• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3 erreicht „wahrscheinlich“ keine 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade für alle, die eine Konsole haben und es dort spielen möchten.

@cb Zweiter Absatz erster Satz als als :)

Und für alle die meinen, dass die XBox dann wieder nur 720p schafft seht euch Ryse an. Sieht besser aus als alle bisherigen PS4 Exclusiv-Titel. So weit unterlegen ist sie also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach nur noch peinlich. In Zeiten, in denen 4K-Fernseher auf dem Vormarsch sind und man 55" FullHD schon ab 500 € bekommt, ist mit der jüngst erschienen Konsolengeneration in den wenigstens Fällen 1080p möglich. Wer will den Pixelbrei denn genießen? Ich möchte ja auch nicht haten, ich habe selbst eine Konsole neben dem PC. Doch die aktuelle Generation scheint für mich mehr und mehr nur ein Update der alten in neuer Optik zu sein.
 
Ja, das stört mich im Kino auch immer, dass die Filme wie Diashows aussehen weil die Bildwiederholrate nicht hoch genug ist...

Traurig ist eher, dass keine 1080p erreicht werden, auch wenn ich denke, dass die Möglichkeiten der Konsolen mit der Zeit dann doch eher besser ausgenutzt werden können. Nicht so stark wie bei der letzten Gen. Architekturbedingt zwar...

Aber Hand aufs Herz, für mich persönlich ist auch die Grafik jetzt schon länger schön genug, vor allem weil meiner Meinung nach die Grafik einen eher kleinen Teil ist von dem, was ein gutes Spiel ausmacht.
 
Sorry, aber 4K wird sich nicht so schnell durchsetzen. 4K ist in etwa so auf dem Vormarsch wie Napoleon im zweiten Teil des Russlandfeldzuges.

Und Auflösung ist nicht alles. Ein Spiel in 4K oder 1080p kann immer noch schlecht aussehen. Man muss halt die Balance finden, v.a. bei einem Open-World-Spiel mit soviel Zeug wie The Witcher 3.
Ryse ist auch in 900p und sieht ziemlich gut aus. Im Vergleich zu 360 und PS3 sind One und PS4 ein wirkliches Upgrade. Bei der 7. Gen sahen die Spiele am Anfang auch nicht auf einen Schlag total übermäßig gut aus, sowas kommt graduell.

Zumal Sachen wie Story und Gameplay für ein gutes Spiel auch ausschlaggebend sind. Ich spiele z.B. gerade Alan Wake, die Grafik ist nicht schlecht aber weit entfertn von zeitgemäß gut. Und? Ist trotzdem ein super Spiel, Atmosphäre, Story,...
 
Angesichts des grafischen Bretts würde ich mich wundern, wenn die meisten PCs 30 FPS schaffen...
 
Hauptsache das Spiel läuft flüssig und das Gameplay stimmt. Ob das Ganze dann mit 900p läuft oder gar 720p ist doch egal. Dass auch Spiele in 900p gut aussehen sieht man ja an Ryse.
 
RedXon schrieb:
Ja, das stört mich im Kino auch immer, dass die Filme wie Diashows aussehen weil die Bildwiederholrate nicht hoch genug ist...

Bitte nicht schon wieder die Bilder pro Sekunde eines displays mit denen eines Projektors vergleichen...das sind 2 paar Schuhe. ;)

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

@topic

Armselig.

Wir sind am Anfang der Generation und schon jetzt haben wir 30fps und keine 1080p.

Aneine deutlich verbesserte performance in der Zukunft mag ich nicht glauben, denn z. B. die PS4 ist wesentlich einfacher zu programmieren als ihr Vorgänger.

Wie lange sollen die Konsolen ab jetzt noch laufen?

NEO-GEO schrieb:
Angesichts des grafischen Bretts würde ich mich wundern, wenn die meisten PCs 30 FPS schaffen...

Stimmt. :p
 
Wenn die 30 FPS aber dann auch wirklich stable sind, dann ist mir das egal, denn mal so als Beispiel GTA V ist unmöglich mMn, da bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen bei dem ständigen Framedrops bzw. den niedrigen Framerates.

