Wlan aktiviert sich nach jeden Neustart

chucky89

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich betreibe ein Surface Pro 3 mit einem Netzwerkkabel über USB 3.0. Trotzdem schaltet sich das WLAN Modul nach jedem neustart wieder ein. Kann man das irgendwo fixen, dass ich die Kontrolle über das ein und ausschalten des Wlan Moduls habe?
Bedanke mich schon mal im Voraus.

im gerätemanager deaktivieren?
ansonsten, das automatische verbinden zum wlan ausschalten. Reicht doch aus oder?

ich will das wlan modul nicht komplett deaktivieren. Will ja ab und zu auch mit Wlan surfen. Nur wenn ich aktiv arbeite, dann benötige ich das Modul nicht. und dann jedesmal im Gerätemanager hin und ausschalten ist bissle nervig.
wo kann man das automatische Verbinden den ausschalten?

Gibt irgendwo bei dem Funknetz ne Einstellung die "Automatisch verbinden" oder so heißt.

also das Häckchen automatische Verbindung bei dem jeweiligen Wlan Netzwerk ist ausgeschaltet.
In den "Alle Einstellungen-Netzwerk und Internet-WLAN-WLAN Einstellungen verwalten" und anschließend beide Häckchen sind auch deaktiviert.
Gibts auch noch i-wo eine andere Einstellung die das automatische Einschalten des WLAN Moduls regelt?

Über das Info-Center sollte sich das WLAN mit je 2 Klicks dauerhaft ein oder ausschalten lassen. Siehe Bild.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 231
Vielen Dank für den Hinweis KnimJopf. Aber auf diese Methode habe ich natürlich zu anfang probiert:D bin nicht ganz so ahnungslos, was PC Sachen angeht.
Dennoch verstehe ich nicht, egal was ich versuche, das wlan modul aktiviert sich immer wieder nach jedem neustart. keine ahnung was ich machen soll.
kann es sein, dass er wegen dem Microsoft Konto automatisch beim anmelden das wlan modul vollautomatisch einschaltet um alle Daten im hintergrund nachzuladen?

Zurück
Oben