WLAN da - nicht da - da - nicht da...

KevinLomax

Lt. Commander
tach!

warum kann sowas mal nicht auf anhieb funzen?
ich hab heut meinen wohnzimmer-pc endlich wieder neu aufgebaut und installiert. dabei hab ich ihm eine neue wlan-karte (Asus WL-138G V2) spendiert.
treiber installiert - alles richtig erkannt. :D
im router genau die mac-adresse als erlaubten rechner angegeben und ne ip zugewiesen...

tja - dann ging es darum, den rechner damit in mein heimnetz zu integrieren...
also in der mitgelieferten einstellsoftware alles richtig eingegeben von wegen verschlüsselung usw. und es lief! signalstärke gute 80%...
doch halt - wieso schon wieder getrennt? kurz fassungslos davor gesessen und schwups war wieder ein connect da. hurraaaa... wech! wieder kurze bedenkzeit und wieder da, um dann wiederum abzubrechen... :(
genauer gesagt läuft das im grunde immer so: ca. 17 sekunden da - dann ca. 7 sekunden nicht usw.

wer hatte schon mal ein ähnliches problem oder kann mir sagen, was ich evtl. falsch gemacht hab?
die ps3 im wohnzimmer hab ich mit den gleichen einstellungen ruck zuck angebunden gehabt - absolut problemlos.

Moinsen,
wie flo36 sagte, versuche es erstmal mit dem windowseigenen Programm. Hatte dieses Probelm des öfteren, und dies hat es manchmal behoben.
Sollte dies auch nicht klappen, so versuche deinen Rechner eine feste IP, Gateway, etc. zuzuweisen.

Cheers
V.

hab ich vergessen zu sagen - mit der windowsinternen hab ich ihn nicht dran gebracht... :(
die ip sollte eigentlich immer vom router aus dem rechner zugeteilt werden - wie schon geschrieben mac-adressenbezogen.

Oft könnte es auch ein Treiberproblem sein, versuche mal den neusten! Viel Glück

auch wenn dein router die ip adresse vergibt, so ist dein windows bestimmt auf "ip-adresse automatisch beziehen" eingestellt. versuche hier mal die ip, subnetz und gateway fest einzustellen.

Zurück
Oben