WLAN Adapter

batista8810

Cadet 1st Year
Hey,

Ich wollte mir nächsten monat einen Pc zusammenstellen und mit meinem Wlan router verbinden. Aufgrund häuslicher gegebenheiten kann ich den pc auch nur über wlan verbinden. Der pc und router sind ca. 8-10m auseinander und durch zwei Wände und ein treppenhaus getrennt (altbau).

Nun würde ich gern wissen welchen Wlan adapter in solch einer situation am besten geeignet ist?

Achja falls das noch wichtig ist habe eine 16000 leitung und bekomm effektiv so ca. 13000 rein.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten:)

Lg christian

hi,

guck mal in meinen antennenthread, link ist in meiner signatur.

^^

Jeder 802.11g Adapter. Es kann helfen eine extra Antenne zu kaufen und die günstig im Raum zu platzieren.

Bei den klassischen Rundstrahlantennen (die die z.b. bei den Sticks mitgeliefert werden) ist noch wichtig zu wissen, dass mehr dBi nicht zwangsweise besser ist. Ab 8dBi verringert sich der vertikale Abstrahlwinkel zunehmend und es kann zu Störungen mit Heizungen etc. kommen.

Besser ist es da zwei Richtantennen zu nehmen und die aufeinander auszurichten. Entweder selber bauen (stichwort Dosenantenne) oder günstig bei eBay kaufen (such mal nach Yagi-Antenne oder directional antenna - kann man sich für 5-20 Euro aus China schicken lassen). In deinem Fall wäre eine richtige Yagi-Antenne aber sicher Overkill, so dass ich es erstmal mit einem Wlan-Adapter mit eigener Antenne versuchen würde (s.o.).

Zurück
Oben