roberts, der hat mir meine Idee geklaut ;-)
Hatte das für ein MMO-Strategiespiel mal in ähnlicher Form zusammengeschrieben. Das Spiel wurde aber nie umgesetzt.
 
flappes schrieb:
Ich verklag Chris Roberts, der hat mir meine Idee geklaut ;-)
Hatte das für ein MMO-Strategiespiel mal in ähnlicher Form zusammengeschrieben. Das Spiel wurde aber nie umgesetzt.

Hatte er auch vor Jahren schon - das was jetzt SC wird war ursprünglich in ähnlicher Form für Freelancer angedacht... bevor Microsoft ankam und gesagt hat "Das brauchen wir nicht, das auch nicht und das hier streichen wir auch" :D
 
svenie25 schrieb:
Irgendwie kommt mir das Wirtschaftssystem bekannt vor...

EvE lässt grüßen.

Ja, hört sich sehr danach an, hoffe nur es wird nicht zu sehr ein Klon, hab bei Eve jetzt lang genug gewart... äh... gespielt^^
 
Dante2000 schrieb:
Bin ich der einzige, der bis vor kurzem noch dachte, das es sich bei SC um ein Single Player Game handelte? Ein MMO ist schön und gut...ich bevorzuge dennoch lieber umfangreiche Offline Spiele. Dann wird wahrscheinlich doch X-Rebirth bevorzugt werden...sofern das irgendwann mal kommen sollte.
Mal abgesehen von dem was A. Sinclaire gesagt hat, kannst du auch dein eigenes Universum hosten.


@0xffffffff
Das Spiel wird ständig weiter entwickelt. Es muss nicht jedes Feature im Release enthalten sein.
 
trane87 schrieb:
Das Spiel generiert so einen Hype, das ich gar nicht weiß ob Star Citizen dies je erfüllen kann!
Nö, keine chance! Der Hype der da entsteht ist sowas von gewaltig, es ist völlig unmöglich das zu erfüllen. Nichts desto trotz wird das game vermutlich Genial.




karod3 schrieb:
Star Citizen, GTA5 für PC und Blade&Soul sind meine Most wanted für 2014

Blade & Soul kannst du knicken. Das ist ein stinknormaler asia grinder, die Spells sehen zwar im Video toll aus sind aber Ingame langweilig, und die Schnellauffähigkeit ist auch eher mässig :( Jedenfalls die par Wochen wo ich beta gezockt hab.


GevatterTod schrieb:
Die brauchen nur zehn mal mehr Kopien im ersten Jahr verkaufen als sie zur Zeit Unterstützer haben (was eine lächerlich niedrige Prognose wäre; Wing Commander hat 20 mal mehr Kopien als Vorbestellungen abgesetzt) und hätten schon 60 Millionen Euro auf dem Konto. Ohne Microtransactions, ohne DLCs, ohne Mission Disks. Und von den Einnahmen könnten sie jeden Cent behalten. Wahrscheinlich wird Star Citizen aber wesentlich mir Kopien absetzen. CIG wird Umsätze machen von denen die meisten Publisher nur träumen können.

20x Mehr Kopien als Vorbestellungen, mag ja damals noch funktioniert haben. Aber hier, bei Crowdfunding. Ich würde mal so handgelenk mal Daumen behaupten das 1/3 - 1/5 Das Spiel bereits gekauft haben von den Releastag(+woche) käufern.
Wobei... momentan sind 212,682 Vorbesteller.... wenn man so vergleicht.... SimCity hat 1.6mio Käufer, BF3 nur Premium hat 3.5mio nutzer 14 Mio stück von Fifa 13 ..... also wird das wohl schon hinkommen.




GevatterTod schrieb:
Der richtige Hype noch gar nicht angefangen. Wenn die Spieler erst einmal sehen, dass das Spiel real ist und das es gut werden wird, und wenn dann noch einmal interessante Sales statt finden, dann wird das Spiel bis zum 26. November finanziert sein und ein fettes Plus im Budget haben. Nenn mich verrückt, aber wir werden die Kampagne mit über 30 Millioenn Dollar abschließen. Im November und nicht irgendwann in 2015.

Du bist verrückt :lol: Novermber 2014 oder 2013 ? Wärs 2013 würde ich sagen, Top die Wette gilt!
Meine Glaskugel sagt ja was von 17-20mio ende 2013.








btw: ist mal wieder unglaublich wie extrem schnell ComputerBase neuigkeiten mitbekommt ^^



Ahja, 15 und 16 mio Ziele:

15 million

Additional flyable ship class: escort carrier
The Upgrade Handbook: an extra 42-page manual that walks players through the process of customizing and overclocking their ship systems! (PDF free to all backers before $15 million)

And now we’re excited to reveal the $16 million additions:

$16 million

Arena mode: The next generation of Wing Commander’s TrainSim allows pilots to test out their combat skills against friends or strangers in a simulation. Gain valuable combat experience without the downside of losing your ship in the game universe! Place bets on competitions across the galaxy.
A laser pistol for every pledger before this point. Keep your ship safe from boarders with a pistol by your side.

