Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich stelle mir gerade einen neun PC zusammen und habe vergessen das ich ja per Wlan ins Netzwerk muss.
Daher meine Fragen:
Ist es eher zu empfehlen einen Wlan USB Stick einzusetzen oder ein interne Karte?
Welches macht nach der Installation weniger Probleme?
Also ich würde dir einen USB-Stick empfehlen, da die Treiber etwas pflegeleichter sind...
Bei ner Karte musst du evtl. aufpassen, wenn du z.B. mal den Steckplatz tauschst oder sie ausbaust wegen ner anderen Grafikkarte o.ä., dass dein Betriebssystem anfängt willkürlich mit Bluescreens um sich zu werfen... hatte ich schon häufiger mit Erweiterungskarten...
heutzutage sind ja auch meistens genug USB-Anschlüsse am Rechner!
Was die Übertragung angeht kann ich allerdings nichts sagen! Wie weit hast dus denn?
wenn stick dann ruhig etwas mehr ausgeben, und wenn moglich MArkengerät, und falls vorhanden mit Antenne
weil es gibt sticks da schücttelt man nur den kopf
AVM ist ansich immer gut, wenn man ne Fritzbox mit USB anschluss hat, brauch man den stick da nur kurz einstecken und schon ist er konfiguriert !
Also wenn man WLAN wirklich dauerhaft braucht, sollte man eine Karte in Erwägung ziehen, da sie einfach vom Empfang her durch die bessere Antenne klare Vorteile bietet.
Es gibt allerdings auch Möglichkeiten mit externen Antennen, bin da aber nicht so eingearbeitet...
Allerdings habe habe ich aber auch öfter das Problem das ich aus dem Wlan rausgeworfen werde oder meinen Laptop erst neu starten muss damit es wieder geht. Mein Bruder und Besuch klagen allerdings auch häufiger über ähnliche Probleme.
Ist Power LAN zu empfehlen als alternative oder kann ich das vergessen wenn ich dazwischen einen FI-Schutzschalter habe?
Ich habe interne Wlan-N-PCI-Karten im Einsatz und keine Probleme mit denen. PCI weil ich zur Zeit Boards mit zu wenigen PCIe-Slots habe ;-)
Hatte auch ne PCIe-Wlan-G-Karte im Einsatz. Ging auch problemlos.
Hatte mit USB-Sticks rumprobiert. Die wurden zum Teil furchbar heiss im Dauerbetrieb.
Und billiger sind die internen Karten auch etwas würde ich sagen. Meine macht wie gesagt keine Probleme und kostete irgendwas um die 25€ . Ist allerdings wie schon erwähnt PCI.
PCIe ist wohl nen ticken teurer.
Die internen Karten gibt es mittlerweile auch mit bis zu 450MBit. Bei USB-Sticks bin ich mir da nicht sicher.
Meine Karten haben allesamt einen Atheros Chipsatz.