News WLAN 802.11ax: Neue Router von Asus und Netgear für Wi-Fi 6 im Handel

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.914
Ich hoffe, dass diese Hersteller damit auf die Schnauze fliegen.

Wenn schon nicht über die Optik ( scheinen ja genug Leute auf diese hässlichen Mist und ggf. LED-Beleuchtung bis in die Unterhose zu stehen ... ) dann wird der Reinfall hoffentlich über den Preis geregelt.

Hässlich UND teuer, das sollte doch genug Leute vom Kauf abhalten.

Ich denke ein nicht unerheblicher Teil des Preises wird für "Design" und Beleuchtung ( inkl. innovativer "Vernetzungsoptionen" ) aufgerufen - bei einem Gerät welches letztlich doch "nur" ein Router mit WLAN-Optionen ist ... kranker Zeitgeist aktuell.
 

t-hace

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
165
Und ich dachte schon mein LinkSysEA9500 den ich mir (mehr aus Spass) für 50.- gekauft hab sei in seiner hässlichkeit kaum noch zu überbieten.... V1 occasion gekauft mit restgarantie und wurde von den lieben LinkSys-lern direkt gegen eine V2 Ausgetauscht. das war vielleicht ein Glückstreffer ;) Und ... nur 4x LAN bei diesen sch..teuren neuen hässlichen Router hihi da lach ich drüber ;)
 

Cyroc

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
175
Die erste Generation an Routern sollte man sowieso überspringen. Zumindest war es bei ac und ac Wave 2 so.

Sind teuer, unausgereift, schlucken viel Strom und besitzen oft nicht alle Features, welche der neue Standard anbietet.
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.667

ExigeS2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.189
Was hier wieder alle haben mit der Optik 🙄 ist doch nur nen Router. Der verschwindet zu 99% in irgend einer Ecke wo man ihn nicht sieht oder hinter nem Schrank 😂
 

Wwhat

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
55
WPA3 ist schon 1 Jahr offiziell, und es sieht so aus das diese Router immer noch WPA2 sein.

'Security: none, Price €320+'...
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.819
Bitte einmal gegen Linksys antreten lassen 🤣
 

X_Clamp

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
931
Schritt in die richtige Richtung, aber nun bräuchte man erstmal die entsprechenden richtigen Endgeräte, um den Speed auch nutzen zu können.
Außerdem stellt sich die Frage, was bei WLAN wirklich ankommt.

Und wieso nur einen Krüppel 2,5GBit LAN Anschluss und nicht gleich einen 10GBit Anschluss??
 
M

Multiplex

Gast
Und wieso nur einen Krüppel 2,5GBit LAN Anschluss und nicht gleich einen 10GBit Anschluss??
Ja, schade, aber immerhin! Ich vermute Geschwindigkeitsprobleme (CPU-Last), zu viel Abwärme und damit eine aufwändigere Kühlung sowie höhere Kosten. Mein Netgear-10-GBit/s-Switch ist nicht wirklich lautlos -, wird trotzdem spürbar warm und kostet das Doppelte des Asus-Routers...

Viele Grüße
Multiplex
 

AncapDude

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
519
Ultrageil die beiden Designs ^^
 
H

hroessler

Gast
Fast 500€? Dafür kann man sich ein Kabel verlegen lassen! Und die Netzqualität dürfte besser sein als bei WLAN!

greetz
hroessler
 
Top