Wiviel Leistung/welches NT

Hardshocker

Lieutenant
Für mein neues System:
E8400
Asus striker 2 Extreme
Team Speicher 4gb 1333
2x 8800GTX im SLI

Wiviel W sollte ich da berechnen?
500W Marken NT sollten reichen oder?
MFG

Die Berechnung kannst Du selbst anstellen. Diese Seite hilft Dir.

Die beiden 8800GTX verbraten schon einiges und ich nehme an das der E8400 zumindest leicht übertaktet wird. Unter 500W würde ich
keinesfalls nehmen. Ich denke um 600W rum sollte ganz gut sein. Du musst auch darauf achten dass du 4x6pin pci-e Stomanschlüsse
hast wegen dem SLI. Ich würde zu Enermax, Corsair, BeQuiet oder Cougar raten. Das sind alles Markennetzteilhersteller.

Ein Netzteil mit mind. 2x12V@18-20A Schienen genügt deinen Anforderungen.
Das hat normalerweise die erforderlichen 4 2x6Pin Stromstecker.

Schau dir halt den 8800GTX SLI Test an und guck bei der Leistungsaufnahme des GESAMTSYSTEMS

Zuletzt bearbeitet:
@Apple ][ die seite stimmt nicht! Die wollen mehr Watt verkaufen als gebraucht wird und alle seiten sind genau gleich!

würde aber ein 550Watt - 600Watt NT nehmen

500W reichen aus. Nicht gleich übertreiben.

Hab mit meinem Quad (@3,7) und einer GTX260 OC und einer 8800GT OC unter Vollast (Folding @ Home mit CPU & beiden GPUS) keine 310W knacken können).

Und solch eine ununterbrochene Leistung wirst du mit Spielen niemals abfordern.

Alleine bei der Auswahl von 2 x 8800GTX im SLI wird bei Be Quiet (s.o.) ein Netzteil von 750 Watt "vorgeschlagen".

@ Kenny [CH]: Gebe Dir Recht ... und würde auch ein gutes (Herstellerauswahl s.o. ;)) 550 - 600 Watt NT nehmen. Silber oder Gold Standard wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die bequiet Seite Übertreibt leider etwas^^ (Die wollen mir bei einem X2 4200+EE +Ati X550 und 4 HDDS 450W Reindrücken?? Das ding Läuft mit nem 250W NT xD)
Aber ein Gutes 500-600W NT sollte vollkommen ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy er hat aber keine GTX260 (65nm oder 55nm) oder 8800GT (65nm)

G80-G98 Chip | 65nm - 90nm
GT200 Chip | 40nm - 65nm

Denke nicht das er den G98 Chip hat sondern noch den alten G80

Du hast gerade mal einen 55nm - 65nm Chips im einsatz und das Verbratet viel wenniger Strom als 2 90nm Chips

@Tinpoint habs ja geändert :D habs nachgelesen

Zuletzt bearbeitet:
tag auch!

@hypocrisy... wie hastn des geschafft??? also ich hab nen gemessenen stromverbrauch in vollast von etwas über 400 watt... vollast durch furmark...

netzteil sollte man nich unterschätzen! mag sein ds nen sys mit 250w nt läuft, aber wenn richtig leistung gefordert wird raucht des schnell mal ab un dann wird teure hardware in mitleidenschaft gezogen, wobei ein grösseres nt nich wirklich viel was teurer is...
is ja nich so das nen nt GENAU 300watt macht un bei 3001watt abschaltet oder so, das nt wird die 301watt bringen, aber die frage is wie stabil un wie lange... netzteile gehen meisst nich von jetz auf gleich kaputt, sondern schleichend!
ich bin der meinung man sollte ein nt 100watt grösser nehmen wie der reale verbrauch is, dann wird das nt nich überlastet un hat auch genug reserve um spannungsspitzen mitzumachen ohne dabei hochzugehen...

Man sollte auf jeden Falle etwas mehr als 100W Reserve kaufen. Aber 600W sind übertrieben!
Habe meine Grakas übertaktet, von daher ziehen die trotz 65nm mehr Watt als ne normale GTX.

Und wie ich das geschafft habe? Habe das Strommessgerät nur am PC hängen, ohne Monitor ;)
Keine Ahnung, es waren zwei Platten, zwei HDDs, eine TVKarte, 4 RAMRiegel @ 2,1 V... und halt der Quad @1,2V und die beiden Grakas (GTX: 680/1508/1200; 8800GT weiß nicht mehr, aber die Shader liefen auf 1700MHz). Alle 4 Kerne und beide GPU liefen auf 100%. Schwankte zwischen 290 und 305 Watt/h.

Zuletzt bearbeitet:
na sicher ohne monitor!
trotzdem zeigt mir mein kleenes messgerät 400watts an... un ich hab nur eine graka!?
gut, die is hammer getaktet gpu 700, sp 1220, shader 1600...
is schon seltsam...

Ich hab ein echt begrenztes Budget und da hatte ich überlegt eines der Antec NT zu nutzen...
SInd die zu empfehlen?
Hätte so 60-70€~ +/- bissl was
könnt ihr da was empfehlen?
MFG

Also ich würd hier das 700W Cougar CM nehmen, besser noch das -S.
Alternativen gibt es hier nicht allzu viele - mangels Leitungen/Steckern.

Zurück
Oben