Tr8or schrieb:
Caliper: 3€
Maßband für Umfang von Körperteilen: 5€
Normale Waage: 10€
Und das ist alles 100% genauer als so eine Kristallkugel-Waage für 499,95€
Nice try. -> Spiegel.
B2T
Für Biomarker ist das aber eben nichts. Gesund aussehen heißt nicht per se gesund sein. (auch wenn es schonmal die richtige Richtung angeben kann). Ich kenn genug Leute die schlank und rank sind, deren Marker (im Blut wohl angemerkt) grottig sind. Tendenzen zu erkennen, kann einen enormen Unterschied auf die eigene Gesundheit machen, es muss nicht immer jede einzelne Wert für sich Aussagekraft haben in solchen Geräten.
Für Menschen die auf so Metriken stehen und das nötige Kleingeld über haben, ist sowas doch klasse. Ich find es toll und die Entwicklung / Aktzeptanz für das Interesse nach Gesundheit ebenso.
Sei doch jedem selbst überlassen, ob man sich das Ganze zu Nutze macht oder nicht.
Offtopic weil ich es hier wieder lese:
Was ich hier wieder über Veganer, Nahrungsergänzung und co lesen muss. Leute, wenn ihr keine Ahnung habt oder abgeneigt zu solchen Dingen seid, lest doch einfach nur ruhig mit und postet keinen Unsinn.
Nahrungsergänzungsmittel haben ihre Daseinsberechtigung (gezielt). Und nein, eine "gesunde Lebensweise" heißt nicht automatisch, dass man keine Mängel haben kann und das es das "Tabletten Fressen" obsolet macht.
Es gibt genug Evidenz die das beweist. Und ich sehe auch tagtäglich in der Praxis, was Nahrungsergänzungsmittel für eine Macht haben können, wenn diese gezielt eingesetzt werden. (und nebenbei angemerkt, dass diese teils auch von Menschen benötigt werden, die sich objektiv betrachtet perfekt ernähren). Dadurch wird die ein oder andere Medikamentengabe eher obsolet.
Erstmal ein bisschen bilden, bevor man solche Anmerkungen macht.