WLan Adapter auf LAN

marco-19952

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gerät welches mir aus meiner Wlan Verbindung eine LAN Verbindung macht. Also praktisch einen Adapter Wlan to LAN, wer kann hierfür ein Gerät empfehlen?

Danke und Gruß
 
Und was genau willst du damit machen? Mehr Infos wären gut.. Reicht kein Wifi Dongle für das Endgerät?
Oder was genau erhoffst du dir davon?
 
Das kann jeder Repeater. Dafür muss man nicht viel Geld ausgeben. Allerdings wäre evtl. ein D-LAN für dich sinnvoller? Da kosten Gbit Starterkits auch nur 50€ (TP-LINK)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Router habe ich einen 6490 der auch recht nah am Repeater ist. Bei mir kommen die vollen 100 MBit vom Provider an und das durch eine Betondecke und eine Wand. Rechner ist per LAN Kabel angeschlossen und der Ping bewegt sich meistens unter 10 ms. Auf jeden Fall deutlich schneller als mit den besten DLAN Adapter. Aso ganz vergessen habe den 1750E :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können tatsächlich die meisten Repeater oder AccessPoints. Heißt meistens "WLAN Client Mode" oder so ähnlich.

Ein Repeater macht den Ping nicht zwingend besser, es ist ja ein zusätzliches Gerät dazwischen welches auch Zeit braucht um die Pakete zu verarbeiten.

Aber ja, wenn du eine Fritzbox hast ist der 1750E mit die beste Wahl.
 
Zurück
Oben