Also ich hab in meinem Zimmer nen PC stehen den ich per LAN mit dem Internet verbunden habe, also ist die Qualität perfekt! Jetzt habe ich mal probiert mit meinem Dad seinem Laptop hier in meinem Zimmer mit WLAN ins Internet zu gehen... Es geht zwar nur leider ist das Signal niedrig bis sehr niedrig... Kann evtl. auch daran liegen das dass Laptop schon 3-4 Jahre alt ist und dadurch evtl. die Reichweite von Wlan eingeschränkt ist (ich weiß es nicht?) =) Ist nur mal so ne Idee...
Naja und jetzt wollt ich halt fragen ob ich an meinem Desktop PC, an dem ja das Internet perfekt funktioniert da ich es per LAN verbunden hab, irgendwie nen WLAN (dingsbums) anschließen kann damit ich hier mit dem Macbook (Laptop) auch per WLAN rein kann? Also das praktisch mein PC nochmal nen WLAN Router ist und somit die Reichweiter vergrößert wird... Oder was schlagt ihr mir da vor? Das Macbook einfach auch mit Lan verbinden?
grüße
*EDIT*
So stell ich mir das vor
Naja und jetzt wollt ich halt fragen ob ich an meinem Desktop PC, an dem ja das Internet perfekt funktioniert da ich es per LAN verbunden hab, irgendwie nen WLAN (dingsbums) anschließen kann damit ich hier mit dem Macbook (Laptop) auch per WLAN rein kann? Also das praktisch mein PC nochmal nen WLAN Router ist und somit die Reichweiter vergrößert wird... Oder was schlagt ihr mir da vor? Das Macbook einfach auch mit Lan verbinden?
grüße
*EDIT*
So stell ich mir das vor
Zuletzt bearbeitet: