Witcher 3 / weniger FPS trotz upgrade

Vigilant schrieb:
Wenn die 75 FPS in W3 konstant anliegen, könnte sich auch irgendwo ein FPS-Limit eingeschlichen haben.
War auch mein erster Gedanke und sollte vielleicht der Einfachheit halber als erstes geprüft werden - nur falls das hier im Trubel um die Sinnhaftigkeit des Wechsels untergehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrZombee1989 und Vigilant
iWebi schrieb:
Von AMD auf Intel oder andersherum sollte man immer das Windows neu aufsetzen
Da hängt jemand mental noch in Windows 3.1 fest ...

Spätestens mit Windows 7 ist das reinster Mumpitz. Windows 10 läuft in aller Regel auch bei vollständigem Wechsel aller Komponenten oder Verfrachtung in eine andere Maschine problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarazor
Backfisch schrieb:
Da hängt jemand mental noch in Windows 3.1 fest ...
Da sollte die nun folgende Formulierung aber auch eindeutig sein.
Backfisch schrieb:
Spätestens mit Windows 7 ist das reinster Mumpitz.
Genau DAS ist nicht korrekt, BSOD beim Wechsels war hier die Regel bei einer Änderung der Platform (Intel Treiber wurden geladen, AMD Platform ist aber da, nur als ein Beispiel).
Seit Windows 10 geht das deutlich stressfreier.

Backfisch schrieb:
Windows 10 läuft in aller Regel auch bei vollständigem Wechsel aller Komponenten oder Verfrachtung in eine andere Maschine problemlos.
Und hier steht "in aller Regel" aber nicht "immer/jederzeit".
Wenn man ein recht langlebiges System bereits hat ist es nicht grundsätzlich falsch es frisch aufzusetzen (nicht zurücksetzen), also "from the scratch".
Man kann es logischerweise probieren, meist geht das auch gut, aber eben nicht immer.
Somit ist hier eine Neuinstallation anzuraten sicherlich NICHT falsch, dann ist neben Treiberresten auch der ganze Installationsmüll der letzten Jahre gleich mal weg und es flutscht wieder prächtig.

Wie immer, just MY 2 cents ...
 
iWebi schrieb:
Von AMD auf Intel oder andersherum sollte man immer das Windows neu aufsetzen. Warum? Wegen Treiberreste die nen leie nicht losbekommt.
Ich werde mich da nachher mal dran setzen und das System neu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Bei mir kam beim Wechsel von Intel auf amd erstmal als Antwort ein Bluescreen und nach zwei Mal neu starten lief es auf Win.10 . Aber ein komischer Beigeschmack blieb also Datensicherung und neu Installiert. Aber kann natürlich auch so funktionieren...
 
Wie sieht es mit der Anbindung der Grafikkarte aus? Vielleicht ist sie schmutzig und läuft nur mit x1 oder x4 anstelle von x16 Lanes.

Dein gewählter Arbeitsspeicher ist mit 2666 MT/s auch nicht der schnellste....
 
Kurzes Update für alle die es interessiert, hab das Spiel neu installiert und siehe da, alles läuft perfekt. Leider nicht die erhoften 144Hz konstant aber dafür jetzt in WQHD und mit High-Settings. Rund auf 125Hz ;) vielen Dank an alle die sich Zeit genommen haben und der neue ram ist auch schon bestellt.

Schön Abend euch
MfG Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi und Vigilant
Zurück
Oben