Ansonsten freue ich mich schon drauf, habe mir heute erst Teil 2 zusätzlich für die x360 geholt, neben der PC-Version und diese ist mMn sehr gut auf diese abgestimmt - Läuft wie Butter ;)
 
Bei jeder News in der Richtung wieder neue Empörung/Verwunderung. Man sollte sich daran gewöhnen und einfach das beste für die Zukunft hoffen.
Als hätte irgend jemand bis dato was anderes von den Next-Gen Kisten erwartet. So lange es am Ende irgendwie geschmeidig läuft ist doch alles wunderbar.
Ansonsten muss sich jeder der meckert nen dafür geeigneten PC kaufen, vom meckern wirds jedenfalls nicht schöner/flüsser laufen.

Allgemein sollten einige mal ihre Erwartungshaltung etwas anpassen was die 2 Kisten angeht. Denkt dran das waren beides keine 1000€ Konsolen, irgendwo sind eben grenzen gesetzt.
 
RedXon schrieb:
Ja, das stört mich im Kino auch immer, dass die Filme wie Diashows aussehen weil die Bildwiederholrate nicht hoch genug ist...
Das ist etwas völlig anderes. Man hat beim Film einen natürlichen Motionblur, was man bei einem Computerspiel nicht hat. Die Framerate ist auch nicht konstant.

Es kommt noch hinzu, dass Eingaben über die Perepherie viel direkter umgesetzt werden, wenn die Framerate höher ist.

Immer dieses "Das Auge kann eh nur 25 Bilder pro Sekunde sehen"-Argument :rolleyes:
 
akuji13 schrieb:
Bitte nicht schon wieder die Bilder pro Sekunde eines displays mit denen eines Projektors vergleichen...das sind 2 paar Schuhe. ;)

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

@topic

Armselig.

Wir sind am Anfang der Generation und schon jetzt haben wir 30fps und keine 1080p.

Aneine deutlich verbesserte performance in der Zukunft mag ich nicht glauben, denn z. B. die PS4 ist wesentlich einfacher zu programmieren als ihr Vorgänger.

Wie lange sollen die Konsolen ab jetzt noch laufen?



Stimmt. :p

Jetzt müssen wir aber noch bedenken das die PS4 ca. 300-400 Gigaflops mehr Rechenleistung hat, als die Xbox One. Ich frage mich wo diese bei der Entwicklung bleibt, denn das Spiel soll ja auch auf der One laufen...
 
Ah ist doch egal, wer auf solche Krüppel Spielkonsolen spielt ist eh selber Schuld... Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel in wqhd auf max.:D
 
RedXon schrieb:
Aber Hand aufs Herz, für mich persönlich ist auch die Grafik jetzt schon länger schön genug, vor allem weil meiner Meinung nach die Grafik einen eher kleinen Teil ist von dem, was ein gutes Spiel ausmacht.

Ich finde das muss man differenzierter sehen. Bei Wimmelbildspielen und Indiespielchen mag das wohl stimmen, aber bei Simulationen oder generell Spielen die einen Anspruch haben den Spieler in eine möglichst realistische Welt zu werfen kann es gar nicht gut genug sein. Nicht nur grafisch, auch Physik spielt da eine große Rolle.
Bin daher für jedes Spiel mit entsprechendem Ansatz dankbar, welches die aktuellen Top-PCs in die Knie zwingt, denn dann gbits auch wieder Fortschritt. Natürlich muss bei einem guten Spiel auch der Rest stimmen, aber meiner Meinung nach kann so ein Spiel durch eine schlechte Story und schlechtes Gameplay genauso kaputtgemacht werden wie durch eine schlechte Grafik. Das nimmt sich nicht viel.

Bei Rome von Crytek haben Gameplay und Story das Spielerlebnis versaut, bei anderen Spielen ists die Grafik die einen nicht so in die Welt eintauchen lässt wie es vielleicht möglich wäre.
 
Ich hoffe es läuft auf meiner CPU,Gpu
 
noxon schrieb:
Es ist schon irgendwie traurig, dass 30 fps als flüssige Bildwiederholraten betrachtet werden.

aber echt, aber die Konsolenspieler wollen doch nur zocken, selbst wenn das Spiel mit 15fps auf 800x600 läuft und sind dann immer noch so begeistert davon. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben