Witcher 3 nur 20 fps mit RTX 3060

Alexander2 schrieb:
Jetzt isses halt nen cpulimit :D
scheinbar. Besser gehts wohl nicht
Wie genau meinst du? Also es ging ja jetzt in "am Höchsten" mit 60fps und auch "nur" 70-80% Auslastung. Temperaturen sind so um die 80 Grad Celcius ok?
 
Hmm. Mir ein Rätsel warum das bei Notebooks immer wieder auftritt. Mein HP-Teil hatte sowas ähnliches, die CPU blieb bei Akkubetrieb auf 500MHZ, das ließ sich erst mit nem Bios-Update fixen, was natürlich auch nicht downloadbar war sondern direkt über Windows eingespielt werden musste.
 
Deine CPU wird jetzt voll ausgelastet sein, deswegen ist noch luft bei der gpu. irgendein limit hat man immer.

Solange die FPS passen ist doch alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madigor
leonavis schrieb:
Hmm. Mir ein Rätsel warum das bei Notebooks immer wieder auftritt. Mein HP-Teil hatte sowas ähnliches, die CPU blieb bei Akkubetrieb auf 500MHZ, das ließ sich erst mit nem Bios-Update fixen, was natürlich auch nicht downloadbar war sondern direkt über Windows eingespielt werden musste.
Ich habe es jetzt auch über Windows eingespielt, aber es hat ja was gebracht zum Glück.
 
Madigor schrieb:
Ich habe es jetzt auch über Windows eingespielt, aber es hat ja was gebracht zum Glück.
Das ist ja auch gut. Aber es sollte eigentlich nicht sein, dass Du ein Notebook kaufst und dann erst mal das Bios updaten musst weil's sonst nicht ordentlich läuft. Wenn das einmal vorkommt, egal, aber da ich genau dasselbe erlebt hab', deutet das ja darauf hin, dass das häufiger mal vorkommt. Und das ist Crap.
 
leonavis schrieb:
Das ist ja auch gut. Aber es sollte eigentlich nicht sein, dass Du ein Notebook kaufst und dann erst mal das Bios updaten musst weil's sonst nicht ordentlich läuft. Wenn das einmal vorkommt, egal, aber da ich genau dasselbe erlebt hab', deutet das ja darauf hin, dass das häufiger mal vorkommt. Und das ist Crap.
Stimmt, aber irgendwann gibt's immer ein neues update.. Also schwer... Das müsste dann eher Media Markt machen, die bieten zB. solch Ähnliche Services an, aber nirgendswo steht dabei Biosupdate. Man gibt dann da nochmal Geld aus und muss sich trotzdem zu Hause selbst noch durchwühlen :D
Ich frage mich wieviele Leute mit "eingeschränktem" Notebook noch rumlaufen, die es womöglich nicht mal bemerken und einfach denken, dass ihre Geräte nicht gut sind... Das ist mMn. schon System :confused_alt:
 
Das "Problem" für die Hersteller ist dann aber, das die geräte so arg gedrosselt dann viel länger halten. der Temperaturstress ist ja viel geringer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madigor
I'm unknown schrieb:
Sieht eher nach 60 Hz Sync aus...
60 fps sind in den Einstellung maximal. Ich suche grade im Internet nach Mods die die fps cap aufheben.
Ich habe falsches geredet, wenn ich auf unbegrenzt Stelle komme ich auf 80 mit allem auf Höchstes. Dann ist die GPU wieder das Limitierende, aber das ist wirklich vollkommen okay für die Grafikkarte finde ich oder?
Allerdings habe ich jetzt auch Spaß bei Apex mit 140fps^^
 
Madigor schrieb:
Das ist mMn. schon System :confused_alt:
Entweder das oder Inkompetenz. Und mir selber völlig schleierhaft: Testen die ihre Geräte nicht, bevor sie sie ausliefern?

Bios-Updates geben zusätzliche oder bessere Funktion. Ein ohne Bios-Update offenbar nicht korrekt funktionierendes Gerät für 1100€ zu verkaufen ist meiner Meinung nach höchst dilletantisch. Gerade in meinem Fall sieht es ja auch viel eher nach "Ups" denn nach "System" aus: Die Hardware wird kaum länger laufen oder sonstige Vorteile da sein, wenn die CPU im Akku-Betrieb nur mit 0,5 GHZ läuft. Insofern nehme ich eher Inkompetenz an denn System.
 
leonavis schrieb:
Entweder das oder Inkompetenz. Und mir selber völlig schleierhaft: Testen die ihre Geräte nicht, bevor sie sie ausliefern?

Bios-Updates geben zusätzliche oder bessere Funktion. Ein ohne Bios-Update offenbar nicht korrekt funktionierendes Gerät für 1100€ zu verkaufen ist meiner Meinung nach höchst dilletantisch. Gerade in meinem Fall sieht es ja auch viel eher nach "Ups" denn nach "System" aus: Die Hardware wird kaum länger laufen oder sonstige Vorteile da sein, wenn die CPU im Akku-Betrieb nur mit 0,5 GHZ läuft. Insofern nehme ich eher Inkompetenz an denn System.

Fraglich welche Tests dann gemacht werden, bzw. es ist ja schon so gewollt, dass die Hardware dann länger überleben kann. Eine schmale Grenze :D
 
Zurück
Oben