WLan erweitern?

hmm 30 euro sind ne menge,

das müsste ich evt. den alten Router als modem nehen oder?

Womit wir wieder beim Vorschlag wären, erstmal einfach nur einen AP hinzuzubauen um die Abdeckung zu erreichen und den alten Modem/Router/AP in Einsatz zu lassen. Zumindest solange, bis die n-Geräte im Preis gefallen sind. Dann kann auch der Modem/Router/AP in ein n-Gerät getauscht werden. das dürfte die wirtschaftlichste Lösung sein. Letztlich hast du momentan auch noch nicht allzuviele n-Geräte im Einsatz und die Primäranwendung ist eh Internet. Steht der Router oben oder unten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Router kann stehn wo es mehr sinn mach, anschlüsse sind an biden Orten genug.

Ich werde mir aber trotzdem gleich den Router kaufen, dann ist endlich Ruhe.

Du kannst den alten Router als Modem nehmen, indem du die beiden Router hintereinanderschaltest und ihnen Adressen im selben Subnetz gibst. Evtl. Portweiterleitungen müssten dann glaube ich auf dem ersten Router (also der, der sein Modem nutzt) gesetzt werden. Der erste Router vermittelt dann die pakete über den zweiten Router über die AP-Komponenten bzw Switchports zu den Endgeräten. Ein für den Heimgebrauch schon nicht mehr ganz alltäglicher Aufbau... :) Ich hoffe, dass die Consumerhardware damit keine Probleme hat. Evtl kann man auch den alten Router in einen Bridgemodus schalten, dass er die Pakte einfach nur durchschleust.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst steck ich den einfach über lan an und fertig.

Das müsste doch auch gehn...Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber klingt ei bisscehn komplizierter^^

Also danke an alle für die Hilfe!!

Einen besonderen dank an Atkatla!!!
Evt. melde ich mich wenn das Teil da ist.

Zurück
Oben