Will wer Wetten abschliessen wie schnell die 16 Mio erreicht sind? Ich tippe auf Mitte bis Ende August xD
 
Ich würde sagen Anfang bis Mitte September. Am 24. August wird während der Gamescom das Hangarmodul vorgestellt, wenn das zeitgleich zugänglich wird und die Leute 1-2 Wochen damit rumspielen, werden viele Leute zusätzliche Schiffe holen um die in den Hangar zu stellen und anzuschauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein etwas besseres Freelancer dabei rauskommt reicht mir das vollkommen! Allein schon der Gedanke an eine Weltraumsimulation mit Cryengine und Unterstützung für Joystick macht mich Glücklich! Es liegt einfach daran das der Markt für sowas als tot erklärt wurde. Chris erfüllt sich hier einen Traum... und viele die seine Spiele gespielt haben und ihn verstehen, spielen seinen Traum hoffentlich 2014 mit :)

Meine Meinung zum Hype! Es gibt immer Leute die sind mit nichts zufrieden :) egal die anderen Zocken dann schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Was verstehst du unter oberflächlich implementiert?

Dir ist noch nicht aufgefallen das Fabriken statisch in der Landschaft hängen und nach Zerstörung am gleichen Platz wieder aufgebaut werden? Das die NPOs nicht auf Preise oder Piraten reagieren sondern lediglich starre oder maximal zufallsabhängige Fahrten machen?

es funktioniert im Grunde haargenau so wie SC.

Amen..
 
Irgendwann wird die Blase platzen... spätestens ab release und dann wird viel geheule und getrolle geben.
 
Star Citizen geht aber in eine andere Richtung wie EVE Online. Nur weil sich das Wirtschafts System ehnlich ist.
Aber ich würde in Star Citizen auch gernen einen Frachter fliegen können. So eine Cheron zu wenden .... Joystick anbinden und Kaffee trinken gehen.
Spiel seit 5 Jahren EVE. Star Citizen muss einiges bieten können um mich von EVE weg zu bekommen.
z.B.: Vermisse ich Seit jahren eine Erotische BAR.... immer nur töten in keinem Spiel finde ich einen Hauch von Erotik....
BountyHunter Aufträge in einem Bordell aufzunehmen wären ja was richitg stimmiges *g*

Grüße von der Österreichsichen EVE Community.

p.s.: Ich habe Star Citizen 65€ gespendet.
Muss aber auch dazu sagen, das ich gerne das Projekt unterstütze.
Ich habe in den letzen 12 Monate genug Geld für Spiele ausgegeben die mich keine 6 Stunden gefeselt haben.
Diablo 3; Sim City; Tomb Raider.... alle wieder in die Digitale Ecke gewandert.
C&C4 habe ich gleich nach der ersten Stunde wieder deinstalliert.
Also kommt es mir auf die 65 € nicht an.
Dafür das ich mit Wing Commander wie aufgewachsen bin und sogar alle Bücher gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVE. Eindeutig. Habe lange EVE gespielt (und aus persönlichen Gründen aufgehört) und finde das System bei EVE einfach nur grandios.

Wenn Chris das bei SC so umsetzt....einfach nur geil :)
 
Ach welche Persönliche gründen ? Das das Weibchen jammert das man sich nicht mit ihr GZSZ, Unter Uns und Alles was Zählt anschaut....
Ich habe das eindeutig mit ihr besprochen. ICH spiele Eve-online , SIE schaut ihre Serien.

Das Interessant an EVE ist, ist dass die Welt Complex ist. Wen Star Citizen das einfängt wäre es genial.
Weil nur stumopf durch ALL gondeln.... i weiss nicht... das konnte ich in X, herumfliegen konnte ich in Dark Prophecy oder wie das hieß.
Aber die Langzeit Motivation war leider vollkommen fürn HUGO.... Hey da habe ich BF3 besser gefunden :-P. MechWarrior Online war auch sowas wo viel potential verschenkt worden ist. Da war Ogame schon besser :-P Damals Universum zwei Anno 2003
 
Vandenburg schrieb:
Ach welche Persönliche gründen ? Das das Weibchen jammert das man sich nicht mit ihr GZSZ, Unter Uns und Alles was Zählt anschaut....

++1 :D :D made my day. Kennen wir alle.

Ich hab gerne Freelancer gespielt, damals.

Wenn das so ähnlich ist schau ich mir das auf jeden fall noch an.

Den Crossfire Mod für Freelancer muss ich mir undbedingt auch mal noch holen.
 
Das ganze erinnert mich immer an Freelancer 2, schade das aus dem Projekt nie etwas geworden ist ;((
Die ersten Videos sahen echt toll aus..
 
Kenneth Coldy schrieb:
Dir ist noch nicht aufgefallen das Fabriken statisch in der Landschaft hängen und nach Zerstörung am gleichen Platz wieder aufgebaut werden? Das die NPOs nicht auf Preise oder Piraten reagieren sondern lediglich starre oder maximal zufallsabhängige Fahrten machen?

tatsächlich hab cih noch nicht so viele Stationen zerstört... bin ein Guter ;)
aber es hat zB geklappt meinen Piratenrang zu boosten, indem ich die NPC-Frachter abfange, die die Fabs in Loo Manckstrats versorgen, um dann die aufploppenden Aufträge der Fabs zu machen, die die eigene Ressourcenknappheit kontern sollen.

Da fühlte sich das System dann doch sehr funktional an... :p
 
Warum nicht noch mehr von EVE? Vielleicht mit EVE nicht zurecht gekommen ?
Ist EVE zu stark,... bist du zu schwach :-P

Ich brauch keinen MW clone im Weltraum. Sorry ich will ein komplexes Spiel.
Eine Sandbox, wo es heisst flieg nur das was du dir leisten kannst zu fliegen.
Diese Ponny Farm mentalität ist..........*rage*
 
Zurück
Oben