News Withings Body Scan: Gesundheitsstation misst fast alles – selbst das Gefäßalter

Ich mag deren Produkte, habe selber die Body+ und das BPM Core und warte schon lange auf die Body Scan aber 400€ ist ein schlechter Scherz. Bei 300 bin ich dabei. Amazon regelt!
 
knoxxi schrieb:
Und bis wie viel kg kann das Gute Stück?
Wenn du schon, so fragen musst, solltest du zum Dr...aber nicht Dr. Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Pauschal hab ich mir überlegt, dass diese Art der Messung (falls genau) für mich etwa 3-400 € wert ist.
Lag ich ja genau im Bereich dessen, was gefordert wird. :daumen:
Und bis wie viel kg kann das Gute Stück?
Ab einem gewissen Gewicht hast sowieso andere Probleme, als das maximal mögliche Gewicht einer solchen Waage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Tulol schrieb:
Genau an dem Punkt erfasst mich ein intensives Unsicherheitsgefühl.
Dagegen gibt's sicher ein Gesundheitsprodukt für €999. Du bist es dir wert!
 
pvcf schrieb:
mir erschließt sich physikalisch eh nicht wie man sowas durch einfaches Wiegen herausbekommen will.
Leichte Stromspannungen in unterschiedlichen Frequenzen, welche abhängig von der art und Menge des Körpergewebes absorbiert werden.
Es wird grob vereinfacht der Widerstand gemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur und UNDERESTIMATED
Mandulli schrieb:
Ich mag deren Produkte, habe selber die Body+ und das BPM Core und warte schon lange auf die Body Scan aber 400€ ist ein schlechter Scherz. Bei 300 bin ich dabei. Amazon regelt!
Wenn du Zugriff auf Corporate Benefits hast, kannst du die Waage für 279,96€ bestellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Mandulli
Phintor schrieb:
Leichte Stromspannungen in unterschiedlichen Frequenzen, welche abhängig von der art und Menge des Körpergewebes absorbiert werden.
Es wird grob vereinfacht der Widerstand gemessen.
Danke dir!
Und ist das nur die Theorie dahinter oder funktioniert das Tatsächlich belastbar? Ich stell mir vor dass Schweiss auf der Haut bzw die Feuchtigkeit der Haut die Messung doch sehr beeinflussen ?
 
knoxxi schrieb:
Und bis wie viel kg kann das Gute Stück?
Von der Webseite des Herstellers:
Vier Gewichtssensoren
Wägebereich: 5 -> 200 kg
50 g Messeinteilung
Maßeinheiten: kg, lb, st lb
 
Hatte ja weiter oben schon geschrieben das 400€ echt drüber sind aber es geht günstiger...
Danke Morganhold

Gerade zugeschlagen!
Screenshot 2022-12-06 220227.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Morganhold
man sollte das lieber von einem arzt beurteilen lassen. ich weiß das man auf eine kassenärztliche untersuchung beim kardiologen arg lange wartet, aber man kann sie auch privat bezahlen, geht schneller und kostet weniger als diese waage. bewegung ist sowieso das a und o.
 
Mandulli schrieb:
Ich mag deren Produkte, habe selber die Body+ und das BPM Core und warte schon lange auf die Body Scan aber 400€ ist ein schlechter Scherz. Bei 300 bin ich dabei. Amazon regelt!

Jepp, das ist auch mein Problem.
Ich kämpfe mit dem Preis für das Ding.
Habe selbst auch fast das gesamte Sortiment von denen, inclusive Schlafanalyse, Blutdruckmesser, Scanwatch und Waage.
Aber meine einfache 'Body' funktioniert zufriedenstellend und ob ich bloß wegen ein paar zusätzlichen Funktionen jetzt 400€ für eine neue Personenwaage hinlegen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
pvcf schrieb:
Danke dir!
Und ist das nur die Theorie dahinter oder funktioniert das Tatsächlich belastbar? Ich stell mir vor dass Schweiss auf der Haut bzw die Feuchtigkeit der Haut die Messung doch sehr beeinflussen ?
Eine Mischung aus beidem bei den bisherigen Wagen.
Natürlich gibt es auch hochpräzise, gerade im medizinischen Bereich, die Kosten allerdings einiges mehr. Der übliche Aufschlag im Gesundheitswesen eben.

Withings hat aber bei ihren höherpreisigen Produkte eine medizinische Zertifizierung. Was eine durchaus gegebene Genauigkeit vermuten lässt. Zudem werden einige ihrer Produkte auch in Französischen Krankenhäusern genutzt.

Persönlich habe ich lediglich die Withings Scanwatch. Kann zu den Wagen also keine belastbaren Aussagen treffen. Wenn die Genauigkeit mit jener der EKG Funktion der Scanwatch vergleichbar ist, dann sollte es absolut in Ordnung gehen was gemessen wird. Habe zusammen mit meiner Ärztin einmal zeitgleich ein von ihr ihr angefertigtes EKG und eines der Uhr gemacht und die Ergebnisse waren fast durchgehend identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Aduasen und Mandulli
Ich hatte eine smart watch von denen. Die hat alles gemessen nur nicht die richtigen Werte
 
Mich würde mal interessieren, welche Sensoren da tatsächlich verbaut sind und auf welcher Basis dann das Gefäßalter bestimmt wird. "Durchleuchtung" mittels Infrarot-Strahlung?
 
pvcf schrieb:
Und ist das nur die Theorie dahinter oder funktioniert das Tatsächlich belastbar?

Die Theorie sagt BIA (Stromimpuls) ist mittlerweile bis auf +-5% an die Dexa Scan-Methode (Röntgen im Sarg) herangewachsen.

Wenn du verlässliche Dexa Werte für 50-70€ aus dem KKH brauchst ist sowas wohl nichts für dich. Die Waagen sind halt wie eine Smartwatch, vor Herzinfarkt schützen die auch nicht, aber sie kann risikoreiche Entwicklungen aufzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben