• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wirtschaftssystem von „Star Citizen“ enthüllt

Irgendwie kommt mir das Wirtschaftssystem bekannt vor...

EvE lässt grüßen.
 
Wäre toll wenn mehr dabei rum kommt als nur immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und...nocheinweiteresmal...tolle Demografik ohne Inhalt. Weil Augenwichs bietet auch X-TC zu genüge. Die Probleme liegen dort in der fehlenden Multiplayerfähigkeit und der nur oberflächlich implementierten Wirtschaft. In SC gibts großartige Versprechen, aber bisher nichts greifbares. Und eine komplette und komplexe, durch Interaktion beeinflußbare Wirtschaft deren Elemente ineinander greifen zu generieren dafür hatten die Programmierer bei Egosoft nun schon ein paar Jährchen Zeit. Und die arbeiten zur Zeit an X-Rebirth von dem man leider auch viel zu wenig hört und sieht.

Ich bin gespannt..
 
Wahnsinn! Mich spricht das Spiel immer stärker an. Bisher hab ich es noch nicht gewagt mir ein Paket vorzubestellen, aber bald werd ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können. :freaky:
Tolle Dinge die da entwickelt und versprochen werden! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
wow 14 Millionen US-Dollar das letzte mal als ich auf der Homepage war waren es viel weniger :)

Was sagen die Fachgamer zum Wirtschaftssytem wenn ich zu EVE Online Schiele.

Das ist doch vom Lesen her irgendwie ähnlich?!
 
@ Der Dude(BTW: 1A Name:daumen:): Ganz meine Rede ! Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel darauf. :bussi:
 
Das Spiel generiert so einen Hype, das ich gar nicht weiß ob Star Citizen dies je erfüllen kann! Ich spiele auch mit dem Gedanken 50€ zu investieren und es "vorzubestellen". Mal sehen ob sich das lohnt oder nicht. Alpha Access sowie Dogfight Alpha und Singleplayer Alpha sollen ja im nächsten Jahr los gehen.
 
Dachte auch sofort an EvE Online.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Star Citizen und EvE Online?
 
der dude schrieb:
Wahnsinn! Mich spricht das Spiel immer stärker an. Bisher hab ich es noch nicht gewagt mir ein Paket vorzubestellen, aber bald werd ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können. :freaky:
Tolle Dinge die da entwickelt und versprochen werden! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Du musst gar nicht warten, einfach Eve Online installieren und schwupps hast du das beste Weltraumspiel aller Zeiten.
Ergänzung ()

svenie25 schrieb:
Irgendwie kommt mir das Wirtschaftssystem bekannt vor...

EvE lässt grüßen.

Ich habe mal irgend wo gelesen gehabt, das es im relen Leben Unternehmen gibt, die das Wirtschaftssystem von Eve Online auf Ihre eigenen Produkte und Wirtschaftssystem eins zu eins umgesetzt haben, frag mich aber nicht woher ich das habe. Der Hammer ein virtuelles Spiel wie Eve Online dient als Vorbild für das Wirtschaftssystem von realen Produkten und realen Unternehmen auf der Erde, auch nicht schlecht.

Ein Beweiss dafür, das Eve Online einfach nur ein Hammer Spiel ist.
Ergänzung ()

baizon schrieb:
Dachte auch sofort an EvE Online.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Star Citizen und EvE Online?

Im Prinzip gibt es kein Unterschied, nur Eve Online ist deutlich weiter als Star Citizen und wenn Dust 514 auch noch so in 1-2 Jahren ausgereift ist, dann könnte im Prinzip Star Citizen einpacken denke ich ^^
 
Mhhh also wie das Spiel X3 nur das dieses hier ein richtiges Online-Game wird, wie sich die X3 User, dass schon immer wünschten.
Tja Ego-Soft. Ich sagt immer nur, ihr wollt das machen und es passiert nichts, nun könnt ihr euch selber in die Hintern treten. Wer zu spät kommt, bestraft das Leben! Wie lange wollten sie das X-Universum schon als Online bringen 10 Jahre? Tzzz
 
@Psychodelik

Naja, Eve ist einfach Geschmackssache. Mir ist das zu trocken. Hab das fast 8 Wochen am Stück gezockt, aber ich wurde irgendwie nicht richtig warm.

Star Citizen lässt sich auch gar nicht mit EVE vergleichen, da es ein komplett anderes Kampfsystem besitzt.
 
Ich glaub der Fokus von Star Citizen liegt etwas anders, man steuert sein Raumschiff wohl direkt wie bei X und gibt keine "Befehle" wie in EvE.
Außerdem legt das Spiel scheinbar einen großen Wert auf eine gute Kampfsimulation, während EvE eher einen Fokus auf die Sandbox legt, mit potentiell unbeschränkten Spielerzahlen und sehr komplexen, spielergemachten Politiken.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Wäre toll wenn mehr dabei rum kommt als nur immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und...nocheinweiteresmal...tolle Demografik ohne Inhalt. Weil Augenwichs bietet auch X-TC zu genüge. Die Probleme liegen dort in der fehlenden Multiplayerfähigkeit und der nur oberflächlich implementierten Wirtschaft. In SC gibts großartige Versprechen, aber bisher nichts greifbares. Und eine komplette und komplexe, durch Interaktion beeinflußbare Wirtschaft deren Elemente ineinander greifen zu generieren dafür hatten die Programmierer bei Egosoft nun schon ein paar Jährchen Zeit. Und die arbeiten zur Zeit an X-Rebirth von dem man leider auch viel zu wenig hört und sieht.

Ich bin gespannt..

Was verstehst du unter oberflächlich implementiert?
es funktioniert im Grunde haargenau so wie SC.
Und für alle die SC ernsthaft mit EVE vergleichen... in SC gibts einen laaaangen Thread wieso dem nicht so ist. Einfach mal anschauen. Deutlich bessere Vergleiche sind Privateer, Freelancer und Co...

Schon angefangen damit, dass SC zu 100% First Person ist: außerhalb, innerhalb und überall. Menüs sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert.
Zudem ist es betont KEIN MMO! Die Spielerzahlen werden sich pro Instanz zwischen 60 und 100 bewegen. Das ist mehr Battlefield im Weltraum als Eve...

etc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert an EVE ONline.... Eve Online hat das Problem, dass es zu viel Zeit beansprucht und das man schwer rein kommt als NAchzügler, also wenn man nicht mann/Frau der ersten Stunde ist.. zudem finde ich die menüs arg kompliziert... muss man sich erstmal einarbeiten.
 
Zusätzlich erwähnenswerte Unterschiede:
Die Wirtschaft bei SC wird anders als bei EvE nicht komplett von der Spielerschaft abhängen, und im Gegensatz zu EvE braucht man bei SC für größere Schiffe auch größere Mannschaften, was der Balance zugute kommt.

Ich hoffe das Beste.
 
Psychodelik schrieb:
Du musst gar nicht warten, einfach Eve Online installieren und schwupps hast du das beste Weltraumspiel aller Zeiten.QUOTE]

Nein das würde ich so nicht sagen. Eve Online spielt sich mit der Maus, was für richtige Welraumspieler, die Privateer, X1,2,3 oder Wing Commander kennen, ein no go ist. Bei Eve sagst du fliege dort hin. du klickst mit der Maus, dein Raumschiff fliegt durch Sonnen, Planeten, wie durch Butter :freak:
Die anderen Weltraumspiele, wie übrigens auch die der X-Wing Reihe u.s.w., sind Joystick Games!
 
Erinnert mich doch sehr stark an das Prinzip der X-Reihe. (X3: TC usw.) Ich freue mich auf solche Spiele, allerdings erwarte ich hier einen "Flop"*. Es soll einfach zu viel umgesetzt werden. Das habe ich schon von so vielen Entwicklern gehört. Die Erwartungen stiegen ins unermessliche und am Ende kam ein mittelmäßiges Spiel heraus.

Vielleicht irre ich mich ja, ich wäre da sehr glücklich drüber, aber meistens fängt es mit solchen Vorhaben an. 14 Millionen sind auch schnell aufgebracht...nachdem was man einem dort verspricht...

*Flop in dem Sinne: Zu hohe Erwartungen -> Sofortiges Gehate -> Entwickler bekommt Probleme. Wie immer halt.
 
Star Citizen, GTA5 für PC und Blade&Soul sind meine Most wanted für 2014

Ich habe auch gestern wieder Freelancer ausgepackt und die Crossfire 1.9 Mod installiert.
 
Zurück
Oben